Designergarn

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Ihr,
also so eine Liste wäre wirklich nicht schlecht! Ich habe noch Designergarn daheim, da wusste ich genau, was ich mit machen will. Aber nach mehreren Socken ist mir das jetzt leider entfallen . . . :oops: Also muss ich mal wieder wühlen, und machen dann doch wieder etwas ganz anderes! Aber erstmals sind Socken angesagt, ich möchte gerne Ostern (nach meinem Wollkaufverbot) wieder mal zuschlagen, es gibt so schöne neue Sockenwolle . . .
Liebe Grüße
Ulla
Hotti

Beitrag von Hotti »

Ja bei ebay bietet Wolle-Hartmuth 2000g Sockenwole für ca 50,00€ an.

Hat einer von Euch schon damit Erfahrung? Nicht dass ich unbedingt Sockenwolle brauche "grins", aber man muß ja auf alles vorbereitet sein. Vielleicht gibt es mal eine Sockenwollknappheit und dann ist es gut Vorräte zu haben.. macht man doch mit Lebensmitteln auch oder nicht? Bild

Gruß Hotti
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Hotti,
genauso denke ich auch - es könnte ja irgendetwas passieren und man bekommt nirgends wo mehr Wolle - oh Gott, ein schrecklicher Gedanke! Zum Glück können wir ja vorsorgen (was ich ja auch schon gemacht habe)!
Also Hotti, das ist ja wirklich ein Alptraumszenario das Du ausmalst - keine Wolle mehr zu kaufen! Hoffentlich träume ich heute nacht nicht davon!
Liebe Grüße
Ulla
Kluge-Fan
Beitrag von Kluge-Fan »

den 1&1 shop find ich nicht :cry: kann mir den mal jemand verlinken?
und wenn ich crazy's garn design bei ebay von herbyline mit den angeboten in ihrem shop vergleiche, stell ich fest, dass sie bei ebay auf den einzelpreis der garne noch so 3€ draufgeschlagen hat :shock:
Susanni
Beitrag von Susanni »

stöpsel2005

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo,

ich habe bis jetzt nur eine "mentale" Liste. :D Aber ich fürchte, die wird mir nicht mehr lang reichen! Bei den vielen Anregungen, die man hier im Forum bekommt! Da könnte ich ja glatt was vergessen.

Und niiiieee mehr Wolle kaufen können??? Das wäre ja ganz furchtbar!!! Da möcht ich gar nicht daran denken!!!

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
cornelia0305

Beitrag von cornelia0305 »

@Hotti: Wolle kannst Du ruhig auch zu den Lebensmitteln zählen!! :lol: Ohne sie würden wir sterben.

Viele Grüße.
Cornelia
Bild
Sabine
Beitrag von Sabine »

Hallo Kluge - Fan !

Crazy und herbyline sind ein und die selbe Person. Die Garne bei Ebay sind deswegen etwas teurer , weil sie dort die ganzen Gebühren auch zahlen muss. Und wenn sie die Fotos in der Galery einstellt , so wie sie es hat , dann kostet es nochmal mehr. Aber ich finde das die Garne dort nicht soviel teurer sind. Und manchmal sind es auch etwas teurere Garen wo sie zu der Herestellung braucht. Aber Du kannst sie ja auch mal fragen warum sie die Wolle in Ebay teurer anbietet als im Shop.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Kluge-Fan
Beitrag von Kluge-Fan »

ich hab mir schon gedacht, dass es die gebühren sind. hab die preise mit dem garn ausm shop verglichen, sind ja die selben. aber wers weiß kann sparen :)
Sabine
Beitrag von Sabine »

Ja, aber manchmal sind auch tolle Wollsorten wo man nur in Ebay findet. :cry: Wo sie leider nicht mit in ihren Shop aufnimmt. Weil das dann Unikate sind. :wink: Habe selber auch schon zwei davon. Eins habe ich Wilde Rose genannt ( ist das dunklere Garn bei den Pullover wo ich bei den Bild trage bzw. wo auch bei meinen Twin Set (in meinen Blog ) zu sehen ist. Und dann gibt es noch eins das heisst schlicht und einfach : Für Sabine .Bild

Dies ist der Pullover wo ich mir gestrickt hatte. Und daneben , das ist meine Zwergin mit einen Pullover aus Poco. Sorry , das ist ein ganz :oops: Gesichtsausdruck. Aber mein Mann konnte nicht warten bis ich mich in die richige Position gestellt hatte. Männer halt. Typisch. :twisted:
In diesen Garn ist hauptsächlich lila. Dann noch etwas weiss , blau und schwarz ; je ein Faden.
Sabine

Kluge-Fan
Beitrag von Kluge-Fan »

darf ich mal fragen aus welchem teil von deutschland du kommst ;)
und wenn ihr alle so angetan von dem garn seid werd ich mir da auch mal was bestellen. hab heut schon ganz große augen gemacht als ich mir die seite angeshen hab. aaaaaber erst wenn ich diese blöde socke mal endlich fertig hab ^^
Sabine
Beitrag von Sabine »

Hallo Kluge-Fan !

Ich komme aus Franken. Wenn Du Nürnberg und Bamberg kennst , genau dazwischen wohne ich.
Helgard / Crazy oder auch Herbyline geht es im Moment nicht so gut. Wann es ihr wieder besser geht , weiss ich nicht. Sie hat manchmal , krankheitsbedingt , Tage wo es ihr richtig schlecht geht. Du kannst aber , wenn Du willst gleich bestellen. Entweder Du schickst ihr das Geld mit der Bestelliste im Umschlag oder Du überweisst es. Aber es kann etwas dauern. Wenn Du das Garn dringend brauchst , dann schreibe oder telefoniere mit ihr. Sie wird dann alles mörlich machen.

Hallo Yasmin !

Danke.

Ich hoffe die Bilder von den Hund sind git bei Dir angetroffen und Du kannst sie auch für Deine Website nehmen.
Sabine

Kluge-Fan
Beitrag von Kluge-Fan »

dann hoff ich mal, dass es ihr bald besser geht. zzt kann man auf der seite eh nix bestellen, bekomm immer ne fehlermeldung.
mir is bloß dein knuffiger dialekt aufgefalln, da wollt ich mal wissen, wo der her is :D
Sabine
Beitrag von Sabine »

Knuffig ??? :? Du solltest mich mal reden hören. :lol: Und erst unsere Tochter. Wir zwei können nämlich drei Dialekte. :lol: Und das in einen Satz , wenn es sein muss. Thüringisch , fränkisch und hochdeutsch. Zum Glück bremmst uns mein Mann da manchmal , denn sonst würde keiner verstehen was wir eigentlich da reden. Denn wenn wir gut drauf sind , dann schmeissen wir den Dorfchagon auch noch mit rein. Muss sich ja lohnen. Manchmal stehen unsere Verwanden da echt da wie blöd. Weil sie kein Wort verstehen. Dann versuche wir wieder ins hochdeutsche oder thüringische überzuwechseln. :lol:
Sabine

Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Sabine,
also unser "fränkisch" bzw. unser Dialekt hier aus dem Ort ähnelt dem in Thüringen sehr - wir gehörten ja eigentlich immer zu Thüringen, und das merkt man heute noch! Aber über mein "underfrängisch" lachen ganz viele, die das so nicht kennen. Wir hatten mal Bekannte aus dem Ruhrgebiet, die haben sich über mein "Tina Turner" (gesprochen: Dina Durner) kaputtgelacht, ich musste das immer wieder sagen, und die sind bald umgefallen!!! Hier fällt es garnicht so auf, es spricht ja jeder so! Für die Kinder in der Schule ist es oft nicht so einfach, da wird dann öfters mal ein d anstatt ein t geschrieben, oder ein b anstatt eines p!
Liebe Grüße
Ulla
stöpsel2005

Hallo Zusammen,

Dialekt find ich gut. Zu mir sagen sie immer, ich sei ein Italo-Schwabe. Italienisch, schwäbisch und hochdeutsch gemischt. Na ja, aber so bin ich eben! :wink: Ich kenn´s nicht anders.

Liebe Grüße
Manu
(Oscar Wilde)
Susanni
Beitrag von Susanni »

Hallo Kluge-Fan,

habe gerade gelesen, daß Du nicht bestellen kannst beim 1&1 Shop und Deinen Eintrag ins Gästebuch gelesen. Daraufhin hab ich das Bestellen probiert und bei mir funktioniert es einwandfrei :?: :!:
Zuletzt geändert von Susanni am 06.03.2006 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hotti

Beitrag von Hotti »

Hallo Svenja,

sieht echt toll aus. Bild Wann macht Ihr das nur alle. Ich komm und komm nicht vorwärts. Strickst due den Rücken auch mit Muster oder glatt rechts.

Gruß Hotti
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Svenja,
das sieht ja wirklich super aus! Und vor allem so gleichmäßig! Das kommt bei mir nämlich immer erst nach dem Waschen! :oops:
Liebe Grüße
Ulla
(ps: vielleicht kommt ja jetzt der Frühling - bei so schönem Lochmuster! :wink: )
stöpsel2005

Hallo Svenja,

das ist aber super-schön. Ich steh auf Lochmuster, aber außer an einen Probelappen hab ich mich noch nicht rangetraut. Aber bald.

Liebe Grüße
Manu
(Oscar Wilde)
Antworten