Anleitungs-Idee gesucht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
wollküken
Beiträge: 238
Registriert: 28.07.2007 10:47
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von wollküken »

Hausfrau hat geschrieben:Hallo,
projektloser Wolle
gute Bezeichnung, ich habe neulich einen Pullover gesehen, ganz einfach:
Hüfte: 2re2li, Taille: 1re1li, oben: glatt re - Höhe kann man ja so machen, wie man will.

Sah gut aus. Habe ich für solche Fälle gleich aufgeschrieben! :!:

Es grüßt euch
Hausfrau
Das klingt recht einfach - und sieht bestimmt auch super aus. :D Mal sehen, vielleicht mache ich das auch so... Erstmal muß ich ja die Wolle geschenkt bekommen :wink:
Liebe Grüße
Alex

Wenn dich der Schuh drückt - geh doch einfach barfuß weiter!
Benutzeravatar
wollküken
Beiträge: 238
Registriert: 28.07.2007 10:47
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Anleitungs-Idee gesucht

Beitrag von wollküken »

LAMPI hat geschrieben:Kennt ihr das: Tellergroße Augen, Schaum vorm Mund und außer "Habenhabenhaben..." zu keiner Artikulation mehr fähig?
*gröhl* Klasse beschrieben Lampi - genauso geht's mir, wenn ich in oder vor einem Handarbeiten-Geschäft stehe :lol: Da läuft mir der Sabber im wahrsten Sinne des Wortes am Kinn herunter :lol:
Liebe Grüße
Alex

Wenn dich der Schuh drückt - geh doch einfach barfuß weiter!
Benutzeravatar
wollküken
Beiträge: 238
Registriert: 28.07.2007 10:47
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von wollküken »

irishdancer hat geschrieben:Hallo Alex,

wenn ich nach einem passenden Muster für eine bestimmte Wolle suche, richte ich mich nur danach, ob das Muster für das Garn geeignet ist. Alles andere wird dann "passend gemacht". ;)

Wenn ich fündig werde und eine Anleitung habe, verwende ich die Maße, die im Schnitt der Anleitung angegeben sind, mache eine Maschenprobe und rechne dann um, wieviele Maschen wo sein müssen. Das ist nicht so schlimm, wenn man das mal gemacht hat - und es gibt bekanntlich immer ein erstes Mal. ;)

Für dieses Garn fände ich auch glatt rechts oder ein Rippenmuster sehr schön. Der Pulli darf ruhig schlicht sein, finde ich.

Wenn Du keine passende Anleitung findest, probier's ruhig mal mit dem Umrechnen. Wenn Du auf Probleme stößt, melde Dich einfach. "Hier werden Sie geholfen!" ;)
Huhu Marion,

danke für dein Angebot :D Ich glaub, ich werde einfach mal testen, was im Anfang gut ausschaut. Und dann sehe ich weiter... :wink: Außerdem muß ich die Wolle ja erstmal HABEN *grins*
Liebe Grüße
Alex

Wenn dich der Schuh drückt - geh doch einfach barfuß weiter!
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

wollküken hat geschrieben:Ich glaub, ich werde einfach mal testen, was im Anfang gut ausschaut. Und dann sehe ich weiter... :wink: Außerdem muß ich die Wolle ja erstmal HABEN *grins*
Hallo Alex,

ja, die Wolle haben zum Ausprobieren wär schon mal gut... :lol:

Ich habe schon oft nach eigenen Ideen gearbeitet - ganz ohne Anleitung. Du kannst dazu auch die Maße von einem gut sitzenden Pullover verwenden.

Dann wünsche ich Dir Geduld, bis die Wolle da ist und viel Spaß beim Ausprobieren... ;)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
wollküken
Beiträge: 238
Registriert: 28.07.2007 10:47
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von wollküken »

Huhu Marion,

dankeschön :) Ich hab ja die stille Hoffnung, daß es mit der Wolle zum Wochenende klappt :wink:
Liebe Grüße
Alex

Wenn dich der Schuh drückt - geh doch einfach barfuß weiter!
Antworten