Nie wieder........!!!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Jatrin

Beitrag von Jatrin »

Hallöchen!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur wirklich gelungenen Weste! Ich hab mal für meine Tochter so eine " Bayern"-Jacke gestrickt. Es war zwar nur, glaub ich, in der 128, aber das hat auch gereicht fürs Leben. Die Trachten-bzw. Landhausmode sieht ja immer toll aus. Mit super einfachen Muster bekommt man immer schöne und vorallem zeitlose Sachen genadelt. Wenn nur nicht das ewige Kraus-rechts- Gestricke wäre!
Tschö, Katrin!
Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Eine echt tolle Weste, ein super gelungenes Foto und eine starke Leistung.

Ich kann die nachfühlen, was du geschaffen hast. Einerseits würde ich ja für meinen Mann gerne was stricken, andererseits schreckt mich die Größe (auch 62) und ich bin eigentlich froh, das er keinen Strickpulli will :wink: .
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Schöne Fleißarbeit ! Und wenn er sich gefreut hat, ist das doch die beste Entschädigung. :lol:

Dafür wird Dir das nächste Projekt für Dich oder Deine Kinder wie "Gestricktes für Puppen" vorkommen :wink:
Liebe Grüße
Inge
auguste

Beitrag von auguste »

Ohmann, das ist ja ein ein-Mann-Zelt!!!

Aber ein sehr schönes!!!!!
Liebe Grüße
auguste
Rhiannon70

Beitrag von Rhiannon70 »

Danke, für Euer Lob !!!!
Das motiviert mich wieder :lol: .
Die Weste ist in NS 4 mit Trachtenwolle von Fischer gestrickt. Die Anleitung ist auch von dort (musste sie aber etwas "vergrößern").
Mein Stiefvater hat es wirklich verdient (eigentlich kann ich es noch nicht einmal damit wieder gut machen :? ). Er hat uns dieses Jahr finanziell und auch mit körperlicher Arbeit (wir mussten den Kanal machen) sehr geholfen.
Die Weste passt größenmäßig richtig gut, ich hätte aber die Schultern etwas anschrägen müssen (er hat "fliehende" Schultern). Nun sieht es etwas aus, wie kleine Flügel :( . Leider konnte ich mich ja nur an die Anleitung halten (dort werden die Schulter gerade abgestrickt), da es eine Überraschung werden sollte :lol: .
Den Kindern hat das Foto einen riesen Spaß gemacht :roll: , ich hätte vielleicht Nico auf ein paar Bücher stellen sollen, um die Größe auszugleichen :lol: . Dann hättet Ihr die Weste "gerade" gesehen.

Gute Idee, das Foto zur Weste zu verschenken. Werde ich noch nachholen.

Liebe Grüße
Anja :wink:
BildBild
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Hallo,

also ich finde die Weste auch sehr gelungen! Und wenn der Beschenkte sich sehr gefreut hat, ist das doch eine tolle Entschädigung für die viele Arbeit.

So einfache Muster zu stricken, ist bei so einem Mammutprojekt sicher eine Geduldsprobe, aber es hat den Vorteil, dass ich nebenher bequem Fernsehen könnte, weil ich nicht dauernd hinschauen muss. :)

Mein aktuelles "Mammutprojekt", meine Babydecke mit keltischen Knotenbändern, sprich Zofpmustern, ist genauso anstrengend. Die Decke soll eigentlich nur 80 x 120 qcm werden, aber ich habe schon ewig gebraucht, das Musterkonzept zu erstellen, die Strickschriften habe ich ja zum Glück am Rechner machen können, weil nur die Stranganzahl variiert, aber die Bandspitzen für den Anfang und den Schluss und vor allem die unterschiedliche Maschenzahl für den Anfang und die Zopfmuster musste ich so ausrechnen und rumprobieren. Letzten Endes habe ich jetzt 272 M auf der Nadel - bei Nadelstärke 4.5 und habe in JEDER Hinreihe zig Kreuzungen - aber ich muss mir ja auch so einen Sch... ausdenken... :roll: ;)

Freu Dich auf Dein nächstes Projekt. Das geht garantiert schneller! :lol:
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Rhiannon70

Beitrag von Rhiannon70 »

Hallo irishdancer,

hört sich seeeehr gut an, Dein Projekt!
Das wäre auch was für mich, aber nicht als Babydecke :oops: !

Liebe Grüße
BildBild
Kissenhülle

Beitrag von Kissenhülle »

Hallo Rhiannon,
ich mußte lachen als ich deinen Beitrag las und das Foto sah!
Echt spitzenmäßig!!!
Die Weste ist sehr schön geworden, und ich kann gut nachvollziehen das Dir das Gesicht beim stricken einschlief....!
Aber das war es wert!
Skchen

Beitrag von Skchen »

Die Arbeit hat sich aber gelohnt !!!
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Rhiannon70 hat geschrieben:hört sich seeeehr gut an, Dein Projekt!
Das wäre auch was für mich, aber nicht als Babydecke :oops: !
Hallo Anja,

es gibt hier schon zwei ältere Threads mit dieser "Great American Aran Afghan" Decke. Nur bevor ich mich irgendwann mal an DIESES Mammutprojekt wage, wollte ich erst mal eine Kleinausgabe testen. Das Buch für die große Decke habe ich und habe mir eines der Patches als Grundlage für meine kleine ausgesucht und damit gebastelt. Diese Knotenbänder eigenen sich aber auch hervorragend für Pullis und Jacken... :roll: :oops:
Warum haben Tage eigentlich bloß 24 Stunden... *hüstel* ;)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Rhiannon70

Beitrag von Rhiannon70 »

Hallo Marion,

das Buch für den "American Aran Afghan" habe ich auch :oops: . Bin mir aber nicht sicher, ob die Decke oder eine aus dem Buch "Stricken mit Norwegermustern" (da wird auch eine aus verschiedenen Patches zusammengesetzt). Sind beide sooo schön.
Die Tage sind wirklich zu kurz :cry:

Liebe Grüße
BildBild
Sally

Beitrag von Sally »

Hallo Anja,

mensch kann ich dir nachfühlen wie das war!! Ich stricke momentan auch eine Trachtenweste Gr. 52/54 mit Ärmeln in kraus rechts und stell dir mal vor der Schnitt und die Maschenzahl stimmen nicht! Mich frustet es momentan echt total, aber da muß ich leider durch.

Zu deinem Modell kann ich nur sagen Hut ab, es sieht megatoll aus. Überhaupt die zwei Models sind seeehr fotogen!!

LG Marina
Antworten