Hallo Sigi,
das tut mir aber Leid, dass es dich so schlimm erwischt hat! Du Arme, da wünsche ich dir ganz gute Besserung. Ich habe ja auch erst im letzten November das Häkeln, Stricken und Sticken wieder angefangen. Mein Doc meinte, vor Weihnachten war es ganz schlimm, weil ich da ja all die Sachen für Weihnachten gemacht hab, es käme vom Stricken und ich solle mal Pause machen. Er hat wohl recht gehabt, es ist jetzt schon besser. Ich achte ganz besonders auf die Haltung und werde mir einen anderen Sessel besorgen, in dem ich besser sitzen kann.
Liebe Grüße
Henriette
Nacken-Schulterverspannungen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Schultern
Hallo Henriette,
Danke für Dein Mitgefühl. Aber jetzt weiß ich wenigstens woher das kommt, dank Eurer Beiträge. Den rechten Schulterschmerz habe ich schon seit Jahren wenn ich vor dem PC sitze. Dann ändere ich meine Haltung und es geht wieder weg. Oder ich muss aufstehen und was Anderes machen.
Was ich aber jetzt links habe, ist die Hölle. Ich konnte aber wieder im Liegen schlafen, auf einer dünnen Matratze auf dem Boden, den linken Arm von mir seitlich gestreckt. So konnte ich schlafen. Das Stechen in der Schulter ist aber immer noch da. Hoffe dass es jetzt von allein verschwindet sonst muss ich mir einen Orthopäden suchen.
Mache seit gestern Schultergymnastik, ein Blatt vom Arzt bekommen. Ja, und Rrückenschwimmen hat er gesagt, soll ich machen. Das stärkt die Muskeln im Schulterbereich.
Bei mir geht Brustschwimmen auf den rücken, der schmerzt dann.
Vielleicht habe ich eine falsche Technik.
Stricke jetzt im Sitzen, Handarbeit auf dem Schoß und ich stricke im Moment nicht soviel Stunden.
So, allen noch ein schönes, sonniges Wochenende
von Sigi
Danke für Dein Mitgefühl. Aber jetzt weiß ich wenigstens woher das kommt, dank Eurer Beiträge. Den rechten Schulterschmerz habe ich schon seit Jahren wenn ich vor dem PC sitze. Dann ändere ich meine Haltung und es geht wieder weg. Oder ich muss aufstehen und was Anderes machen.
Was ich aber jetzt links habe, ist die Hölle. Ich konnte aber wieder im Liegen schlafen, auf einer dünnen Matratze auf dem Boden, den linken Arm von mir seitlich gestreckt. So konnte ich schlafen. Das Stechen in der Schulter ist aber immer noch da. Hoffe dass es jetzt von allein verschwindet sonst muss ich mir einen Orthopäden suchen.
Mache seit gestern Schultergymnastik, ein Blatt vom Arzt bekommen. Ja, und Rrückenschwimmen hat er gesagt, soll ich machen. Das stärkt die Muskeln im Schulterbereich.
Bei mir geht Brustschwimmen auf den rücken, der schmerzt dann.
Vielleicht habe ich eine falsche Technik.
Stricke jetzt im Sitzen, Handarbeit auf dem Schoß und ich stricke im Moment nicht soviel Stunden.
So, allen noch ein schönes, sonniges Wochenende
von Sigi