Schachenmayr Pompon

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Hausfrau

Beitrag von Hausfrau »

Hallo eniashobby,

meinst du die Regia Pompon? Darüber habe ich schon mal einen Beitrag geschrieben.

Meine Meinung ist, dass sie für Socken nicht geeignet ist. Sie ist zwar sehr schön weich aber wird bei Socken "labbrig". Sie wirkt dicker als sie ist.

Viele Grüße
Hausfrau
Wickie

Beitrag von Wickie »

Ahoi!!

Die Regia Pompon ist ein TRAUM !!!!

Hab sie zuerst einfädig verstrickt und aktuell 2fädig (mit uni-Sockengarn) -> Bild siehst du bei den Fotos unseres letzten Stricktreffs bei Piggylotta.

Würde ich immer wieder kaufen. Muss allerdings dazusagen, dass ich recht fest stricke. Daher habe ich das Problem von Hausfrau bsp.weise _nicht_.
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Wassilissa
Beitrag von Wassilissa »

Ich habe die Regia Pompon nach normaler Sockenanleitung (also mit Nadelstärke 2,5) für meinen Sohn verstrickt. Die Socken sind schön und auch mollig. Trotzdem: Mich stören die Pompons ein wenig, ich würde sie wahrscheinlich für mich nicht verwenden.
Schau doch auch in meinen Strickblog:
http://board.stricknetz.net/blog/26-wassilissas-blog/

Meine Projekte auf ravelry:
http://www.ravelry.com/projects/Wassilissa
Anta
Beitrag von Anta »

Ich stricke auch gerade ein paar Strümpfe mit der Regia Pompom. Allerdings komm ich mit den Pompoms nicht so richtig klar. Die verheddern sich bei mir immer im Gestrick und wenn ich sie nicht rauszupfe sieht´s irgendwie blöd aus.
Ansonsten mache ich mir im Moment eher Gedanken darum ob ich die Ferse bei der Wolle hinbekomm. Ich seh ja nicht wirklich was ich da mache. Naja, ich werde sehen wie´s geht. Ihr bekommt natürlich auch ein Foto wenn ich irgendwann mal fertig bin. ;)

LG, Sandra
Gästebuch

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
claudi40

Beitrag von claudi40 »

Hallo,
hab mich Socken aus Pompon mit doppeltem Faden gestrickt (10 Maschen pro Nadel bei Größe 3). Ich finde sie ganz toll und kuschelig, sie ersetzen zur Zeit die Hausschuhe, weil sie so dick sind, dass ich mit ihnen gar nicht in die Schuhe reinkomme. Obwohl wir im ganzen Haus nur Fliesen und Laminat haben, sind meine Füße immer warm. Allerdings habe ich sie noch nicht gewaschen. Hoffe sie bleiben nach der Wäsche noch genaus so schön!

Also, ran an die Nadeln und viel Spaß!

Gruß
Claudia
Strickmamsel
Beitrag von Strickmamsel »

Hallo Sabine,

die Regia Pompon kannst du nach der 4-fäd. Sockentabelle verstricken. Ich hab sie schon für Socken und Babysachen verstrickt. Für Socken bin ich nicht so begeistert, wird ziemlich weich. Für Babysachen find ich sie gut.

Liebe Grüsse
Ingrid
Ingrid-Maria

Beitrag von Ingrid-Maria »

Hallo,
ich habe die Schachenmayr Pompon auch schon zu Socken verstricken. Die Verkäuferin im Fachgeschäft hat mir empfohlen sie eine Grösse kleiner zu stricken. Hat wunderbar geklappt.

Liebe Grüsse

Ingrid
Antworten