Neues Geheimnistuch - Secret of Bad Nauheim

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Wollklabauter
Beiträge: 18
Registriert: 13.10.2007 08:53

Neues Geheimnistuch - Secret of Bad Nauheim

Beitrag von Wollklabauter »

Hallo,

da das Geheimnis um Chrysopolis sich so langsam dem Ende zuneigt möchte ich schon mal ankündigen, dass es im neuen Jahr ein Folgeknitalong gibt mit dem "Geheimnis von Bad Nauheim".

Soviel kann ich schon mal verraten, es wird entweder eine rechteckige Stola oder ein quadratisches Tuch, wie man möchte. Die Größe lässt sich individuell auch noch anpassen. :D

Anmelden kann man sich hier:
http://de.groups.yahoo.com/group/fruehlingsgeheimnis/

Moni
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Vielen Dank für den Hinweis, habe mich schon angemeldet, warte noch auf die Freischaltung.
Wird bestimmt genauso toll wie die anderen Sachen.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Strickmaus
Beiträge: 404
Registriert: 12.03.2006 19:40
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Strickmaus »

Hi,

hab mich auch eben angemeldet. Bevor ich es vergesse :oops:

Schönes WE Strickmaus
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

bin auch wieder dabei :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

*grins* nachdem ich den MysticWaters schon 2mal angefangen habe kann ja dann nix mehr schiefgehen, dann habe ich mich so richtig eingestrickt ...... oder auch nicht :lol: :lol: :lol:
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beyenburgerin »

Ich habe mich jetzt doch beim Secret of Bad Nauheim angemeldet. Ich wusste vorher gar nicht, dass das auch ein Muster von Moni wird. Dann kann es ja nur gut werden.

An dem "einstricken" ist schon etwas dran. In den letzten Tagen flogen bei mir die Nadeln nur so. Am Mittwoch nachmittag Mystic Waters Teil 1 angefangen, Freitag vormittag Secret of the Stoel teil 4 und gestern abend war schon Chrysopolis Teil 5 fertig. Irgendwie scheine ich schneller zu werden, wenn ich die Muster und Tücher zwischendurch wechsele.
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Ich weiß nicht so recht, ob ich mich anmelden soll.
Verzettelt man sich da nicht ein wenig??

Mal die aktiven Geheimnisstrickerin gefragt.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Ich hab mich auch gerade angemeldet. Nach dem SOC brauch ich doch ne neue Herausforderung!!
Auguste, soo schlimm ist das nicht, das sieht nur so aus;-)
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

auguste hat geschrieben:Ich weiß nicht so recht, ob ich mich anmelden soll.
Verzettelt man sich da nicht ein wenig??

Mal die aktiven Geheimnisstrickerin gefragt.
Naja, der MysticWaters ist ja mein erstes Geheimnis.
Und ich hab schon zweimal neu angefangen, also sooo leicht
ist es nicht.
Ich finde es recht anstrengend, aber macht natürlich auch Spaß.

Anmelden kann man sich ja erstmal, ob Du dann letztendlich
mitstrickst oder erstmal nur das Muster sammelst kann man ja
immer noch entscheiden.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Beitrag von Skchen »

Hallo Wollklabauter,

Das hört sich immer ganz toll an, und es juckt mich auch ganz gewaltig in den Fingern, aber wie arbeitsintensiv ist das ?

Nicht, dass ich Angst davor hätte, aber ist das bei einem 5 Pers. Haushalt objektiv zu schaffen ? Meine Söhne sind jetzt 5, 3 und 1 Jahr alt und ich gehe noch 5 bis 10 Std. pro Woche arbeiten.

Also, direkte Frage an alle Geheimnis-Expertinnen: könnte ich mich einschreiben, ohne mich hoffnungslos zu verzetteln ?

Liebe Grüsse
Anja
Wollklabauter
Beiträge: 18
Registriert: 13.10.2007 08:53

Beitrag von Wollklabauter »

Hallo,

das kommt immer darauf an wieviel Strickerfahrung man hat, ich brauche nur eine gewisse Ruhe zum Stricken. Den Mystic Waters strick ich z.B. im Schlaf, zumindest den ersten Teil, mehr kennt man ja noch nicht.

Viele hatten beim SoC in verschiedenen Reihen Probleme, ich finde das neue Secret strickt sich flüssiger, aber ich bin kein Maßstab für andere.

Du kannst Dir ja das Muster anschauen und dann entscheiden ob Du mitstrickst. Ich muss nämlich gestehen, dass ich auch nicht zu denen gehöre, die sofort ihre Nadeln in Gang setzen wenn ein Geheimnis heraus kommt. Das "Secret of the Stole" würde ich jetzt auch nachstricken (hab aber andere Projekte), weil es mir jetzt wirklich gut gefällt, den MS3 habe ich nicht gestrickt, er sieht zwar gut aus aber es waren mir einfach zu viele Leute mit dem gleichen Teil und wie ich sagte, den Mystery Waters stricke ich. Beim Frühlingsgeheimnis warte ich ab, da bin ich auch mitten im Umzug. Außerdem muss ich in der Zeit selbst sehen was ich entwerfe....

Fazit: Einschreiben schadet nie, entscheiden ob man strickt kann man immer noch...

Ach ja... das Halloween-Geheimnis, da habe ich das Muster gekauft und mich eingetragen, gestrickt habe ich es noch nicht, aber es gefällt mir sehr gut.

LG
Moni
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Beitrag von mogue »

Hallo Moni,

>Ach ja... das Halloween-Geheimnis, da habe ich das Muster gekauft und >mich eingetragen, gestrickt habe ich es noch nicht, aber es gefällt mir sehr >gut.

Da hab ich etwas verpasst.Wo kann frau sich das Muster anschauen? bzw. kaufen. Auch die bella Donna gefällt mir sehr gut. Bin ich noch am überlegen ob ich es kaufen soll.

Liebe Grüsse
Moni
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

Halloween-Geheimnis?
Wo? wie? was ?

Ich möchte nix verpassen!
~ Bild ~
Benutzeravatar
Frau Rossi
Beiträge: 201
Registriert: 25.03.2007 12:26

Beitrag von Frau Rossi »

juhu, diesmal bin ich nicht zu spät !!! :)
Bild Viele Grüße !
Bea23
Beiträge: 22
Registriert: 19.10.2007 23:16
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Bea23 »

Hallo!

Beim Frühlingsgeheimnis bin ich natürlich auch angemeldet (danke fürs Freischalten Moni), werde aber auch da das Endergebnis abwarten.
Ich habe bisher nur Secret of the Stole und Mystic Waters gleich mitgestrickt, den Spring Shawl werd ich wohl auch gleich starten "müssen", um mir besser vorstellen zu können, was ich da übersetze. MS3 und SoC wollte ich erst mal abwarten, mal sehen, ob ich eine der beiden Stolen mal stricken werde.

Das Halloween-Mystery-Tuch ist kostenpflichtig und nur auf englisch, beim KAL kann man nicht mehr mitmachen, in einiger Zeit wird es das komplette Muster samt Bild aber hier http://www.bopeepswoolshop.com/zencart/ zu kaufen geben. Demnächst startet die Designerin ein Christmas-Tuch in einer Yahoo-Group, auch wieder kostenpflichtig (5$).

@Mogue: Belladonna ist ein Traum, wird wohl demnächst auf meiner Nadel landen, Garn hab ich schon.
Liebe Grüße!
Bea
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Juhuuuu !!!!

Bin auch schon dabei und sehr gespannt.


liebe Grüße !!!
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
countrylady
Beiträge: 1220
Registriert: 27.08.2007 11:40
Wohnort: Feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von countrylady »

heide0271888y hat geschrieben:Juhuuuu !!!!

Bin auch schon dabei und sehr gespannt.

liebe Grüße !!!
Hi Heide

na dann haben wir ja noch eine secret Gruppe mehr wo wir auch zusammen sind *freu*
Bei Birgit (Wolllust) bist Du doch auch in der Gruppe, nicht wahr :-)
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Klar !!!! :wink:

Hab innerhalb der letzten vier Wochen die Yahoo- Groups entdeckt. Bin bei 12 gemeldet. 8)

Übrigens, H*E*I*D*E, Schöööner Name. :D :D :D


Grüße, Heide. :shock:
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

*sing* heidi heida heideeeeee :lol: *binschonweg*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Neee, bienemaja,


kannst dableiben, ist ja harmlos, was du singst, da gibbets schlimmeres :oops: ,


Grüßle, Heide. 8)
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Antworten