Hallo Jules
also ich würde die Wolle "Lolita print" vorschlagen von Schoeller & Stahl.
Ein superweiches Garn, leicht zu stricken, sieht toll aus und ist für einen Sommerponcho mit Sicherheit geeignet. Wird eigentlich mit Nadel Nr.7-8 gestrickt. Wenn Du aber ein Lochmuster einsetzt, sollte es auch mit der 5-er Nadel funktionieren.
Viel Spaß und Erfolg. Bitte das Ergebnis im Forum präsentieren.
Haeschenrob
einfaches Lochmuster für Schal
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Mein Schal ist soeben fertig geworden: http://julesb.twoday.net/
grüße Jules......desweiteren bin ich noch immer auf der Suche nach der perfekten Wolle für den Sommerponcho mit Lochmuster....
grüße Jules......desweiteren bin ich noch immer auf der Suche nach der perfekten Wolle für den Sommerponcho mit Lochmuster....
-
Maschenanzahl? Tipp für Poncho
Hallo!
Damit ich nicht wieder aufribbeln muss:
Muss die Maschenanzahl gerade oder ungerade sein, damit am Ende noch zwei Maschen, also 1 zum rechts stricken und eine Randmasche, übrig bleiben???
Für einen Sommerponcho würde ich eine Baumwolle oder Baumwollmischung nehmen und Nadelstärke 4-5 stricken. Habe aber keine Erfahrung.
Viele Grüße
Nadia
Damit ich nicht wieder aufribbeln muss:
Muss die Maschenanzahl gerade oder ungerade sein, damit am Ende noch zwei Maschen, also 1 zum rechts stricken und eine Randmasche, übrig bleiben???
Für einen Sommerponcho würde ich eine Baumwolle oder Baumwollmischung nehmen und Nadelstärke 4-5 stricken. Habe aber keine Erfahrung.
Viele Grüße
Nadia