Wickelpulli Modell 147/5

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

klasse der pullover, werd richtig neidisch und würde mir so einen auch am liebsten machen. aber erst müssen die angefangenen sachen fertig werden.
Gruß
Nadine
zweistein
Beiträge: 25
Registriert: 06.02.2006 12:13
Wohnort: Köln

Beitrag von zweistein »

Hallo Jolinchen,
nee, falsch verstehst Du nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
also, warum in der ersten Abnahme am linken Vorderteil zwei Luftmaschen und später nur eine Kettmasche gemacht wird, weiss ich auch nicht aber es ist schon in Ordnung so.
Die Kettmasche in die letzte Masche der Stäbchen (ist schon recht schwer das ganze zu formulieren) setzten.

Ich weiss nicht ganz wie Du das mit der verschobenen Häkelschrift meinst??!!.

und das rechte Stück so wie es da steht, denn da das rechte ja spiegelverkehrt zum linken gehäkelt wird, musst Du den Zehnerbogen wieder mit Kettmasche "raufhäkeln" um die Abnahme zu gestalten.
Die Unterschiede mit der Luftmasche fallen nicht auf.

Verständlich formuliert??
Schönen Sonntag noch

Zweistein
Jolinchen
Beiträge: 61
Registriert: 19.01.2006 12:50
Wohnort: Kreis Esslingen

Beitrag von Jolinchen »

Meinst Du vom äußeren der 3 Stäbchen auf das mittlere Stäbchen die Kettmasche machen?
Liebe Grüße
Jolinchen
zweistein
Beiträge: 25
Registriert: 06.02.2006 12:13
Wohnort: Köln

Beitrag von zweistein »

hi,

nein , vom inneren der drei Stäbchen auf das mittlere die Kettmasche setzten.

Ok???
Zweistein
Jolinchen
Beiträge: 61
Registriert: 19.01.2006 12:50
Wohnort: Kreis Esslingen

Beitrag von Jolinchen »

Häää, nööö nix kapito

Wenn ich die letzte Reihe vor den Abnahmen häkele dann bin ich doch außer, oder nicht? Naja, vieleicht kapier ich es doch nicht....
Liebe Grüße
Jolinchen
zweistein
Beiträge: 25
Registriert: 06.02.2006 12:13
Wohnort: Köln

Beitrag von zweistein »

Hi,

also wenn du die letzte Reihe des linken Teils VOR den Abnahmen häkelst, und ddas ganze Umdrehst um die nächste reihe zu häkeln, nimmst Du quasi die zweite Masche.

lieben nachdenklichen Gruss

zweistein
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

Der Pulli sieht wirklich toll aus. Ich habe es ja nicht so doll mit dem Häkeln von großen Teilen, aber da bekommt man richtig Lust.

Viele Grüße
Haeschenrob
Gruß
Nadine
Benutzeravatar
Caroline
Beiträge: 56
Registriert: 19.11.2005 22:30

Beitrag von Caroline »

Jolinchen hat geschrieben:Hallo Caroline und Zweistein,

ich hab noch eine Frage.
Die Häkelschrift vom linken Vorderteil versteh ich nicht ganz. Wieso werden bei der ersten Abnahme 2 Luftmaschen gehäkelt und dann bei den nächsten Abnahmen eine Kettmasche? Wie muß ich das machen? Eine Kettmasche auf das mittlere von den 3 Stäbchen und dann kommt die nächste Reihe?? Die Häkelschrift ist doch verschoben gezeichnet mit der Kettmasche, oder? Und beim rechten Vorderteil muß ich dann in der ersten Abnahme keine Luftmaschen machen? Sieht das dann nachher gleich aus, oder verstehe ich da etwas falsch in der Häkelschrift.
Wäre schön, wenn mich jemand aufklären würde....

Danke und Gruß
Jolinchen
Ich habe mich keine Gedanke darüber gemacht. Ich war so froh das es ein Schema für die Abnahme gab :D ! Das kommt zu selten in den Anleitungen vor :?
Bild
Au revoir et à bientôt!
Bis dann!
Antworten