Sockenwolle allergiegetestet

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
aquamichelle
Beiträge: 6
Registriert: 25.08.2005 17:32

Sockenwolle allergiegetestet

Beitrag von aquamichelle »

:?: :?: :?:
Benötige dringend Hilfe!!
Seit Jahren trägt mein Mann selbstgestrickte Socken Wolle sowie Baumwolle. Seit ein paar Monaten hat er zunehmend Probleme , es bilden sich kleine Blasen an den Schienbeinen sprich am Sockenrand. Diese bilden sich dann zurück, sobald er einige Tage seine gekauften, maschinell hergestellten Baumwollsocken trägt. Wer kann mir sagen, welche Sockenwolle ich verstricken muss, damit er weiterhin seine heiß geliebten selfmade Socken tragen kann. Vielen Dank für eure Hilfe!!
Liebe Grüße aquamichelle
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Versuch doch mal, Wolle mit ganz hohem Baumwollanteil zu bekommen!!
Und dann -.- kein Weichspüler verwenden!!
Liebe Grüße
auguste
Moni1950
Beiträge: 770
Registriert: 09.10.2006 12:50
Wohnort: Bodenseekreis

Beitrag von Moni1950 »

Vielleicht liegts wirklich nicht an der Sockenwolle sondern am
Waschpulfer oder Weichspüler. Wäre doch möglich oder?????
Viele Grüße
Monika
aquamichelle
Beiträge: 6
Registriert: 25.08.2005 17:32

Beitrag von aquamichelle »

Vielen Dank für die lieben Tipps, aber da ich keinen Weichspüler benutze und auch die restlichen Textilien, die ich mit demselben Waschmittel reinige keine Probleme verursachen, muss es wirklich an der Sockenwolle liegen. Ich habe zwischenzeitlich im Internet gesucht, aber bis jetzt noch keine Hinweise auf Allergiker-Sockenwolle gefunden. Also bleibt mir die Frage : was kann ich tun???Wie gesagt, ich bin dankbar für jeden noch so kleinen Tipp!
Liebe Grüße eure aquamichelle
Benutzeravatar
barbara77
Beiträge: 829
Registriert: 26.03.2006 21:26

Beitrag von barbara77 »

Ich vertrage auch keine Sockenwolle direkt auf der Haut! Ausser... es gibt bei ebay eine Dame die diese selbstgewickelte Sockenwolle verkaut, und sie hat Sorten mit viel Baumwolle drin... die kann ich tragen!
Ansonsten dünne Baumwollsocken drunter anziehen... und vielleicht trotzdem den Tipp mit den Waschnüssen mal testen, es muß nicht sein das die anderen Textilien auch Probleme machen, da sich in Wollfasern viel leichter Rückstände sammeln als z.B. in glatten Fasern!
Alle meine Werke jetzt auch hier: http://barbara-reips.magix.net/

Bild
Benutzeravatar
Loewenzahn
Beiträge: 576
Registriert: 27.09.2006 13:29
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitrag von Loewenzahn »

Habe hier gerade eine Allergiker-Sockenwolle ohne Schurwolle entdeckt.
Antworten