Advents"raupe" - ist die nicht süß?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Advents"raupe" - ist die nicht süß?
Hallo ihr!
Ich hab gestern einen Prospekt von Buttinette bekommen und da war auf einer Seite eine Adventsraupe, die ich total niedlich finde:
http://www.buttinette.de/eshop/daten_bu ... _128gr.jpg
Wie siehts bei euch aus mit gestrickten Adventskalendern?
Mal sehn, ob ich mich an das Tier heranwage. Zeit müsste man halt immer haben...
Schönes WE an alle,
Melodine
Ich hab gestern einen Prospekt von Buttinette bekommen und da war auf einer Seite eine Adventsraupe, die ich total niedlich finde:
http://www.buttinette.de/eshop/daten_bu ... _128gr.jpg
Wie siehts bei euch aus mit gestrickten Adventskalendern?
Mal sehn, ob ich mich an das Tier heranwage. Zeit müsste man halt immer haben...
Schönes WE an alle,
Melodine
- countrylady
Boh ihr seid klasse...
das ist eine super Idee... und mit Resten
sieht die bestimmt gut aus
Denn eine Raupe darf doch bunt sein
so als wäre sie grad geschlüpft
mit dickerer Wolle geht das doch relativ schnell
ich versuch auf jeden Fall eine für den Basar zu machen
der ist am 23.11. 2007
das ist eine super Idee... und mit Resten
sieht die bestimmt gut aus
Denn eine Raupe darf doch bunt sein
so als wäre sie grad geschlüpft
mit dickerer Wolle geht das doch relativ schnell
ich versuch auf jeden Fall eine für den Basar zu machen
der ist am 23.11. 2007
liebe Grüße
Strickmaus-Gabi
Strickmaus-Gabi
Ja, ich denk auch, dass man einfach einen Schlauch strickt, vorne am Kopf halt dann abnehmen wie bei ner Mütze.
Und dann vom Schwanz her öffnen am 1.12.
Man könnte z.B. sowas wie Ferrerro Küsschen rein tun, dachte ich mir, oder evtl. Bonbons, mal ein Euro-Stück oder Schlüsselanhänger, Radiergummis - ich denk, da gibts viele kleine Dinge. Je nach Alter auch mal ein Teelicht, nen Schlumpf oder eine Walnuss
Darf man dann halt nur nicht auf die Heizung legen, das Tierchen
Vielleicht können wir ja auch Ideen sammeln, was man so rein tut.
Für die Form könnte man ja noch Watte mit rein machen.
Die Augen sind niedlich, da müsste ich noch welche haben irgendwo, die Fühler scheinen Brazilia zu sein
Ich bin aber am Überlegen, ob ich mir diese Spießchen mit den Zahlen kaufe. Die sind nicht teuer und schon praktisch, wenn man die Tage bis Weihnachten noch sieht.
Bitte zeigt eure Werke
EDIT: Als Geschenk für einen Strickfan kann man ja jeden Tag ein kleines Wollknäuel rein tun Das gäb sicher ne lustige Form.
Und dann vom Schwanz her öffnen am 1.12.
Man könnte z.B. sowas wie Ferrerro Küsschen rein tun, dachte ich mir, oder evtl. Bonbons, mal ein Euro-Stück oder Schlüsselanhänger, Radiergummis - ich denk, da gibts viele kleine Dinge. Je nach Alter auch mal ein Teelicht, nen Schlumpf oder eine Walnuss
Darf man dann halt nur nicht auf die Heizung legen, das Tierchen
Vielleicht können wir ja auch Ideen sammeln, was man so rein tut.
Für die Form könnte man ja noch Watte mit rein machen.
Die Augen sind niedlich, da müsste ich noch welche haben irgendwo, die Fühler scheinen Brazilia zu sein
Ich bin aber am Überlegen, ob ich mir diese Spießchen mit den Zahlen kaufe. Die sind nicht teuer und schon praktisch, wenn man die Tage bis Weihnachten noch sieht.
Bitte zeigt eure Werke
EDIT: Als Geschenk für einen Strickfan kann man ja jeden Tag ein kleines Wollknäuel rein tun Das gäb sicher ne lustige Form.
Zuletzt geändert von Melodine am 03.11.2007 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
- yellow1908
- frühchenfan
Genau ,diese Kurbelmaschine ,aber super deine Idee, Bad ,Öl usw.Melodine hat geschrieben:Süße Idee, Christl - aber auch was für die Schwiegertochter selber rein tun Wäre sonst ja ein Bissl fies
Entspannungsbad, Massageöl, was zu Naschen...
(Entschuldige die vielleicht doofe Frage - was ist mit "Addi" gemeint? Eine Strickmaschine oder sowas?)
Ich danke dir
aber dann muß ich für meinen Sohn auch eine machen,was tu ich da rein?
Hallo Christl,
Ich weiss nicht, ob es einen DM-Markt in Deiner Nähe gibt, aber die haben immer so kleine Probeflaschen von Bübchen. Da sind Massage-Öle usw. für Schwangere bei, unter anderem eins mit Rosenduft....
Das habe ich genossen
LG
Anja
Ich weiss nicht, ob es einen DM-Markt in Deiner Nähe gibt, aber die haben immer so kleine Probeflaschen von Bübchen. Da sind Massage-Öle usw. für Schwangere bei, unter anderem eins mit Rosenduft....
Das habe ich genossen
LG
Anja
Liebe Grüsse
Anja
------------------------------------------------------
Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Anja
------------------------------------------------------
Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Hallo AnjaSkchen hat geschrieben:Hallo Christl,
Das habe ich genossen
LG
Anja
werde ich nächste Woche gleich mal schauen,tolle Idee,Danke
Die Kugeln zum Füllen gibt es, habe mir Heute welche gekauft, die gab es in meinem Wollgeschäft.
Aber auch bei Hagebau habe ich sie gesehen- für 99 Cent'!!!
Die Raupe ist ja eine Klasseidee!!
Aber das habe ich von Buttinette noch gar nicht bekommen.
Aber ich mache Dir Raupe ganz Kunterbunt!! Füllen tu ich´s mit Bastelwatte. Mache das Ganze etwas Größer und habe einen Windschutz an der Wohnungstür!!!!
Aber auch bei Hagebau habe ich sie gesehen- für 99 Cent'!!!
Die Raupe ist ja eine Klasseidee!!
Aber das habe ich von Buttinette noch gar nicht bekommen.
Aber ich mache Dir Raupe ganz Kunterbunt!! Füllen tu ich´s mit Bastelwatte. Mache das Ganze etwas Größer und habe einen Windschutz an der Wohnungstür!!!!
Liebe Grüße
auguste
auguste
Ich muss zugeben, dass ich ja zuerst dachte, dass es sowas ist!auguste hat geschrieben: Mache das Ganze etwas Größer und habe einen Windschutz an der Wohnungstür!!!!
Dass es ein Adventskalender sein soll, hab ich erst nach ein paar Sekunden kapiert, als ich das Bild sah.
Sieht bestimmt auch als Windschutz toll aus.
Es war übrigens der Advents-Sonderprospekt.
"Basteln, Nähen und Handarbeiten im Advent".
Kam diese Woche erst.