Anleitungen schreiben

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Heidi
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2006 17:58
Wohnort: Maxhütte

Anleitungen schreiben

Beitrag von Heidi »

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen! Ich würde gerne einen Kurs oder Seminar belegen für "Anleitungsschreiber" für Strickhefte. Gibt es so etwas irgendwo? Und wie ist eigentlich die genaue Arbeitsbezeichnung der Leute, die die Modelle für Strickhefte erstellen? Würde sowas gerne machen, weiß jedoch nicht wie ich vorgehen soll.

Vielen herzlichen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.

Heidi
stricknetz
Beiträge: 224
Registriert: 29.08.2005 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von stricknetz »

Hallo Heidi,

setz dich doch einfach mal hin und schreib eine Anleitung. Wie so was grob aussieht siehst du doch in Heften oder im Netz. Dann einfach jemand, der stricken kann in die Hand drücken zum _geistigen Stricken_. Der/Diejenige wird dir dann schon sagen, ob du dich verständlich ausdrückst oder nicht.

Bestrickende Grüße
Annie
Wenn schon spinnen, dann richtig
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo Heide,

eine Berufsbezeichnung kann ich Dir auch nicht nennen. Ich würde das in die Ecke Modedesign stecken. :?: Frag doch spaßeshalber mal bei Junghans nach, wie die zu ihren Anleitungen kommen.

Ich habe bisher auch nie etwas von entsprechenden Kursen gehört. Es gibt bei uns im Bildungszentrum nicht mal einen Strickkurs... :? (Vielleich sollte ich mal einen anbieten... ;) )

Was das Schreiben von Anleitungen angeht, schließe ich mich Annie an. Schau Dir Anleitungen an, mach Dir Deine Gedanken, was Du selbst an Informationen brauchst und schreib einfach mal welche und gib sie dann jemandem zum Durchlesen (oder Ausprobieren). So kannst Du Erfahrungen sammeln.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Sonnenschein66
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.2006 15:39
Wohnort: Spremberg

Beitrag von Sonnenschein66 »

Hallo Eva,

habe soeben mal Eure Anleitungsseite betrachtet.
Da sind ja tolle Dinge dabei, habe mir gleich einiges gedruckt.
Schließlich kommt bald Ostern und ich habe reichlich Wollreste zum verwerten. Seit Ihr einClub und kennt Ihr Euch alle persönlich?

LG
Simone
Antworten