Frage zur Mütze

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
raggycat
Beiträge: 29
Registriert: 17.10.2007 17:20
Wohnort: NRW

Frage zur Mütze

Beitrag von raggycat »

Huhu,

also mein Schal ist ja immer noch nicht fertig. Das dauert einfach da ich ihn ja aus Sockenwolle stricke und Anfänger bin. Dann wollte ich zwischen durch mit Handstulpen anfangen....haha...mit einem Nadelspiel ( grauenvoll ). Mehrmals probiert und wütend inne Ecke gedonnert. Mit zwei Rundstricknadeln probiert aber wurde auch nix. Gut dachte ich mir nimm die Mütze......aber da steht wieder mit einem Nadelspiel *umfall*. Kann man denn eine Mütze nicht einfach auf einer Rundstricknadel stricken ??
Ich bekomme echt ne Krise.......ich fürchte das ich dann doch wohl nur für einen Schal zu gebrauchen bin :oops: :oops:

Lg Sylvia
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

Nur Mut Sylvia,Übung macht den Meister...
es gibt 40cm Rundstricknadeln.Darauf sollte man auch eine Mütze machen können.Nur: ich finde diese Kurzen Nadeln einfach unhandlich.
Und spätestens bei den Abnahmen mußt de dann eh auf ein Nadelspiel wechseln (wobei das dann sicher zum Üben einfacher ist,als von der ersten Reihe bzw Runde an)

Und wenn es gar nicht geht: strick die Mütze hin und her und näh sie späte zusammen.Das geht zur Not auch
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

wie wäre es mit einem Tychus? der wird quer gestrickt und nicht in Runden. Das ist auch was für Anfänger und sieht gut aus!
Benutzeravatar
raggycat
Beiträge: 29
Registriert: 17.10.2007 17:20
Wohnort: NRW

Beitrag von raggycat »

ich danke euch....dann werde ich mal nach Tychus suchen :)
moussport
Beiträge: 274
Registriert: 01.09.2006 13:08

Beitrag von moussport »

Hallo,

schau mal hier: http://anleitungen.bestrickendes.de

Lg

Wilhi
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Ich stricke Mützen manchmal als ein Rechteck, nähe dann zusammen, ferdsch, ist ganz einfach.

Und wenn man mal gerade faul ist.......
Liebe Grüße
auguste
Antworten