Bummerangferse

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
inesmet
Beiträge: 22
Registriert: 18.05.2007 23:32
Wohnort: Rhöner Land

Bummerangferse

Beitrag von inesmet »

Hallo Leute- mich als " nur Sockenstricker " würde mal interessieren ob die Bummerangferse (also die mit den verkürzten Reihen) oder die herkömmliche Ferse besser ist. Habe jetzt nämlich mal die Bummerangferse gestrickt und bin mir unschlüssig, ob ich dabei bleibe. Schneller zu stricken geht sie allerdings.


Es grüßt Euch INES :roll:
Am Baum des Lebens wachsen viele Augenblicke.
Jeder einzelne davon ist kostbar.
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Hallo Ines,

meinst du mit "herkömmlich" die Käppchenferse?

Ich finde, man kann nicht direkt sagen, dass die eine besser als die andere wäre - es hängt von der Fußform ab, welche besser sitzt.
Benutzeravatar
countrylady
Beiträge: 1220
Registriert: 27.08.2007 11:40
Wohnort: Feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von countrylady »

Hi Ines

ich strick NUR NOCH die Bumerangferse weil sie einfacher und schneller geht und eindeutig besser sitzt.
Die mit Käppchen labbern, rutschen und drücken und sitzen grad bei schmalen Füssen überhaupt nicht.
Benutzeravatar
inesmet
Beiträge: 22
Registriert: 18.05.2007 23:32
Wohnort: Rhöner Land

Bummerangferse

Beitrag von inesmet »

Hallo fleißiges Bienchen- ja ich meine die Käppchenferse da diese ja an den meisten bestrickten Füßen zu sehen ist. Aber Deine Bienensocken sind ja ganz pfiffig ! Gruß INES :D
Am Baum des Lebens wachsen viele Augenblicke.
Jeder einzelne davon ist kostbar.
Daria
Beiträge: 518
Registriert: 03.11.2007 20:15

Beitrag von Daria »

Hallo Ines,

Ich habe auch schon beide Fersen gestrickt.
Mir persönlich gefällt die Bumerangferse besser.
sie sitzt super und der Socken rutscht nicht so.
Ausserdem kann ich sie schneller stricken.

Gruß Susanne
Benutzeravatar
Susisorglos
Beiträge: 77
Registriert: 10.10.2007 09:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Susisorglos »

Ich stricke zur Zeit alle möglichen verschiedenen Fersen-Arten. Heute habe ich die "falsche Bumerang-Ferse" ausprobiert, weil ich bei der normalen auch immer Löcher kriege. Die "falsche" funktioniert für meine Begriffe einfacher. Gerne mag ich auch die Herzchen-Ferse, denn die Bumerang-Ferse ist halt doch am besten bei schmalen Füßen geeignet.
Liebe Grüße
Susi
Benutzeravatar
inesmet
Beiträge: 22
Registriert: 18.05.2007 23:32
Wohnort: Rhöner Land

Beitrag von inesmet »

Danke für Eure Antworten- werde wohl bei der Bumerangferse bleiben und für die Wintersocken die verstärkte Käppchenferse stricken.

Es grüßt Euch INES
:lol:
Am Baum des Lebens wachsen viele Augenblicke.
Jeder einzelne davon ist kostbar.
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Ich liebe die Bumerangferse über alles. Sie sieht ordentlich aus und paßt gut. Übers Internet habe ich mal Wolle bestellt und eine Anleitung für eine Mischung aus Käppchen- und Bumerangferse mitgeschickt bekommen. Die ist auch klasse!

Lg Stephanie
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo,

ich habe bisher noch keine Socken gestrickt, die sind erst demnächst dran. Ich werde aber in jedem Fall die Ferse mit verkürzten Reihen stricken. Schon allein weil mir die Käppchenferse überhaupt nicht gefällt.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
inesmet
Beiträge: 22
Registriert: 18.05.2007 23:32
Wohnort: Rhöner Land

Beitrag von inesmet »

Hallo Marion- viel SPASS bei der Ferse!!! Wenn man ein ein Paar Socken gestrickt hat gehts aufwärts! Ich habe anfangs fast die Nadeln bzw. die Finger abgebrochen.
PS: Deine Signatur ist SPITZE !


GRÜßE von INES
:wink:
Am Baum des Lebens wachsen viele Augenblicke.
Jeder einzelne davon ist kostbar.
*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* »

Susisorglos hat geschrieben:Ich stricke zur Zeit alle möglichen verschiedenen Fersen-Arten. Heute habe ich die "falsche Bumerang-Ferse" ausprobiert, weil ich bei der normalen auch immer Löcher kriege. Die "falsche" funktioniert für meine Begriffe einfacher. Gerne mag ich auch die Herzchen-Ferse, denn die Bumerang-Ferse ist halt doch am besten bei schmalen Füßen geeignet.
Hallöchen,

und bitte gibt es auch mal eine Anleitung für die falsche Bumerang-Ferse irgendwo zu lesen?
Hast Du mal einen Link?
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten
Benutzeravatar
Susisorglos
Beiträge: 77
Registriert: 10.10.2007 09:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Susisorglos »

*Ilona* hat geschrieben:
Susisorglos hat geschrieben:Ich stricke zur Zeit alle möglichen verschiedenen Fersen-Arten. Heute habe ich die "falsche Bumerang-Ferse" ausprobiert, weil ich bei der normalen auch immer Löcher kriege. Die "falsche" funktioniert für meine Begriffe einfacher. Gerne mag ich auch die Herzchen-Ferse, denn die Bumerang-Ferse ist halt doch am besten bei schmalen Füßen geeignet.
Hallöchen,

und bitte gibt es auch mal eine Anleitung für die falsche Bumerang-Ferse irgendwo zu lesen?
Hast Du mal einen Link?
Hallo Ilona,
die Anleitung habe ich aus diesem Buch:
Der geniale Socken-Workshop
Liebe Grüße
Susi
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Ich glaube, mich hat soeben der blitz der Erkenntnis getroffen!!!!!

Muss jetzt schnell mal mein Socken nehmen, ich glaube, beim Lesen weiß ich jetzt wieder , wie die Bumerangferse funktioniert!!

Muss eben mal schnell stricken gehen!!
Liebe Grüße
auguste
Valletta
Beiträge: 856
Registriert: 14.10.2007 16:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von Valletta »

Schöner aussehen tut die Bumerangferse, besser sitzen die Käppchenferse., finde ich.
Benutzeravatar
Kessy
Beiträge: 311
Registriert: 06.10.2007 09:31
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Kessy »

Meine erste Ferse war auch die Käppchenferse, aber mit der war ich net so zufrieden.
Mir gefällt die Bumerangferse besser und ich find sie sitzt auch besser. Meinem Freund ist die Bumerangferse auch lieber.
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Hallo, fleißiges Bienchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1


Es hat geklappt!!!!! Ich weiß es wieder!!!! Nun werde ich mich ranhalten und wenigstens den einen Socken fertig bekommen!! Sozusagen meinen guten willen zeigen!!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Schööööööön, Auguste! :wink: Du kannst ja auch erst einmal Babysöckchen für deine Lieblinge stricken, die hat man schneller fertig. :lol:
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Nein, denn jetzt meldet sich der Stolz: ich habe ja aus Deiner Wolle angefangen, den Socken zu stricken, und der wird jetzt fertig gemacht!!
Punkt.Basta.
duckmichbinschonweg
Liebe Grüße
auguste
Antworten