Bummerangferse
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Bummerangferse
Hallo Leute- mich als " nur Sockenstricker " würde mal interessieren ob die Bummerangferse (also die mit den verkürzten Reihen) oder die herkömmliche Ferse besser ist. Habe jetzt nämlich mal die Bummerangferse gestrickt und bin mir unschlüssig, ob ich dabei bleibe. Schneller zu stricken geht sie allerdings.
Es grüßt Euch INES
Es grüßt Euch INES
Am Baum des Lebens wachsen viele Augenblicke.
Jeder einzelne davon ist kostbar.
- Fleissiges_Bienchen
- countrylady
Hallo fleißiges Bienchen- ja ich meine die Käppchenferse da diese ja an den meisten bestrickten Füßen zu sehen ist. Aber Deine Bienensocken sind ja ganz pfiffig ! Gruß INES
Am Baum des Lebens wachsen viele Augenblicke.
- Susisorglos
Ich stricke zur Zeit alle möglichen verschiedenen Fersen-Arten. Heute habe ich die "falsche Bumerang-Ferse" ausprobiert, weil ich bei der normalen auch immer Löcher kriege. Die "falsche" funktioniert für meine Begriffe einfacher. Gerne mag ich auch die Herzchen-Ferse, denn die Bumerang-Ferse ist halt doch am besten bei schmalen Füßen geeignet.
Liebe Grüße
Susi
Susi
- irishdancer
Hallo,
ich habe bisher noch keine Socken gestrickt, die sind erst demnächst dran. Ich werde aber in jedem Fall die Ferse mit verkürzten Reihen stricken. Schon allein weil mir die Käppchenferse überhaupt nicht gefällt.
ich habe bisher noch keine Socken gestrickt, die sind erst demnächst dran. Ich werde aber in jedem Fall die Ferse mit verkürzten Reihen stricken. Schon allein weil mir die Käppchenferse überhaupt nicht gefällt.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Hallöchen,Susisorglos hat geschrieben:Ich stricke zur Zeit alle möglichen verschiedenen Fersen-Arten. Heute habe ich die "falsche Bumerang-Ferse" ausprobiert, weil ich bei der normalen auch immer Löcher kriege. Die "falsche" funktioniert für meine Begriffe einfacher. Gerne mag ich auch die Herzchen-Ferse, denn die Bumerang-Ferse ist halt doch am besten bei schmalen Füßen geeignet.
und bitte gibt es auch mal eine Anleitung für die falsche Bumerang-Ferse irgendwo zu lesen?
Hast Du mal einen Link?
MfG MIG (Ilona)
Wollegarten
Wollegarten
- Susisorglos
Hallo Ilona,*Ilona* hat geschrieben:Hallöchen,Susisorglos hat geschrieben:Ich stricke zur Zeit alle möglichen verschiedenen Fersen-Arten. Heute habe ich die "falsche Bumerang-Ferse" ausprobiert, weil ich bei der normalen auch immer Löcher kriege. Die "falsche" funktioniert für meine Begriffe einfacher. Gerne mag ich auch die Herzchen-Ferse, denn die Bumerang-Ferse ist halt doch am besten bei schmalen Füßen geeignet.
und bitte gibt es auch mal eine Anleitung für die falsche Bumerang-Ferse irgendwo zu lesen?
Hast Du mal einen Link?
die Anleitung habe ich aus diesem Buch:
Der geniale Socken-Workshop
Liebe Grüße
Susi
Susi
- Fleissiges_Bienchen