Meine Adventskränze

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

countrylady hat geschrieben:Klasse Link Inge, aber zu weit weg und der Christkindlesmarkt hatt noch net angefangen.
Muss ich mal next week beim XXXLutz schauen, die haben auch immer so ne schöne xmas Abteilung.
Für mich zum Einkaufen auch :wink:, aber im Urlaub nehme ich alles mit, was mir unter die Finger kommt 8)
Halt doch auch mal Ausschau nach Nanu Nana, Eins Zwei Drei (diese Läden heißen ja gern überall anders) u.ä. Dort wird frau auch evtl. fündig.
Für Deinen blauen wäre mir noch ein silberner Tannenzapfen eingefallen (den findest Du auch bei Dir in der Natur und Silberspray drauf, fertig :P)
Liebe Grüße
Inge
auguste

Beitrag von auguste »

Dann ist natürlich alles klar, Heide.
Da würde das Grün dann bestimmt komisch aussehen.
Liebe Grüße
auguste
countrylady
Beitrag von countrylady »

Hi Inge

Tannenzapfen, Kastanien und Beeren sammel ich das ganze Jahr über je nach Verfügbarkeit *lach*
Also da habe ich genügend getrocknetes Material. Müsste ich also nur noch Silberspray haben und am besten nen Kleber der hält.
Die kleinen Teile hatt ich bisher nur mit UHU angeklebt. Pattex oder was nehmt ihr???
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Bei Kaufland in der 1-Euro-Abteilung gibts zur Zeit auch Weihnachten. Hab schon zugeschlagen.
Ich kleb die Deko mit der Heissklebepistole auf Blumendraht. So kann man jederzeit umdekorieren bzw. korrigieren.
Silber- und Schneespray gibts auch im Weihnachtsregal bei Kaufland.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
countrylady

Miss Piggy hat geschrieben:Bei Kaufland in der 1-Euro-Abteilung gibts zur Zeit auch Weihnachten. Hab schon zugeschlagen.
Ich kleb die Deko mit der Heissklebepistole auf Blumendraht. So kann man jederzeit umdekorieren bzw. korrigieren.
Silber- und Schneespray gibts auch im Weihnachtsregal bei Kaufland.

Gruss
Moni
Moni
Das heisst also ich muss schauen das ich next week endlich mal wieder zu Dir komme um im Kaufland meine Einkäufe zu erledigen, dann auf dem Hinweg noch zum KIK und was ich sonst noch so sehe *lach*
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Das hast du jetzt ganz richtig verstanden.

Gruss
Moni
countrylady

Miss Piggy hat geschrieben:Das hast du jetzt ganz richtig verstanden.

Gruss
Moni
Gut, dann bin ich ja erleichtert *Schweiss abwisch* :lol:
Dann wird sich meine Twingiline aber freuen endlich wieder bei Moni auf den Parkplatz für grosse Autos
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

countrylady hat geschrieben:Tannenzapfen, Kastanien und Beeren sammel ich das ganze Jahr über je nach Verfügbarkeit *lach* ...oder was nehmt ihr???
Bei Tannenzapfen nehme ich nur Blumendraht, ohne Kleben. Andere Dinge umwickle ich z.B. mit dünnem Schmuckbändchen/-garn (keine Ahnung, wie man solche Fäden nennt :wink:, gibt es in der Geschenkeband-Abteilung), dann entweder mit gleichem Garn festbinden oder einen Blumendraht als Befestigung oder Kleben (auch ohne Garn).
Miss Piggy hat geschrieben:Bei Kaufland ... Silber- und Schneespray gibts auch im Weihnachtsregal bei Kaufland.
Das passt doch ! 8)
Liebe Grüße
Inge
countrylady

Diesmal habe ich 3 Kränze in blau fertiggestellt die schon alle verkauft sind. Der Chefin des Autohaus in unserer Nachbarschaft gefielen sie so gut das sie gleich 3 geordert hatt.

Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Wieder sehr schick geworden ! :lol:

Aber, da hast Du doch ein kleines Rentier... das hättest Du doch mit Silberfarbe besprühen können... :wink:
Liebe Grüße
Inge
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Schön, die sehen alle drei toll aus.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Strickmaus-Gabi

Beitrag von Strickmaus-Gabi »

Die Kränze sehen super aus...hat uns wieder diese Sucht gepackt?
jetzt werde ich mein Tannengrün auch noch dafür verwenden...Mädels ihr seid schuld wenn ich meine Ufos nicht schaffe...immer gibt es was neues schönes zu sehen und ich will auch.......

so was zu Weihnachten an die Tür hängen oh wie schön :D :D
liebe Grüße

Strickmaus-Gabi
auguste

Beitrag von auguste »

Ich muß nun auch endlich den zweiten Kranz stricken, den ersten nimmt Basteltante am Wochenende mit nach Hause.

Ich finde, das das Rentier nicht silber gemacht werden sollte. Wäre dann das einzige Silber und würde bestimmt nicht mehr so Richtig reinpassen.

Mir gefallen sie so, wie sie sind.
Liebe Grüße
auguste
countrylady

Die Chefin wollte auch nichts mit silber und der Juniorchef hat sich gleich den blauen mit den roten Nikoläusen gekrallt *kicher*
Die Nikoläuse mit den Schneeflocken wären seins!

Bin nun schon an den nächsten dran weil meine Töchter wollen ja auch je einen.
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

auguste hat geschrieben:Ich finde, das das Rentier nicht silber gemacht werden sollte. Wäre dann das einzige Silber und würde bestimmt nicht mehr so Richtig reinpassen.
Das Rentier war doch für den 3. Kranz gemeint, da sagte countrylady, dass sie keines hätte... :roll:
Liebe Grüße
Inge
Trulla

Beitrag von Trulla »

Ich finde die Kränze super toll :D . Darf ich mal fragen, wieviel Du dafür nimmst, wenn Du sie verkaufst?
Liebe Grüsse

Andrea

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Francis

Beitrag von Francis »

Sehr schön, der Zweite gefällt mir auch besser. Aber mit echtem Glöckchen hängend wäre auch eine schöne Variante!

lg francis
countrylady

yellow1908 hat geschrieben:
auguste hat geschrieben:Ich finde, das das Rentier nicht silber gemacht werden sollte. Wäre dann das einzige Silber und würde bestimmt nicht mehr so Richtig reinpassen.
Das Rentier war doch für den 3. Kranz gemeint, da sagte countrylady, dass sie keines hätte... :roll:
Hi Inge

hab jetzt bei ALDI in dem xmas Sortiment zugeschlagen und in der Grosspackung waren 5 Rentiere bei, dann noch gestern Abend bei Nanu Nana und Woolworth und REAL und..... gewesen und noch Zimtstangen zum dekorieren geholt und kleine Minixmas Kugeln

Hi Trulla
ich nehm für die Kränze je nach Grösse ab 13,50 € und die werden auch ohne Murren gezahlt.
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

countrylady hat geschrieben:Hi Inge

hab jetzt bei ALDI in dem xmas Sortiment zugeschlagen und in der Grosspackung waren 5 Rentiere bei, dann noch gestern Abend bei Nanu Nana und Woolworth und REAL und..... gewesen und noch Zimtstangen zum dekorieren geholt und kleine Minixmas Kugeln
Cool, Glückwunsch ! Fehlen ja nur noch Silber-/Gold-/Schneespray und Wolle :wink: und weiter kann es mit den Kränzen gehen :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Strickmaus-Gabi hat geschrieben:Die Kränze sehen super aus...hat uns wieder diese Sucht gepackt?
jetzt werde ich mein Tannengrün auch noch dafür verwenden...Mädels ihr seid schuld wenn ich meine Ufos nicht schaffe...immer gibt es was neues schönes zu sehen und ich will auch.......

so was zu Weihnachten an die Tür hängen oh wie schön :D :D
Tannengrün? - Nicht blau-weiss?

Gruss
Moni
Antworten