Weihnachtsgeschenke?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Wollhause

Weihnachtsgeschenke?

Beitrag von Wollhause »

Hallo fleißige Strickmädels,

immer wieder Socken und Schals verschenken, wird auf Dauer langweilig. Was habt ihr für ausgefallene Ideen für Weihnachtsgeschenke? Da mir leider in diesem Jahr die Ideen ausgegangen sind dachte ich mir, frage ich doch mal erfahrene und kompetente Mitstrickerinnen! Gibt es eigentlich keine "Spezial Weihnachten" von Junghans mit ensprechenden Ideen? Oder haben die mich nur vergessen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Heike
Stricken ist besser als eine Stunde Yoga!
Hausfrau

Beitrag von Hausfrau »

Hallo,

letztes Jahr gab es von JH einen kleinen Spezialkatalog zu Weihnachten. Aber guck doch mal in den Beiträgen der letzten Jahre, dieses Thema gibt es jedes Jahr!

Ich stricke gerade wieder eine Handy-Tasche als Geschenk.

Viele Grüße
Hausfrau
Valletta

Beitrag von Valletta »

Mir fallen da Handschuhe, Kränze, Topflappen und Dreiecktücher ein.
Valletta

Beitrag von Valletta »

Koiamama hat geschrieben:Meine Freundin beommt dieses Jahr eine Häkeltasche, ansonsten stehen (wie jedes Jahr) Socken an. Die sind aber gewünscht und heißersehnt bei meiner Familie - hab ich nicht eine nette Familie :wink:

Grüße Eva
Ja, hast du. Hier trägt nur Frau Tochter ab und an selbstgestrickte Socken. Bei Freunden sind die auch nicht beliebt. Da kann ich nur für mich selbst welche stricken. Wieviel Paare verträgt der Mensch?????????
beemybear
Beitrag von beemybear »

Hunderte :wink: :lol: :lol: :lol: (ich glaub ich hab an die 30 Paar im Schuber :oops: )
Ich kann Dir ja mal ein paar von meinen Freunden rüber schicken, ich komm nämlich mit dem Stricken gar nicht mehr hinterher... :lol:
Wollhause

Beitrag von Wollhause »

Also, ich muss euch loben! Tolle Vorschläge! Ich habe einfach das Problem, dass schon alle lieben Menschen mit Socken und Schal ausgestattet wurden. Was mich reizen könnte wären die schönen Türkränze. Und vielleicht werde ich mich mals ans Sockenfilzen wagen.

Danke für die tollen Vorschläge!

Heike :wink:
Christl

Beitrag von Christl »

Liebe Grüße Christl

Bild
Wollhause

Beitrag von Wollhause »

Hallo Christl,

der Teekannenwärmer ist ja der Knaller! Super für meine Schiegermutter! Danke für den tollen Link!

Heike
Sabine
Beitrag von Sabine »

Ich werde dieses Jahr an meine Mutter und an meine Oma Dekokränze verschenken. Ansonsten verschenke ich keine gestrickten Sachen. Habe schon die Erfahrung gemacht das sie nicht so gut ankamen. Weisst Du , man bekommt dann zu hören : Was ist das. Ja schön. Aber sehen tut man es nie. Also , warum soll ich mir die Mühe machen ? Wenn jemand etwas möchte , dann sagt man mir dies , gibt mir die Wolle und ich stricke es.

Vielleicht kannst Du ja auch Kunststricken ? Da gibt es doch tolle Sachen. Gardinen , Deckchen,...

Vielleicht kanst Du auch diverse Kissen stricken. Entweder die Hülle und dann so ein Kissen reinstecken. Oder verschiedene Formen und diese dann mit Bastelwolle , es gehen auch alte Feinstrumpfhosen bzw. Strümpfe, ausstopfen.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Wollhause

Beitrag von Wollhause »

Hallo Sabine,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nämlich auch schon ähnliche Erfahrungen mit gestrickten Geschenken gemacht. Deshalb wollte ich ja mal nach neuen Anregungen forschen. Es ist tatsächlich so, dass das, was mir gefällte, noch lange nicht dem Beschenkten gefallen muss und ich den Schal oder die Socken noch nie am Mann/Frau gesehen habe. Und dafür hat man ja viel Zeit investiert und ärgert sich dann sehr.

Liebe Grüße

Heike
Antworten