Wollreste

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Was macht Ihr mit Euren Wollresten?

Wegwerfen
4
5%
Restepullover
4
5%
Puppensachen
4
5%
Kuscheltiere
4
5%
Kleinkram
16
22%
die Kinder verwerten es
2
3%
Basteln
3
4%
Sonstiges
37
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Hallöle!
Ich stricke aus den Sockenwollresten eine Patchdecke. Immer mal einen Patch, wenn Zeit und Lust da ist. Soll mal 130 x ca 180cm werden.
130cm breit ist sie schon, die Länge leider erst ca 20cm...

Die restlichen Wollreste verwerten meistens die Kinder mit der Strickliesel oder zum Basteln.

Lg Stephanie
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
puminchen
Beiträge: 282
Registriert: 28.07.2007 13:13
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von puminchen »

Hallihallo,

ich hab mal auf "sonstiges" getippt.

Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Erst sammel ich die ganzen Reste und dann versuche ich sie irgendwann zu irgendetwas zu gebrauchen. Manche Reste liegen schon seit Jahren bei mir rum, doch ich bring es nicht übers Herz mal eine Restekiste fertig zu machen und sie bei E... einzustellen. Ich würde mich ärgern, wenn sie für 1,99 EUR dann weggeht, weil vielleicht könnte ich die Reste ja doch noch irgendwann mal zu irgendetwas gebrauchen...

Und so sammelt sich Kiste um Kiste an...


LG
Maria
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Ich hab gar nichts angekreuzt. Ich habe fast gar keine Wollreste :oops:
Meist habe ich nur ein paar wenige Meter übrig, manchmal nur ein paar wenige cm - wie bei meiner aktuellen Socke ... (und manchmal geht mir die Wolle auch aus :oops:) Ich würde ja schrecklich gerne eine Rest-Pulli stricken, weil ich die sooo schön finde. Aber da muss ich wohl noch 100 Jahre Wollreste sparen :lol:
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
Stricklotte
Beiträge: 902
Registriert: 14.04.2006 08:24
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stricklotte »

Ich stricke für Frühchen, nehme Restewolle zum Basteln, verschenke Wolle an Schulklassen zum Basteln oder verschicke sie an einem Tierschutzverein zum Stricken für Wollmäntelchen ( Hunde in den Ostblockländern ).
Liebe Grüße
Elke
Bild
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Beitrag von esmeralda1809 »

Hallo, ich habe Kleinkram angeklickt. Ich stricke aus Resten Frühchensocken und -mützchen, Handysocken, verwerte aber manchmal auch Sockenwollreste, indem ich Ferse und Spitze in einer anderen Farbe stricke oder im Bündchen zusätzlich Ringel einstricke. Bei mir werden nur sehr kleine Reste weggeworfen, mit denen man wirklich nichts mehr anfangen kann.

Gruss, Esmeralda
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo,

da ich häufig nach eigenen Ideen arbeite, bzw. vorhandene Anleitungen abändere, habe ich oft relativ viel übrig. Das reicht dann teilweise noch für einen Schal. Wenn nicht, hebe ich die Reste erst mal auf und verwende sie zum Ausprobieren von Mustern oder schneide bei kleinen Resten immer wieder mal ein Stück ab, wenn ich einen Faden in einer Kontrastfarbe zum Markieren brauche. Ich habe auch schon Strickpüppchen und Barbiekleidung daraus gemacht. Farbstreifen in Pullovern sind auch mal drin, wenn noch genug da ist. Eine Restedecke fürs Auto hatte ich mir auch schon mal überlegt, aber dafür reichen die Reste dann doch noch nicht.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
Strickchaotin25
Beiträge: 102
Registriert: 15.11.2007 22:09
Wohnort: Rackwitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Strickchaotin25 »

Ich habe auch Sonstiges angeklickt, weil ich alles sammle, bis ich mal ne Idee habe was ich damit mache.

Aber ich sehe schon, dass Ihr viele Anregungen habt. Vielleicht werde ich etwas von euren Idden draus machen.

Deswegen, danke für eure Vorschläge usw. :D
Antworten