Frage zu Nordland
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Strickchaotin25
Ich habe mir vor zwei Wochen Nordland-Wolle von Junghans bestellt.
Hat jemand von euch es schon mal geschaft diese zu verstricken?
Wollte einen RVO machen, aber beim kleinsten ziehen reißt sie.
Langsam möchte ich aufgeben, weil ich immer schnell stricke und jetzt bin ich langsam wie eine Schnecke!
Hat jemand einen Tip für mich?
Schon mal danke im Voraus
Hat jemand von euch es schon mal geschaft diese zu verstricken?
Wollte einen RVO machen, aber beim kleinsten ziehen reißt sie.
Langsam möchte ich aufgeben, weil ich immer schnell stricke und jetzt bin ich langsam wie eine Schnecke!
Hat jemand einen Tip für mich?
Schon mal danke im Voraus
- yellow1908
Auguste, schau hier.
Mich wundert es, dass ein solches Garn so schnell reißt - das ist wirklich sehr ärgerlich !
Mich wundert es, dass ein solches Garn so schnell reißt - das ist wirklich sehr ärgerlich !
Liebe Grüße
Inge
Inge
Dochtgarn ist im Allgemeinen nicht strapazierfähig. Ist ja auch nicht verzwirnt. Für Tücher hab ich Dochtgarn schon verstrickt und doppelt genommen, wenn ich es hinterher in der Waschmaschine anfilzen wollte. Meine Uliza-Jacke ist auch aus Dochtgarn. Ist bei Dochtgarn so, dass man nicht dran ziehen kann, weil es sich auseinander zieht, ist kein reißen im eigentlichen Sinn. Ich würde versuchen so locker wie möglich zu stricken.
- Strickchaotin25
- Strickchaotin25
das Ganze erinnert mich stark an unseren "Feldversuch" mit der "Indo". Das war auch so ein Garn, das sich sehr leicht auseinanderziehen lässt. Man muss tatsächlich etwas vorsichtig stricken. Meine Schwiemu strickt sehr fest, und ist fast daran verzweifelt. Gottseidank wurde es nur ein Poncho, den man doch nicht so viel waschen muss, wie einen Pulli. Der Ausbund an Strapazierfähigkeit wird dein Pulli wohl nicht werden.
Hättest du denn genügend Garn, um eine Jacke daraus zu machen?
das Ganze erinnert mich stark an unseren "Feldversuch" mit der "Indo". Das war auch so ein Garn, das sich sehr leicht auseinanderziehen lässt. Man muss tatsächlich etwas vorsichtig stricken. Meine Schwiemu strickt sehr fest, und ist fast daran verzweifelt. Gottseidank wurde es nur ein Poncho, den man doch nicht so viel waschen muss, wie einen Pulli. Der Ausbund an Strapazierfähigkeit wird dein Pulli wohl nicht werden.
Hättest du denn genügend Garn, um eine Jacke daraus zu machen?
Gruß Hotline
- Strickchaotin25
Ich hab 450 g, das sind schon 50 g mehr als ich für einen Pullover brauche.
Ein Jäckchen habe ich noch nie gestrickt die Anleitungen sind mir zu kompliziert. Deswegen wollte ich einen RVOI machen, der ist nicht so kompliziert.
ein richtiges Muster werde ich wohl auch nicht hinbekommen, da der Musterverbrauch irre ist bei der Wolle.
Ein Jäckchen habe ich noch nie gestrickt die Anleitungen sind mir zu kompliziert. Deswegen wollte ich einen RVOI machen, der ist nicht so kompliziert.
ein richtiges Muster werde ich wohl auch nicht hinbekommen, da der Musterverbrauch irre ist bei der Wolle.