Wollkaufsucht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Mädels,

die Krankheit verläuft in Schüben! Und gestern hatte ich einen heftigen davon. Bild
Wir wollten nur Schreibblöcke fürs Kind kaufen und ich bin mit reichlich Wolle aus unserem Sonderpostenladen gegangen, mit Genehmigung meines Haushaltvoratandes! Bild
150g Peterle-Wolle in dunkelblau für 1,99€ (geplant für Socken) und je 600g Peterle in champagner und mint für 0,51€/50g und heute geht noch die Printo-Bestellung an Junghans fürs Auftragswerk raus. Bild

Hoffentlich lässßt der Virus mal wieder ein bischen nach, damit ich auch zum stricken komme. Bild

Liebe süchtige Grüße
Simone Bild

@Giny: Pfennigfuchse neben der "Gardine", große Auswahl.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
cornelia0305
Beiträge: 169
Registriert: 18.11.2005 11:08

Beitrag von cornelia0305 »

@ Sabine

werde Euch natürlich berichten, wenn das Überraschungspaket von Buttinette da ist.

Viele Grüße.
Cornelia
Bild
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Mädels!

Was soll ich sagen....grade war der Paketdienst da, und ich bin ihm vor lauter Vorfreude sogar im Schlafanzug entgegengetreten....aber es war nicht mein Wollpaket, sondern nur irgendein Computerzeugs für meinen Dad :cry:

Hat eine von euch erfahrungen mit www.wollfactory.de ? Habe dort am Sonntag bestellt und gleich online überwiesen, und seitdem nichts mehr gehört...dabei warte ich doch so ungeduldig....

Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

ich hab schon mehrmals bei wollfactory bestellt und es lief immer alles gut.Nur Geduld;irgendwann steht der Postmann vor der Tür :wink:
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

...und dannhab ich hoffentlich mehr als nur einen Schlafanzug an... :oops: :lol:

Liebe Grüße
Mimi
fallmasche65
Beiträge: 48
Registriert: 28.09.2005 11:43

Beitrag von fallmasche65 »

Hallo mimi,
hab neulich zum ersten Mal bei wollfactory bestellt, hat alles gut geklappt und nun hab ich wieder Sockenwolle für mehr als ein Paar, auch für mehr als zwei oder drei ... Eigentlich wollte ich nur ein Buch dort kaufen, aber dann bin ich über die Regia-Angebote gestolpert, also ich denke, der Virus hat uns alle fest im Griff und geht auch nicht so schnell wieder.


Beste Grüße
fallmasche65
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Yasmin!

Der hatte heut schon seinen Spaß, da man ja natürlicherweise keinen BH unterm Schlafanzug trägt...hätte mir beinah das Paket aufn Fuß fallen lassen vor lauter gucken....

Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo,

ich glaube wollsüchtig sind wir alle. Ich möchte auch gern viiiieeeel mehr davon haben. Nur leider spielt da unser Geldbeutel nicht mit. Auch bei Sonderangeboten nicht immer. Deshalb muß ich auch eins nach dem anderen machen (manchmal hab ich auch für einen 2. Pulli Wolle da). Als ich allerdings meinem Mann die Wolle bei buttinette gezeigt habe, war auch er begeistert, wie günstig die ist. Er hätte mir erlaubt da zu bestellen, aber ich hatte ja noch kein spezielles Projekt, das ich machen wollte. Und dann denke ich immer, wenn ich die jetzt kaufe, dann reichts vielleicht für die nächste nicht mehr. So kann ich mich relativ gut zurückhalten.
Aber ihr habt schon recht. Das schönste ist doch, wenn man Wolle bestellt hat und das Päckchen kommt. Das dann aufzumachen ist ein Wahnsinnsgefühl. Oder auch in Katalogen zu stöbern und sich auszumalen, was man da alles machen könnte.

@Ulla: Bis Ostern sind es grad noch 5 Wochen. Das schaffst du!!! :lol:

@Yasmin: Ich hätte auch gern so ein Kämmerlein. Was man da alles unterbringen könnte!!!


Liebe Grüße
Manu

edit: Mann, seit ihr schnell! So viele neue Beiträge!
Postboten sind auch nur Menschen!!! :lol:
So kommt er auf jeden Fall viel lieber!!!
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

mimi hat geschrieben:Der hatte heut schon seinen Spaß, da man ja natürlicherweise keinen BH unterm Schlafanzug trägt...hätte mir beinah das Paket aufn Fuß fallen lassen vor lauter gucken....
Hallo,

ich bin auch schon im Schlafanzug oder im Morgenmantel an die Tür. Und eine Freundin von mir ist vor kurzem stillenderweise an die Tür - wenn er auch ausgerechnet da klingelt... ;) Der Postbote muss auch ziemlich dumm geguckt haben... :lol:
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Ach ja noch was: ich habe mir die Opal in natur für den neuen Pullover noch nicht bestellt... bisher konnte ich wiederstehen... *stolzbin*

Aber das wird wohl nicht mehr lange klappen, schließlich brauche ich ja noch das Anleitungsheft... ja ja... :oops: ;)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Wie schön!!!

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Schön mit Gleichgesinnten sich auszutauschen.
Soll ich denn jetzt nur bei Junghans bestellen oder bei Schoppel auch? 1,45 Euro für reine Merino ist quasi geschenkt oder was meint ihr?
Und dann die Tajmahal (Kaschmir, Merino, Seide!!!) Ich habe in der Woche vor Ostern Urlaub und fahre dann wieder hin, wenn ich meinen Pullover aus Regia Silk shine fertig habe (Ich habe noch gar nicht damit angefangen :oops: ).
Fröhliches Bestellen, Kaufen und Stricken!
Nadia
Benutzeravatar
cornelia0305
Beiträge: 169
Registriert: 18.11.2005 11:08

Beitrag von cornelia0305 »

Ihr werdet mich hassen ... :oops:

Seht mal hier: http://shop.kuntabunta.de/shop/images/c ... tripe.html

Und was die sonst noch für Preisnachlässe haben, gerade bei Brazilia ...

Viele Grüße.
Cornelia
Bild
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Du hast Recht! Grrrrrrr....
Wir hassen dich!
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo Yasmin,
einfach alles hinter .de löschen und "entern". Hab ich auch gemacht.
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Es geht noch günstiger...

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Habe gerade bei Kuntabunta ein bisschen geguckt, habe aber bei www.handarbeitswaren.de Regia Wolle günstiger gekauft (regulär!!!) und bei www.wollstudio.com gibt es von Schachenmayr alles sensationell günstig (habe aber noch nie dort bestellt)
Auch wollfactory hat oft Schnäppchen von Regia.
So, jetzt bestellt mal schön...
Nadia
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Ihr seid ja sooo gemeeeeiiin Bild , wo ich doch gerade am Sonntag bei buttinette bestellt habe, ich werde mich rächen Bild
Gruß Hotti
jadeblume
Beiträge: 1303
Registriert: 19.02.2006 18:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von jadeblume »

Hallo,

schön zu wissen, das man mit der Wollkaufsucht nicht alleine ist, auch ich habe wolle für mindesten 7 Projekte da(außer den 2 Pullover die in arbeit sind) und noch so kleinere Bestände. Mein Mann sollte auch besser nicht die Chouch hochklappen da der Bettkasten voll ist mit Wolle. :oops: :oops:

Aber was soll man machen wenn man doch schöne Wolle günstig griegen kann :lol: Wird ja nicht schlecht.

Gruß an alle Wollkaufsüchtigen

Jadeblume
Anne
Beiträge: 57
Registriert: 08.01.2006 14:41
Wohnort: Solingen

Beitrag von Anne »

Hallo,
auch ich muss bekennen, wollsüchtig zu sein. Habe im letzten Jahr bei ebay ersteigert und letztens viel bei Junghans bestellt. Und nicht zu vergessen das online-Garn vom Eunomia-Versand. War so günstig (statt EUR 2,95 nur EUR 1,45 pro Knäuel). Wer kann dazu schon nein sagen? Stricke aber wirklich immer nur ein Teil gleichzeitig (bis jetzt).
Liebe Grüße
Anne
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Nur ein Teil gleichzeitig???

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Wie geht das denn: Viel Wolle haben und nur eine Sache anfangen? Wenn ich das könnte...
Manche Projekte dauern länger (UFO...), manche "muss" ich erledigen (Pullover die die Kinder oder ich "brauchen") manche Wolle ist einfach nur schön, manche Projekte machen einfach nur Spaß und Socken können die Kinder immer gebrauchen...
Oder geht das wirklich einfa :lol: cher
In diesem Sinne.
Nadia
Sonnenschein66
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.2006 15:39
Wohnort: Spremberg

Beitrag von Sonnenschein66 »

Hallo, ihr Wollsüchtigen,

da bin ich wohl mit meinen Wollvorräten die Ausnahme. Habe meistens nur Wolle für 2-3 Werke liegen, schlimm wird es nur, wenn ich neue Zeitschriften habe. Da markiere ich alles, was mir so gefällt und suche davon das aus, was ich unbedingt!!!! machen will. Kaufe dann aber auch das, was im Heft angegeben ist (bis auf die Farbe). Das Laster, zu kaufen nur weil günstig, habe ich glücklicherweise nicht. Muß aber auch gestehen, daß ich nicht nur stricke. Stickbilder und Kissen habe ich meist auf Vorrat.
Und Socken zwischendurch sind auch immer drin. Mit welchem Internetshop habt Ihr eigentlich die besten Erfahrungen gemacht? Ich schwöre auf Joana Leyer, was es dort nicht gibt, gibt es meist bei eunomia oder wollywood. Und für Stickbilder und Co. ist Junghans unschlagbar.

LG
Simone
Antworten