Ich suche Bambusnadeln

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
DreiLöwen
Beiträge: 98
Registriert: 09.08.2006 10:43

Ich suche Bambusnadeln

Beitrag von DreiLöwen »

Hallo!

Uschi wünscht sich zu Weihnachten 1 Nadelspiel (5 Bambusnadeln) und eine Rundstricknadel in Stärke 3.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich diese günstig bekommen kann?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt recht herzlich und wünsche allen eine schöne und besinnliche Adventszeit.
Zwei links, zwei rechts...
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

guten morgen
Ich bin in Berlin zuhause und da bekommst du die in jedem größeren Kaufhaus und in gut Sortierten Woll-Läden sogar auf den Flohmarkt bekommt man die aber die sind nicht besonders haltbar(die vom Flohmarkt) vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen liebe grüße Doris
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Hallo,

ich schließe mich da voll und ganz Doris an. Im Internet sind sie zwar oft ein bisschen billiger, aber wenn du sonst nix bestellst, lohnt es sich nicht, weil die Portokosten dazu kommen.
moussport
Beiträge: 274
Registriert: 01.09.2006 13:08

Beitrag von moussport »

Hallo,

wenn Du ein Rödelwollgeschäft in der Nähe hast, da sind sie günstig.

LG

Wilhi
Benutzeravatar
feinsroeslein
Beiträge: 776
Registriert: 23.03.2006 12:29
Wohnort: fast im Rheingau

Beitrag von feinsroeslein »

wie??? :shock:
Uschi strickt??? :shock:

Also nachdem ich verschiedene Sorten ausprobiert habe, würde ich Dir die Nadeln von Prym empfehlen.
Die no-names sind oft nicht so gut verarbeitet und nicht so fest (eine ist mir beim Stricken gesplittert,
weil die Spitzen nicht sauber verarbeitet waren, und bei etwas Druck ist mir die Spitze im "Holz"-Verlauf aufgesplittert.)

Die Prym bekommst Du auch fast überall. Kosten so zwischen 5 und 6 Euronen.

Wenns allerdings was ganz Edles sein soll:
Die Ebenholznadeln sind der Luxus pur, kosten allerdings etwas mehr und gibt es nur bei wenigen Anbietern,
hier z.B. ein Link http://www.holz-und-stein.de/
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Ebenholz gibt's in guter Qualität auch billiger - Holz und Stein hat aber den Vorteil der Zwischengrößen (x,25 und x,75).
Die Bambusnadeln von Prym finde ich persönlich zum K.... :roll: Vielleicht habe ich beide Male eine schelchte Charge erwischt, aber die kaufe ich definitiv nicht mehr.
Benutzeravatar
Kluge-Fan
Beiträge: 331
Registriert: 26.01.2006 22:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kluge-Fan »

Ich hatte gestern im Wollgeschäft (leider ist das 70km entfernt bei meinen Eltern im Ort :( ) welche von Lang in der Hand. Die haben einen sehr guten Eindruck gemacht. In 15cm waren sie leider ausverkauft, sonst hätte ich sofort zugeschlagen :oops:

Viele Grüße,
Katrin
Benutzeravatar
DreiLöwen
Beiträge: 98
Registriert: 09.08.2006 10:43

Beitrag von DreiLöwen »

Ich danke Euch schon einmal herzlichst. Werde mich in den nächsten Tagen mal etwas umsehen.
Zwei links, zwei rechts...
Antworten