ICH HABS GESCHAFFT! Meine Sockenkalender!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
ICH HABS GESCHAFFT! Meine Sockenkalender!
ÄÄÄÄÄÄÄÄndlich bin ich fertig! Na gut, die Socken sind schon länger fertig, aber das Vernähen!
Wie schon öfters hier erwähnt sind unsere Sockenkalender in "Echtgröße", d. h. einmal für meine Tochter in 41 und für meinen Sohn in 33. Ich habe immer nur eine Socke fotofiert, es gibt aber immer einen zweiten dazu!
Und als Schmankerl gibts es immer ein paar "Besondere"! Da wir keine Mäuschensocken mehr sehen können, sind meine Kinder auf die Idee mit Spongebob-Socken gekommen. Ich hoffe, man kann sie als solche erkennen. Die Augen bekommen noch ein bißchen blau um die Pupille. Die Farbe war nur noch nicht trocken.
Jetzt bastele ich an den Nikolausgeschenken für meine Eltis weiter!
Tschö, Katrin!
Wie schon öfters hier erwähnt sind unsere Sockenkalender in "Echtgröße", d. h. einmal für meine Tochter in 41 und für meinen Sohn in 33. Ich habe immer nur eine Socke fotofiert, es gibt aber immer einen zweiten dazu!
Und als Schmankerl gibts es immer ein paar "Besondere"! Da wir keine Mäuschensocken mehr sehen können, sind meine Kinder auf die Idee mit Spongebob-Socken gekommen. Ich hoffe, man kann sie als solche erkennen. Die Augen bekommen noch ein bißchen blau um die Pupille. Die Farbe war nur noch nicht trocken.
Jetzt bastele ich an den Nikolausgeschenken für meine Eltis weiter!
Tschö, Katrin!
Heiliges Blechle, da hattest aber zu tun......
Und soooo schön geworden, riesen Kompliment.
Und soooo schön geworden, riesen Kompliment.
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
- yellow1908
- yellow1908
Hallöchen!
Erstmal Dank für Euer Lob und Eure Anteilnahme!
Ich hab immer einen Socken von den normalem fotofiert und habe dabei einen anscheinend unterschlagen. Hab aber nachgezählt, es sind jeweils 22 Einzelne. Und dann kommen dann noch jeweils das Paar Spongebobsocken dazu. Die Grundfarbe ist gelb. Nur auf dem Bild erscheint es eher weiß zu sein. Ich fange meist schon im Sommer mit dem Kalender stricken an. Dieses Jahr hab ich ein bißchen gebummelt. Mich hats einfach sooo davor gegraut! Die Socken werden ja auch von Jahr zu Jahr nicht kleiner! Aber die beiden bestehen halt drauf und sind dann immer super stolz!
Mein Mann bettelt auch schon seit Jahren nach einem Sockenkalender. Aber bei Schuhgröße 47 weigere ich mich!
Tschö!
Erstmal Dank für Euer Lob und Eure Anteilnahme!
Ich hab immer einen Socken von den normalem fotofiert und habe dabei einen anscheinend unterschlagen. Hab aber nachgezählt, es sind jeweils 22 Einzelne. Und dann kommen dann noch jeweils das Paar Spongebobsocken dazu. Die Grundfarbe ist gelb. Nur auf dem Bild erscheint es eher weiß zu sein. Ich fange meist schon im Sommer mit dem Kalender stricken an. Dieses Jahr hab ich ein bißchen gebummelt. Mich hats einfach sooo davor gegraut! Die Socken werden ja auch von Jahr zu Jahr nicht kleiner! Aber die beiden bestehen halt drauf und sind dann immer super stolz!
Mein Mann bettelt auch schon seit Jahren nach einem Sockenkalender. Aber bei Schuhgröße 47 weigere ich mich!
Tschö!
-
na das ist ja wirklich eine echte fleißarbeit! riesenkompliment!
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Öhm, auf den irrwitzigen Gedanken bin ich vor Jahren ganz allein gekommen. Meine Tochter hat nämlich bis zur Einschulung überhaupt keine Süßigkeiten gegessen. Wenn sie sich mal zu einem Bonbon hinreißen lassen hat, war es schon viel. Schoki ging garnicht. Also hatten wir alle Jahre wieder ein Problem. Kalender von Spielzeugherstellern fielen auch aus, weil da auch kein Interesse bestand. Dann hatten wir einen zum selbst zusammenbasteln. Der sah schön aus, aber es paßte auch wieder nur ein kleines Schoki oder Bonbon in die Fächer. Dann hab ich eine alte Strickzeitschrift gefunden, wo ein Weihnachtskalender aus kleinen Söckchen aus Resten abgebildet war. In meinem jugendlichen Leichtsinn hab ich beschlossen, wenn, dann richtig! Reste waren genügend vorhanden! Das Ende vom Lied war, das mein Kind im Hochsommer bei über 30°C mit dicken Stricksocken herum lief. Ich hatte morgens Sachen herausgelegt. Natürlich dünne Baumwollsöckchen zum Kleidchen. Bin dann auf Arbeit. Mein Mann hat dem Töchterlein die Sachen gegeben und hat sich selbst fertig gemacht. Und Sandra hat fix die Socken ausgetauscht. Ich hab sie dann nachmittags mit dicken Socken aus dem KiGa abgeholt. Kommentar meines Mannes: " Ich dachte, das muß so sein!" Da war meine Tochter 3 1/2 Jahre und hatte nocht recht kleine Füße! Ja, ja so war das! Ich befürchte, das die Zwei noch in Jahrzenten nach einen Sockenkalender schreien werden! Also ich mahne und warne!
Tschö!
Tschö!
- yellow1908
Tja Hotti, nur weil Du nun eine neue Brille hast, kannst Du immer noch nicht besser rechnenJatrin hat geschrieben:Ich hab immer einen Socken von den normalem fotofiert und habe dabei einen anscheinend unterschlagen.
Aber nochmals Jatrin, super (anstrengende) Arbeit ! Kompliment !
Kannst ja Deinem Mann im Beisein Deiner Kinder vorschlagen, wenn die Kinder auf ihre Sockenkalender verzichten, dann würdest Du ihm einen machen... (oder doch besser das Thema lassen...???)
Liebe Grüße
Inge
Inge
Hut ab vor so viel Fleiß!!! Meine Kidis haben zwar auch einen Sockenkalender, aber nur mit Minisocken und auch nur zusammen einen.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com