online wolle kaufen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Stricklilli
Beiträge: 456
Registriert: 03.02.2007 19:23
Wohnort: Dillingen / Saar

Beitrag von Stricklilli »

Hallo Sandra,

hast du Tausendschön in Saarbrücken schon entdeckt?? Das ist himmlich.
Da könnte ich Stunden verbringen.

Viel Spass.
Liebe Grüße

Stricklilli
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von pippin »

Hallo,
ich merke grad, dass ich gnadenlos verwöhnt bin. An meinem Wohnort (35.000 Einwohner) gibt es ein gutes reines Wollgeschäft, mit 10% auf Regiagarne und einer riesen Auswahl an gängigen Markengarnen und ein Wäschgeschäft mit eingeschränktem Sortiment. Dafür bekomme ich dort Sohlen für die Hüttenschuhe in allen Größen. In der 14 km entfernten Kreisstadt gibt es Wolle-Rödel und 2 exclusive Wollgeschäfte, davon eines mit Web- und Filzwolle. Da ich in der Kreisstadt arbeite, fallen keine zusätzlichen Wege an. In allen Geschäften kann ich bestellen, und bekomme Schnäppchen (Ausverkauf, Reste), Beratung, Rat und Hilfe. Deshalb kaufe ich auch nur gelgegentlich bei Wollesisters, Wollywood und Junghans online, und deshalb bin ich etwas verwöhnt...
Elke
Cogito ergo sum
Anta
Beiträge: 834
Registriert: 14.05.2006 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Anta »

Stricklilli, das ist genau der Laden den ich im Netz endeckt habe *G*
Aber in die Ecke von SB verschlägt mich mein Weg eher selten. Da muß ich dann extra hin. Deshalb will ich mir dann auch ein bißchen Zeit nehmen.
Gästebuch

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
Benutzeravatar
Susi69
Beiträge: 213
Registriert: 27.12.2006 15:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Susi69 »

Ich wohne in Berlin. Man sollte meinen, dass es in dieser Millionenstadt auch massenhaft tolle Wollgeschäfte gibt!!!! :cry: Nö!
Es gibt nur 2 wirklich gut sortierte, die für mich einigermaßen erreichbar sind (der eine 23 Kilometer, der andere 10 - wohlgemerkt alles innerhalb Berlins :? ). Einer ist Spitzenreiter - der hat alles, man wird toll beraten und es ist bezahlbar! Ansonsten bleibt die spärliche, teure Galleria-Handarbeitsabteilung oder die Läden sind affig teuer!!! In meinem Bezirk gibt es NICHTS!!!! Hier scheinen weder frau noch man zu handarbeiten!
Daher kommt es schon mal vor, dass ich bei Ebay oder in einem Online-Wollshop bestelle, meist lohnt es sich aber nicht, da ich eher kleinere Mengen abnehme und mir dann die Versandkosten immer zu hoch sind.
LIebe Grüsse Susi
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

hallo, hallo,

saarbrücken ist zu weit weg und ich hab ja eigentlich junghans und wolle hartmuth gleich ums eck. aber mir gings darum vielleicht im netz auch mal was schönes und zudem günstiges zu finden.
naja nun war ich aber vorhin, geschlagene 2 stunden wolle gucken und habe auch zugeschlagen und meinen kleinen vorrat erweitert. mir ist auch zum ersten mal die wühlkiste bei junghans aufgefallen, wo man viel reduziertes garn erstehen kann. irgendwie bin ich da immer blind dran vorbei. nunja ich bin fündig geworden und hab heut mal schlappe 65 euro in den beiden geschäften gelassen. :roll:

und nun weiß ich vor lauter wolle gar nicht wo ich zuerst anfangen will. am liebsten 4 projekte aufeinmal machen, dabei hab ich noch 2 andere unfertige sachen hier liegen.
naja, ihr wißt ja wie das so ist, nicht wahr? :lol:

lieben gruß, sandra
Antworten