ich hätt da was gefunden, und wüßte gerne, wie man sowas stricken könnte;-) Habt ihr eine Idee? So ein Muster sollte sich hervorragend für einen Männerschal eignen, denke ich.
Schaut mal:
Ich finde, es hat ein bisschen was vom Jaywalker... oder? Aber statt glatt re sind da Krausrippen drin... könnte das sein? Ach ja, und es wäre diagonal gestrickt, also immer schön zunehmen.
Zuletzt geändert von Fleissiges_Bienchen am 06.12.2007 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ist das nicht ein ganz klassisches Fischgratmuster? Hab schon nach einer Anleitung gegoogelt, aber nichts gefunden. Wenn ich recht habe, dann könnte jemand, der über alte Zeitschriften verfügt, evtl was finden. Ich habe, glaube ich nichts.
Katrin!
Zuletzt geändert von Jatrin am 06.12.2007 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich tippe mal auf kraus rechts in den wagerechten Rippen und Hebemaschen in glatt rechts senkrecht und das Ganze versetzt um eine Masche pro Reihe. Sieht fast aus wie ein Muster in "mosaic knitting".
junibine hat geschrieben:Ich tippe mal auf kraus rechts in den wagerechten Rippen und Hebemaschen in glatt rechts senkrecht und das Ganze versetzt um eine Masche pro Reihe. Sieht fast aus wie ein Muster in "mosaic knitting".
Der Meinung bin ich auch.
In der neuen Sabrina sind auch einige Muster mit Hebemaschen drin,
an die musste ich spontan denken...
also ich glaube, das Ding ist von rechts nach links gestrickt und nicht Diagonal. Die senkrechten Streifen könnten ein Webmuster sein, die waagrechten kraus rechts rippen. Aber wie man beides verbinden könnte.... kein blasser schimmer.
Hallo Sabine
Das Muster ist aus einem Heft von 1989 " Neue Mode"
und ja,es werden immer 2 Reihen in einer Farbe gestrickt,eigentlich ganz einfach und simpel.