Welche Wolle eignet sich am besten für einen Zackenschal??

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
karin-anna

Welche Wolle eignet sich am besten für einen Zackenschal??

Beitrag von karin-anna »

Hallo zusammen,
ich bin ganz begeistert von den Zackenmusterschals die hier vorgestellt worden sind.
Ich möchte mir gern einen Schal in den Farbtönen schwarz, grau bis hin zu hellgrau/weiß stricken.
Ich habe es mir Regia 4-fädig Color Farbe 1933 probiert. Aber ist nicht so ganz das geworden was ich mir vorgestellt habe.
Müßen die Farbunterschiede der Wolle richtig stark sein? Bei o.g. Wolle sind die Übergänge sehr fließend und die Farbunterschiede ziemlich gemäßigt. Welche Wolle eignet sich am besten - dass die Zacken auch richtig gut rauskommen.

LG Karin
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Die Mille Colori von Lang Yarns hat einen schönen Farbverlauf und da gibt es soooooooooo tolle Farbkombinationen *schwärm*
Liebe Grüße
Bild
karin-anna

Beitrag von karin-anna »

Die habe ich auch schon gesehen - so was in der Art sollte es sein - sind aber leider nicht die Farbtöne dabei die ich suche.

Karin
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Hast du mal bei ebay geschaut? Da gibt es jede Menge unterschiedliche Farbtöne, einer schöner als der andere 8)
Liebe Grüße
Bild
saschmo

Beitrag von saschmo »

Hallo!

Also für den Zackenschal finde ich es wichtig, dass die Farben recht deutlich abgegrenzt sind. Hab mir die Regia Nr. 1933 mal angesehen, das ist ja so dunkelgrau melierte Wolle. Damit sieht man die Zacken nicht wirklich.

Wenn es denn Sockenwolle sein soll, brauchst Du Ringel-bildende Wolle. Da findest Du dann sicher Farben die Dir zusagen, da gibts ja auch "Männerfarben". Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es auch damit etwas schwierig ist, da die Ringel ja für Socken und nicht für Schalbreite gestaltet wurden. Muss man dann wohl ausprobieren.

Gutes Gelingen
saschmo
Doris1963w

Beitrag von Doris1963w »

Tris von lana Gross ist auch noch eine schönes Garn für Schals habe mir einen gemacht und trägt sich wunderbar.liebe grüße Doris
Katzenliese

Beitrag von Katzenliese »

Ich nadle gerade immer so nebenher aus ner "Billigwolle" von JH, Ponti, nen Zackenschal und da ist der Farbverlauf wirklich schön :roll:

Liebe Grüße
Caro
karin-anna

Beitrag von karin-anna »

Danke für Eure Antworten.

Habe mir jetzt Tris von Lana Grossa in Grautönen bestellt.

Wenn der Schal fertig ist, folgt das Bild.

LG Karin
Antworten