Motiv aufgestickt
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Motiv aufgestickt
Moin,
mein aktuelles Projekt ist ein Kinderpulli mit Treckermotiv. Nun bin ich dabei einige Details aufzusticken. Eigentlich sieht es ganz ordentlich aus, nur die Maschen, die einzeln in einer Reihe untereinander liegen, sehen grauslich aus.
Gib es einen Trick, wie dies besser zu schaffen ist?
mein aktuelles Projekt ist ein Kinderpulli mit Treckermotiv. Nun bin ich dabei einige Details aufzusticken. Eigentlich sieht es ganz ordentlich aus, nur die Maschen, die einzeln in einer Reihe untereinander liegen, sehen grauslich aus.
Gib es einen Trick, wie dies besser zu schaffen ist?
Zuletzt geändert von Maren A. am 22.12.2007 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Maren
Tja, das ist eine gut Frage. Ich gebe mir alle Mühe, aber die sehen meiner Meinung nach einfach nicht schön aus ( vergleich linker und rechter Reifen im Bild).gitte43 hat geschrieben:Wo ist das Problem?
Mittlerweile habe ich auch in Großen Strickbuch nachgesehen. Bei Katharina Buss sieht es am fertigen Werk auch nicht besser aus. Anscheinend waren meine Ansprüche an mich selbst zu hoch.
Hier ist auf jeden Fall ein Bild des fertigen Werkes. Drei Tage habe ich von Nachmittags bis in den Abend an der Fertigstellung ( Sticken, Zusammen nähen und Fäden vernähen) gesessen. Deshalb melde ich mich auch jetzt erst wieder. Nun wartet es schon bei der Oma auf seinen neuen Besitzer.
Liebe Grüße
Maren
- yellow1908
- Susisorglos
Wow, der Pulli ist toll geworden! Mit der Stickerei im Maschenstich hatte ich auch gerade so meine Probleme. Ich habe Socken für meine Tochter bestickt. Dabei habe ich festgestellt, dass es am besten aussieht, wenn man die Stiche in Reihen von oben nach unten arbeitet. Beim ersten Socken habe ich das nicht gemacht, habe an der Seite angefangen und immer rauf und runter in Reihen gestickt, das kriegt man einfach nicht so gut hin.
Liebe Grüße
Susi
Susi
- Strick-Maria
Habe dieses tolle Teil gerade erst entdeckt und bin total begeistert.
Zuletzt geändert von Strick-Maria am 16.03.2008 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ist doch gut geworden, aber ich kenne das - die eigenen Ansprüche ! Wenn in einem Pullover auch nur 1 kleiner Fehler ist, den sonst keiner sieht, schaut man selbst immer darauf.
Ich stricke übrigens auch noch so kleine Flächen inzwischen lieber gleich mit - so wie hier die Treckerreifen - das gelingt mir persönlich besser als das Sticken im Nachhinein.
Ich stricke übrigens auch noch so kleine Flächen inzwischen lieber gleich mit - so wie hier die Treckerreifen - das gelingt mir persönlich besser als das Sticken im Nachhinein.
Moin,
danke für die netten Kommentare. Das Motiv ist von "Dale of Norway" . Dort hatte ich mir die Bilder heruntergeladen und selbst ausgezählt. Mittlerweile ist es aber glaube ich auf der HP nicht mehr zu finden.
@ Strick-Maria, Du kannst mir Deine Mail-Adresse per PN schicken, dann maile ich Dir diese Bilder.
danke für die netten Kommentare. Das Motiv ist von "Dale of Norway" . Dort hatte ich mir die Bilder heruntergeladen und selbst ausgezählt. Mittlerweile ist es aber glaube ich auf der HP nicht mehr zu finden.
@ Strick-Maria, Du kannst mir Deine Mail-Adresse per PN schicken, dann maile ich Dir diese Bilder.
Liebe Grüße
Maren