Hier auch was von mir.
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Hier auch was von mir.
,
hier einiges, aber noch lange nicht alles, aus meiner Strick-Collektion.
Viel Spaß beim Anschauen!
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, die meisten Teile sind für die etwas pfundigere Frau gedacht. Ich denke, das kann man an den Modellen erkennen.
Wen die Länge der Ponchos interessiert möchte ich bitten noch das nächste Wochenede ab zu warten. Ich habe die Ponchos und Umhänge noch auf dem Weihnachtsmarkt, weil ich kommendes Wochenende noch mal da bin. Die anderen Pulli, Jacken und der Mantel sind schon vor Ort. Ich habe auch noch einiges in meinen Karton, welche ich noch auspacken muß. Dann werde ich Euch noch mehr zeigen.
Gruß Dagmar
Maschinengestrickt, ich habe dann doch die Metallknöpfe dran gemacht, haben mir besser gefallen
Handgestrickt Gr. 48 - 50
Maschinen- und Handgestrickt Gr. 44
Handgestrickt Gr. 38 - 40
Maschinengestrickt, Blume von Hand passend für alle Größen
Maschinengestrickt, Rollkragen von Hand passend für alle Größen
Handgestrickt Maschinengestrickt Gr. 44- 46
Maschinengestrickt passend für alle Größen Handgestrickt (meiner)
Maschinengestrickt passend für alle Größen
Maschinengestrickt Größe 48 - 50
hier einiges, aber noch lange nicht alles, aus meiner Strick-Collektion.
Viel Spaß beim Anschauen!
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, die meisten Teile sind für die etwas pfundigere Frau gedacht. Ich denke, das kann man an den Modellen erkennen.
Wen die Länge der Ponchos interessiert möchte ich bitten noch das nächste Wochenede ab zu warten. Ich habe die Ponchos und Umhänge noch auf dem Weihnachtsmarkt, weil ich kommendes Wochenende noch mal da bin. Die anderen Pulli, Jacken und der Mantel sind schon vor Ort. Ich habe auch noch einiges in meinen Karton, welche ich noch auspacken muß. Dann werde ich Euch noch mehr zeigen.
Gruß Dagmar
Maschinengestrickt, ich habe dann doch die Metallknöpfe dran gemacht, haben mir besser gefallen
Handgestrickt Gr. 48 - 50
Maschinen- und Handgestrickt Gr. 44
Handgestrickt Gr. 38 - 40
Maschinengestrickt, Blume von Hand passend für alle Größen
Maschinengestrickt, Rollkragen von Hand passend für alle Größen
Handgestrickt Maschinengestrickt Gr. 44- 46
Maschinengestrickt passend für alle Größen Handgestrickt (meiner)
Maschinengestrickt Größe 48 - 50
Zuletzt geändert von strickzicke am 14.12.2007 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt Dagmar
Fleißig, fleißig. Schöne Teile sind das geworden. Mir gefällt der Poncho mit den großen viereckigen Knöpfen am besten.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
-
Re.:
Hallo trankG,
hallo Mona,
die Sachen waren für den Weihnachtsmarkt bestimmt. Lieder interessiert sich niemand dafür, obwohl die Teile noch nicht mal teuer sind. Die grüne Jacke wird zwar bewundert und angefingert aber kaufen will keiner etwas. Ist aber nicht so schlimm, meine Familie und Freunde freuen sich immer über meine selbstproduzierten Teile und die unmengen von Socken die ich schon gemacht habe. Auf jeden Fall weiß ich, dass ich sowas nicht mehr machen (Weihnachtsmarkt) nur noch für Familie und Freunde. Kommt davon wenn man sich bequatschen lässt. Bei Interesse!!!! Es steht alles zum Verkauf.
@ trankG
Kannst mir ja mal ein Angebot machen für den Poncho (bitte in PN), vielleicht kommen wir zusammen.
Gruß Dagmar
hallo Mona,
die Sachen waren für den Weihnachtsmarkt bestimmt. Lieder interessiert sich niemand dafür, obwohl die Teile noch nicht mal teuer sind. Die grüne Jacke wird zwar bewundert und angefingert aber kaufen will keiner etwas. Ist aber nicht so schlimm, meine Familie und Freunde freuen sich immer über meine selbstproduzierten Teile und die unmengen von Socken die ich schon gemacht habe. Auf jeden Fall weiß ich, dass ich sowas nicht mehr machen (Weihnachtsmarkt) nur noch für Familie und Freunde. Kommt davon wenn man sich bequatschen lässt. Bei Interesse!!!! Es steht alles zum Verkauf.
@ trankG
Kannst mir ja mal ein Angebot machen für den Poncho (bitte in PN), vielleicht kommen wir zusammen.
Gruß Dagmar
Es grüßt Dagmar
tolle Teile -
mir geht es genauso, ich stricke pro Monat 2 Pullover aber nur noch für mich, mein Mann meint auch, ich sollte sie verkaufen, aber da findet man keine Interesse, weil ja die o8/15-Kaufhausteile viel billiger, pflegeleichter etc. sind, bekomme ich dann zu hören.
Da es mir aber Spaß macht zu stricken, kann von mir aus der Kleiderschrank aus allen Nähten platzen - ich kaufe weiter Wolle und stricke wie eine Kranke - ist mir doch egal, was der Rest der Verwandtschaft davon hält, hauptsache mir gefällts.
mir geht es genauso, ich stricke pro Monat 2 Pullover aber nur noch für mich, mein Mann meint auch, ich sollte sie verkaufen, aber da findet man keine Interesse, weil ja die o8/15-Kaufhausteile viel billiger, pflegeleichter etc. sind, bekomme ich dann zu hören.
Da es mir aber Spaß macht zu stricken, kann von mir aus der Kleiderschrank aus allen Nähten platzen - ich kaufe weiter Wolle und stricke wie eine Kranke - ist mir doch egal, was der Rest der Verwandtschaft davon hält, hauptsache mir gefällts.
-
Re.:
Hallo tangG,trangG hat geschrieben:Wie lang ist der Poncho? ich bin leider nur 1,50 m groß.
ich werde Dir die Maße von dem Poncho gerne am WE abmessen. Einige Teile, unter Anderem dieser Poncho, sind noch auf dem Weihnachtsmarkt. Wenn ich mich aber recht entsinne, dann ist er nicht ganz so lang wie der rosa Poncho.
Gruß Dagmar
@ Kornelia
Ich werde es auch so machen, dass ich nur noch für mich stricke. Wolle habe ich ja genug. War ja vor 14 Tagen noch im Schachenmayr-Fabrikverkauf und habe da ordentlich zugeschlagen. Mein Gedanke bei dieser Strickerei war, für pfundigere Frauen und Männer Strickmode zu produzieren. Für die schlankeren Menschen gibt es ja bei Clamotten-Anton und wie die Häuser alle heißen, ja genug zum Kaufen.
Gruß Dagmar
Es grüßt Dagmar
Hallo Dagmar,
warum kenne ich den weißen Pullover noch gar nicht - oder hab ich es nur vergessen?
Der sieht echt toll aus. Gefällt mir wirklich gut.
Wenn du mal nicht weiß wohin damit - Gr. 44 passt mir super gut - das weißt du ja.
warum kenne ich den weißen Pullover noch gar nicht - oder hab ich es nur vergessen?
Der sieht echt toll aus. Gefällt mir wirklich gut.
Wenn du mal nicht weiß wohin damit - Gr. 44 passt mir super gut - das weißt du ja.
MfG MIG (Ilona)
Wollegarten
Wollegarten
- yellow1908
- Doris1963w
- Wollknäuel