Ravelry

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Ravelry

Beitrag von LAMPI »

Huhu Mädels,

nachdem so ziemlich in jedem Strickblog auf Einladungen gewartet wird oder sich über Einladungen gefreut wird, wollte ich mal wissen, ob es unter euch Ravelry-Erfahrene gibt und was die so berichten können.
Na, wie sieht's aus - wer testet die "Beta"-Phase und wie isses? :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
niniflix
Beiträge: 1373
Registriert: 08.08.2006 21:41
Wohnort: Bayern

Beitrag von niniflix »

Hihi....ich bin seit einer Woche "drin"...ging ganz schnell.
Aber leider hatte ich noch gar keine Zeit mich umzusehen...
LIEBE GRÜßE

n i n i f l i x
Bild

Mein Blog:
http://niniflix.wordpress.com/
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Hallihallo,

hab den Namen schon öfter gelesen, kann aber leider nix damit anfangen.
:cry: :cry:

Wer oder was ist das?

Und ist sicher in englisch, oder?

Grüßle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
LeStrange
Beiträge: 100
Registriert: 15.07.2007 18:52

Re: Ravelry

Beitrag von LeStrange »

LAMPI hat geschrieben:Huhu Mädels,

nachdem so ziemlich in jedem Strickblog auf Einladungen gewartet wird oder sich über Einladungen gefreut wird, wollte ich mal wissen, ob es unter euch Ravelry-Erfahrene gibt und was die so berichten können.
Na, wie sieht's aus - wer testet die "Beta"-Phase und wie isses? :D
Toll isses! :P
Nicht nur findet man ganz viele tolle Strickanleitungen und wird so zu tollen Ideen inspiriert, man kann sich auch verschiedene Versionen von gestrickten Projekten anschauen. Also, wenn ich z.B. die Shedir Mütze aus der Knitty stricken mag und vorher mal sehen möchte, wie die tatsächlich gestrickt aussieht, suche ich die Anleitung und schaue mir die gestrickten Shedirs der anderen Raveler an. So bekommt man auch Infos, welche Wolle die anderen verwendet haben, wo sie Probleme hatten, welche Änderungen sie vorgenommen haben, usw.
Wenn man z.B. eine bestimmte Wolle im Vorrat hat und sehen mag, was andere aus der Wolle gestrickt haben und wieviel sie dafür gebraucht haben, geht das natürlich auch. Oder du kannst dir alle Anleitungen anschauen, die dein Lieblingsdesigner geschrieben hat und findest so vielleicht ein neues Buch, das dich interessieren würde.
Der soziale Aspekt kommt bei Ravelry natürlich auch nicht zu kurz, denn man kann sich mit Gleichgesinnten in Gruppen organisieren und dann in Foren austauschen. Es gibt z.B. einen deutschen Stricktreff, einen für Harry Potter Fans, einen für Lace-Stricker, einen für Pudelbesitzer, einen für Buffy Fans, Sockenstricker und wasweißichnochalles :)

Lange Rede, kurzer Sinn: Ravelry ist toll und macht noch stricksüchtiger, als man sowieso schon ist!

Heide, Ravelry ist wirklich größtenteils in englisch. Allerdings wird in den deutschen Gruppen auch in deutsch geschrieben und dort sind die Leute sehr freundlich und hilfsbereit :wink:
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

AAAAlso,ich bin in Ravelry.
Es ist eine Strick- und Häkelcommunity,die (leider) auf englisch ist.
Man kann dort Muster suchen und auch einstellen,sich über Garne informieren,es gibt dort auch Gruppen,ähnlich wie in Yahoo.Ich stell euch mal einen Link ein,den ich während meiner Wartezeit sehr schön fand:
klick
Hier sieht man sehr gut,was man in seinem "Notebook" alles machen kann.
Ravelry soll,wenn ich richtig informiert bin,nächsten Monat für Besucher öffnen,schaut doch einfach mal rein:Ravelry

@ Niniflix
Wer bist du?Ich bin Wolltroll...
Liebe Grüße
Sylvie
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Ich bin dort auch angemeldet.Stelle aber fest das ich dort ganz selten bin weil alles in Englisch ist und ich doch keine Lust habe mich dort durch zu wühlen. :(
Lieben strickenden Gruß Susanne
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

hm,ich frage mich ja immer noch wie sich diese ganze Netzwerk finanziert?! Auf welchem Server kann man denn kostenlos soviel datenmaterial paratlegen,wie da im Umlauf is....
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
LeStrange
Beiträge: 100
Registriert: 15.07.2007 18:52

Beitrag von LeStrange »

Syllimi, wenn ich das richtig verstanden habe, finanziert sich Ravelry zur Zeit nur durch Spenden und das Eigenkapital der Besitzer. Wenn es dann richtig "offen" ist, denke ich, dass Einnahmen durch Werbeanzeigen oder Kooperationen mit Wollherstellern, Verlagen, etc. dazukommen werden.
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

danke für die prompte INfo :)
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
LeStrange
Beiträge: 100
Registriert: 15.07.2007 18:52

Re: Ravelry

Beitrag von LeStrange »

Koiamama hat geschrieben:
LeStrange hat geschrieben: Lange Rede, kurzer Sinn: Ravelry ist toll und macht noch stricksüchtiger, als man sowieso schon ist!
Ist das jetzt gut oder schlecht??? :? :? :lol: :lol: :lol:

Grüße Eva
Das ist Ansichtssache :wink: :wink:
Benutzeravatar
niniflix
Beiträge: 1373
Registriert: 08.08.2006 21:41
Wohnort: Bayern

Beitrag von niniflix »

Sylvie hat geschrieben: @ Niniflix
Wer bist du?Ich bin Wolltroll...
niniflix

...einfallsreich, gell :oops:
LIEBE GRÜßE

n i n i f l i x
Bild

Mein Blog:
http://niniflix.wordpress.com/
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Hallo,

Danke für den Link.

Wollte mich auch auf der Warteliste eintragen.

Geht aber irgendwie nicht.

Muß ich nen Blog haben, um dort mitmachen zu können? Die Mailaddi scheint nicht zu genügen.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Calotta59
Beiträge: 568
Registriert: 19.11.2006 14:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Calotta59 »

Heide, du brauchst keinen Blog, ich bin auch bloglos.
Ravelry macht süchtig und leider wird die To-Do Liste
immer länger.
Bild

Liebe Grüße
Helga
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Also, damit könnt ich echt leben.

(was ich übrigens tue! Ich werd mal über 300 Jahre alt, dann kann ich alle meine Handarbeitspläne verwirklichen). :wink:


Hab die Site jetzt nochmal neu geöffnet. Also, irgendiwe willse nicht.


MÄNNO !!!!

Ich geb meine Mailaddi ein und klick auf "add me to the list" und nüscht passiert. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
countrylady
Beiträge: 1220
Registriert: 27.08.2007 11:40
Wohnort: Feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von countrylady »

heide0271888y hat geschrieben:Also, damit könnt ich echt leben.

(was ich übrigens tue! Ich werd mal über 300 Jahre alt, dann kann ich alle meine Handarbeitspläne verwirklichen). :wink:


Hab die Site jetzt nochmal neu geöffnet. Also, irgendiwe willse nicht.


MÄNNO !!!!

Ich geb meine Mailaddi ein und klick auf "add me to the list" und nüscht passiert. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Hi Heide

hast Du cookies aktiviert?? Manchmal werden yahoo addis und auch gmx net so gern genommen.
Mit cookies müsste es aber klappen
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Das könnte sein.

Da werd ichs von zuhause nochmal versuchen. :oops:


Danke für den Tipp.


Liebe Grüße.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

LeStrange hat geschrieben:Syllimi, wenn ich das richtig verstanden habe, finanziert sich Ravelry zur Zeit nur durch Spenden und das Eigenkapital der Besitzer. Wenn es dann richtig "offen" ist, denke ich, dass Einnahmen durch Werbeanzeigen oder Kooperationen mit Wollherstellern, Verlagen, etc. dazukommen werden.
Die Werbung gibts doch schon...unten links klein in der Ecke...sehr diskret,aber deutlich besser,als wenn dir ständig einer mit seiner Kaffeemaschine oder sonstwat durchs Bild rennt :lol:
Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

niniflix hat geschrieben:
Sylvie hat geschrieben: @ Niniflix
Wer bist du?Ich bin Wolltroll...
niniflix

...einfallsreich, gell :oops:
schon gefunden :lol:
darf ich dich in meine Freudeliste aufnehmen?!

Ich freu mich immer,dort schon bekannte Gesicht...äääh,Schreibstile ´zu finden!! :lol:
Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
niniflix
Beiträge: 1373
Registriert: 08.08.2006 21:41
Wohnort: Bayern

Beitrag von niniflix »

gerne Sylvie, aber wiegesagt, ich hab noch nix drin... :cry:
LIEBE GRÜßE

n i n i f l i x
Bild

Mein Blog:
http://niniflix.wordpress.com/
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Vielen Dank zu erlären was das ist (sehr gute Beschreibung bei dem ersten Link von Sylvie!), aber mitmachen werde ich definitiv nicht...höchstens vielleicht in 50 Jahren. :lol:

Ich bin 18 Jahre alt und stricke schon seit gut 7 Jahren und seit einem Jahr fast täglich (zumindest jeden zweiten und wenn es nur ein paar Reihen oder Runden sind :wink: ).
In diesem Jahr habe ich mir sämtliche Techniken selbst beigebracht bzw. einfach nach Anleitung gestrickt und dann konnte ich es.
Dann schwirren mir noch 100000000 Ideen im Kopf, zu Weihnachten bekomme ich Victorian Lace Today, neulich habe ich das Heft "Anna spezial-Die schönsten Strickmuster Folge 2" gekauft, in dem etliche wunderschöne Muster drin sind....also da habe ich noch Jahrzehnte aus eigenem Gehirn zu stricken, da reicht es ab und zu im Internet die neuesten Trends und Techniken anzuschauen und natürlich die neusten Wollen zu bestellen. :lol:

Wenn mir dann plötzlich als alte Oma die Ideen ausgegangen sind, dann melde ich mich dort an. 8)

Nicht das ich Ravelry total schlecht finde, als Inspirationsquelle ist es durchaus gut finde, jedoch würde man dann stundenlang herum klicken und am Ende strickt man weniger als nach Projekten zu suchen. :roll:
Zu verzeichnen welche Nadeln man hat und welche Wolle empfinde ich als sehr überflüssig, denn es sollte doch so sein, dass man nur ein paar Blicke in den Schrank/ die Box/die Truhe/die Kartons werfen muss und schon weis man was man hat, wenn man es nicht auswendig weis. :shock:
Um Wolle auszutauschen, kann man auch gezielte Nachfragen z.B. hier im Forum oder in anderen Foren stellen.

Trotzalledem viel Spaß an alle Ravelries, schaut euch immer wieder ein bisschen um und vergesst bei dem ganzen Trubel das Stricken nicht! :wink:
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Antworten