ich hätte eine große bitte an den Sockenstrickerinnen...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von pippin »

Liebe Schnegge,
ich würde Dir auch gerne ein Paar stricken, aber brauchst du denn so viele? Wenn ich das hier mal überschlage hast du schon mehr als 10 Zusagen, aber doch nur zwei Füße :D . Schick dir auf alle Fälle mal eine PN, meldest dich wenn noch Bedarf besteht. Lieferzeit ca Mitte Januar.
Elke
Cogito ergo sum
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 1295
Registriert: 11.04.2007 13:12
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Hedwig »

Bin auch noch bereit, Socken stricken...ich liebe Socken stricken :lol: :lol:
Wenn du noch welche möchtest, melde dich bei mir per PN.

Alles liebe Hedwig :lol:
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
strickzicke
Beiträge: 138
Registriert: 14.12.2007 10:06
Wohnort: 67480 in der Südpfalz

Sockenstricken

Beitrag von strickzicke »

Hallo Schnegge,

wenn es Dir nichts ausmacht, würde ich Dir die Socken auch mit der Maschine stricken. Das ginge dann schneller.

Falls Du interessiert bist, dann schreib mich an in PN.

Gruß Dagmar
Es grüßt Dagmar

Bild
Benutzeravatar
Schnegge
Beiträge: 156
Registriert: 24.07.2007 17:09
Wohnort: Hamminkeln-Loikum
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnegge »

Ruesselchen hat geschrieben:Liebes Schneggilein,

ich hab ZUUUFÄÄÄLLLIG noch ein Paar Socken in deiner Grüße da. Die gehen heute noch raus an dich. (Ist auch ca. meine *ggg*)

Gegenleistung erwarte ich keine, außer daß du bald wieder gesund wirst.

Liebe Grüße und ein dickes Knuddel von Ulli
Liebe Ulli,
ich war echt sprachlos als heut morgen der Postbote geklingelt hat und meine ersten selbst gestrickte Socken angekommen sind, sie passen hervorragend ( hab sie sogar schon an ) sind herrlich weich und warm, wie kann ich dir nur danken :roll: z.Zt. kann ich nur recht herzlichen Dank sagen und irgendwann, mache ich das alles mal gut :cry: :cry: danke
liebe Grüße Marion
http://myblog.de/teddysschnegge
Bild
Die Heimat eines Hundes ist nicht auf der Landkarte zu finden, sondern in den Herzen der Menschen...
Benutzeravatar
Schnegge
Beiträge: 156
Registriert: 24.07.2007 17:09
Wohnort: Hamminkeln-Loikum
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnegge »

Kaffeetante64 hat geschrieben:Hallo schnegge,

wo bist du denn in der Reha,

Vieleicht ist ja hier jemand dabei der in der Nähe deiner Reha wohnt. dann könntest du auch das sockenstricken gezeigt bekommen. Wäre das eine Idee?

LG Michaela
Hallo Michaela,
diese Idee wäre natürlich prima und freuen würd ich mich allemale, ich muss zum Nordschwarzwald in dem Örtchen Calw, nähe Baden-Baden und Stuttgart
liebe Grüße Marion
http://myblog.de/teddysschnegge
Bild
Die Heimat eines Hundes ist nicht auf der Landkarte zu finden, sondern in den Herzen der Menschen...
Benutzeravatar
Schnegge
Beiträge: 156
Registriert: 24.07.2007 17:09
Wohnort: Hamminkeln-Loikum
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnegge »

Miss Piggy hat geschrieben:Au ja, wir schütten jetzt Schnegge mit Socken zu und dann besuchen wir sie in ihrer Reha und machen einen Socken-strick-Intensiv-Lehrgang.

Gruss
Moni
laaaaaaaaaaaach das wäre zu schön um wahr zu sein. Ihr glaubt garnicht wie gerührt ich bin :cry: mein Mann André ist auch komplett sprachlos, denn sowas kennen wir beide nicht. Wir haben schon gestern Abend kräftig überlegt wie wir euch allen Danken können, uns wird bestimmt was einfallen.....nochmal an alle, recht herzlichen Dank
liebe Grüße Marion
http://myblog.de/teddysschnegge
Bild
Die Heimat eines Hundes ist nicht auf der Landkarte zu finden, sondern in den Herzen der Menschen...
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Liebe Schnegge,

es grenzt echt an ein Wunder, daß du die Socken jetzt schon an hast. Ich habe den Umschlag gestern erst um ca. 17.30 bei der Poststelle abgegeben.

Wenn sie passen und dir Freude machen ist das für mich Lohn genug. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, daß du bald wieder gesund bist.

Alles Gute von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo Schnegge,

leider ist es zu weit zu dir in die Reha, schade...

LG Michaela
Handarbeit ist meine Medizin
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bastelhilde »

Hallo Schnegge
Socken kann ich nur nach Anleitung, wenn Dir einen Anleitung hilft schicke ich Dir gerne.Hab aber was für dich gefunden.
Nach Baden-Baden sind es ca.60km,nach Stuttgart ca.39km .Hab hier noch eine Seite für Dich zum einstimmen.
http://www.calw.de/servlet/PB/menu/-1/index.html
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von pippin »

Hallo Schnegge,
also ich wohne nur etwa 50km von Calw entfernt in welche Reha-Klinik gehste denn? Und wann bist du da anzutreffen? Mein Januardienstplan lässt mir evtl. die Möglichkeit dir die Socken persönlich vorbei zu bringen und einen Sockenstrickkurs dazu. Wär doch lustig, fiele dann unter Ergotherapie :wink:
Liebe Grüße
Elke
Cogito ergo sum
Benutzeravatar
Schnegge
Beiträge: 156
Registriert: 24.07.2007 17:09
Wohnort: Hamminkeln-Loikum
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnegge »

Hilde....vielen Dank über das Infomaterial von Calw, werde mir das Weihnachten mal in ruhe durchlesen....

Elke....die Reha nennt sich....Fachklinik Dr. Römer in 75352 Calw-Hirsau, Altburger Weg 2, das ist eine Klinik für Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin. Es kamen schon einige Fragen warum ich da hin müsse und wes wegen.
Man hat für mich die Klinik ausgesucht um das zu verarbeiten was sich z.Zt. in meinem Kopf abspielt ( Aneurysma), ich hatte ja vor 2,5 Jahren schon mal so eine Op und leider sind einige Sachen zurück geblieben, aber wir wurden vor der Op aufgeklärt und mußten damit rechnen, daaaaaaaa ich immer hier schrei...hab ich einiges aufgefangen. Dann hab ich probleme die Krankheit von meinem Vater zu akzeptieren, er verlor innerhalb von 2 Jahren beide Beine, meine Schwiegermutter ist dieses Jahr verstorben und und und....und was sehr wichtig für mich ist, das ist die einzigste Klinik in Deutschland wo man seinen Hund mitbringen kann, denn Teddy ist damals angeschafft worden extra wegen mir und wenn er nicht wäre....wüßte ich nicht, ob ich heute vor dem Laptop sitzen würde. Dieser Berner Sennenhund hat mich wirklich aus dem tiefsten Depriloch raus geholt, merkt sofort wenn mit mir etwas nicht stimmt usw und deswegen wird Teddy mit in den Therapeutischen Behandlungen mit einbezogen
Teddy hat mir wieder bei gebracht ruhiger zu werden, Teddy hatte die Geduld ( nach der ersten Aneurysma-Op vor gute 2 Jahren ) mir ruhig zu zuhören, denn ich hatte enorm gestottert und heute ist es so gut wie weg, dieser Hund hat einfach bis heute alles für mich gemacht, hört sich vielleicht für einige dumm an....aber es ist die Wahrheit
Ich hoffe nun, einige Fragen beantwortet zu haben und freue mich wahnsinnig auf die tolle Hilfe von euch, einigen habe ich die Wolle schon zu geschickt und hoffe jetzt nur, das sie auch ankommt.....
Wolle verschickt habe ich an folgende Helferinnen:
Juliane aus Emsbüren
Andrea aus Stuttgart
Sigrid aus Koberg
Elke aus Rottenburg
Brigitte aus Karlsruhe
herrliche Socken angekommen sind schon von:
Ulli aus Wetzlar
Sabine aus Franken
ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, bei denjenigen die schon fleissig gestrickt haben für mich und auch bei denjenigen die noch ihre Freizeit für mich opfern und am stricken sind, ihr könnt euch wirklich nicht vorstellen wie glücklich ich darüber bin.....dickes Bussiiiiii
meine Familie bedankt sich auch und wünscht euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest. Nächste Woche melde ich mich wieder, wir werden morgen für 5 Tage wegfahren
liebe Grüße Marion
http://myblog.de/teddysschnegge
Bild
Die Heimat eines Hundes ist nicht auf der Landkarte zu finden, sondern in den Herzen der Menschen...
Benutzeravatar
Strickmaus-Gabi
Beiträge: 1652
Registriert: 17.09.2005 11:30
Wohnort: überall

Beitrag von Strickmaus-Gabi »

Hallo Schnegge

ich habe deine Bitte grade erst gelesen :oops:
wenn ich diese Beiträge lese wirst du dich kaum retten können
vor lauter Socken,was ich übrigens sehr schön finde :lol:
wir sind hier tatsächlich wie eine Familie und jeder hilft dem anderen.
Hast du Verwendung für Socken in Größe 45? Für deinen Mann oder Freund vielleicht???
Die habe ich grade angefangen in Grautönen...so als verspätetes Weihnachtsgeschenk...zu mitte Januar wären die fertig

Ich wünsche dir von Herzen viel viel Gesundheit und dass du bei
einem der nächsten Treffen dabei sein kannst.
Wir wollen dich alle unheimlich gerne kennenlernen
:wink: :wink: :wink:
liebe Grüße

Strickmaus-Gabi
Sternschnuppe
Beiträge: 70
Registriert: 08.03.2007 06:54

Beitrag von Sternschnuppe »

Also, falls noch Bedarf besteht, bis ca. 20. 1. wäre ein paar Socken kein Problem für mich. Pastellfarbene Sockenwolle hätte ich hier. PN mit Adresse genügt. Oder bis Ende Januar warten und gleich in die Klinik schicken?
wollspatz
Beiträge: 282
Registriert: 30.10.2007 20:58
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von wollspatz »

Hallo Schnegge,

ich habe dir eine PN geschickt .- :wink:

Ich finde es Spitze, das soo viel Hilfe für dich da ist.-

Lg Esther
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Hallo Schnegge,

ich wünsche Dir alles Gute für die Rehe ! Kalte Füße wirst Du ja nun sicherlich nicht mehr haben bzw. bekommen :lol: :lol: :lol:

@Sockenstrickerinnen für Schnegge: Riesen Lob, dass Ihr so schnell und unkompliziert helft ! :P (leider bin ich zu blöd zum Sockenstricken)
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Juliane
Beiträge: 300
Registriert: 01.11.2005 17:17
Wohnort: Emsbüren/Niedersachsen

Beitrag von Juliane »

Hallo Schnegge,

die Wolle ist da und ich habe auch schon die ersten 10 cm Schft gestrickt.

Hast Dir aber komplizierte Sockenwolle ausgesucht. Mit Konenwolle ist das schwierig zu lernen...

Schöne Weihnachten wünscht Juliane
Benutzeravatar
Schnegge
Beiträge: 156
Registriert: 24.07.2007 17:09
Wohnort: Hamminkeln-Loikum
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnegge »

Strickmaus-Gabi hat geschrieben:Hallo Schnegge

ich habe deine Bitte grade erst gelesen :oops:
wenn ich diese Beiträge lese wirst du dich kaum retten können
vor lauter Socken,was ich übrigens sehr schön finde :lol:
wir sind hier tatsächlich wie eine Familie und jeder hilft dem anderen.
Hast du Verwendung für Socken in Größe 45? Für deinen Mann oder Freund vielleicht???
Die habe ich grade angefangen in Grautönen...so als verspätetes Weihnachtsgeschenk...zu mitte Januar wären die fertig

Ich wünsche dir von Herzen viel viel Gesundheit und dass du bei
einem der nächsten Treffen dabei sein kannst.
Wir wollen dich alle unheimlich gerne kennenlernen
:wink: :wink: :wink:
ja, so ca 10 Paar Socken habe ich bestimmt, echt der wahnsinn ;-)) aber Socken kann ich nie genug haben vorallem weil ich auch so lange da bleiben muss. Für Gr. 45 habe ich leider keine Verwendung, mein Göttergatte hat 43.
Also mit so einer Aktion hab ich wirklich nicht mit gerechnet, glaubst garnet wieviele Tränen schon gekullert sind als die ersten Socken hier eintrafen....
freu mich auch sehr, euch endlich alle kennen zulernen
liebe Grüße Marion
http://myblog.de/teddysschnegge
Bild
Die Heimat eines Hundes ist nicht auf der Landkarte zu finden, sondern in den Herzen der Menschen...
Benutzeravatar
Schnegge
Beiträge: 156
Registriert: 24.07.2007 17:09
Wohnort: Hamminkeln-Loikum
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnegge »

Juliane hat geschrieben:Hallo Schnegge,

die Wolle ist da und ich habe auch schon die ersten 10 cm Schft gestrickt.

Hast Dir aber komplizierte Sockenwolle ausgesucht. Mit Konenwolle ist das schwierig zu lernen...

Schöne Weihnachten wünscht Juliane
das freut mich Juliane, jetzt mach dir aber keinen Stress, erstmal die Feiertage geniessen.....siehste schon hab ich wieder was gelernt, punkto Sockenwolle...danke schön für alles
liebe Grüße Marion
http://myblog.de/teddysschnegge
Bild
Die Heimat eines Hundes ist nicht auf der Landkarte zu finden, sondern in den Herzen der Menschen...
Benutzeravatar
Strickomi
Beiträge: 933
Registriert: 04.02.2007 12:13

Beitrag von Strickomi »

Hallo Schnegge

Habe Deinen Beitrag eben erst gelesen :oops:
ich würde Dir auch gerne die gewünschten Socken stricken.
Bin dadrin zwar noch ne Anfängerin,
hab´s erst vor einigen Monaten hier im Forum per Fernkursus gelernt,
aber falls doch Bedarf besteht, melde Dich einfach.

P.S.: So eine treue Seele von Hund haben wir auch,
ist zwar nur ein Mischling, aber der versteht jedes Wort und jede Geste.


Wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest,
alles erdenklich Gute und eine erfolgreiche Reha.
Liebe Grüße Strickomi
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Socken kann man nie genug haben. Vor allem selbstgestrickte. Ich hab ne ganze Schublade meiner Kommode voll. Und soll ich euch was sagen: kein Paar selbstgestrickt. Alle geschenkt bekommen.

Ich stricke immer nur für andere, ich selbst war noch nicht an der Reihe. Drum kann Schnegge gar nicht zu viele bekommen. Ich fang sofort nach (oder an) den Feiertagen an (bin grad mit den Weihnachtsaufträgen fertig geworden und brauch jetzt noch drei private Geschenke). Aber gleich danach.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Antworten