MAMA!!! Wenn das der Papa sieht....!!!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
ligurien
Beiträge: 1633
Registriert: 14.02.2007 10:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von ligurien »

Hallo,

am Anfang war ich immer bemüht meine Wolle so ziemlich aufzustricken, dann wurden die Reste immer mehr.
Jetzt werden die kompletten Knäuel immer mehr.
Ich endecke plötzlich, daß ich nicht mehr bestimmte Wolle kaufe, sondern auf Vorrat kaufe - ja hier und da auch schon nette Wolle die ich sehe, einfach so ganz nebenbei, versehentlich versteht sich erwerbe......

Ergo - meine Wollberge wachsen auch langsam, ja und dass ich das nächste Modell und den nächsten Wollekauf bereits im Kopf habe........

Jetzt hat es mich doch auch erwischt, die Woll-Kauf-Sucht.
Schließlich muß Frau doch einen gewissen Vorat haben um spontan stricken zu können, oder? :?:
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

ligurien hat geschrieben:Hallo,

am Anfang war ich immer bemüht meine Wolle so ziemlich aufzustricken, dann wurden die Reste immer mehr.
Jetzt werden die kompletten Knäuel immer mehr.
Ich endecke plötzlich, daß ich nicht mehr bestimmte Wolle kaufe, sondern auf Vorrat kaufe - ja hier und da auch schon nette Wolle die ich sehe, einfach so ganz nebenbei, versehentlich versteht sich erwerbe......

Ergo - meine Wollberge wachsen auch langsam, ja und dass ich das nächste Modell und den nächsten Wollekauf bereits im Kopf habe........

Jetzt hat es mich doch auch erwischt, die Woll-Kauf-Sucht.
Schließlich muß Frau doch einen gewissen Vorat haben um spontan stricken zu können, oder? :?:
Genauso isses! Diese Krankheit ist hoch ansteckend. Habe gestern in der Stadt auch wieder zugeschlagen. Kaum mal ein bisschen Platz gemacht, schon muss die Lücke wieder gefüllt werden. Diesmal stricke ich es aber gleich, weil ich eine warme Jacke brauche, und den Rest 6 Monate lang zurückbringen kann. Muss nur mal schnell einen Schal und einen Pulli fertig stricken :oops: .
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo,

ist doch ganz einfach mit unserer "Wollsucht" Wir denken praktisch. :wink: Beim online Einkauf wird gleich mehr bestellt, damit sich die Portokosten amortisieren und extra wegen eines Knäuls in die Stadt zu fahren rentiert sich wohl auch nicht...

Liebe Grüße


Michaela..

... die bei der letzen Sockenwollzählung 118 Knäul gezähtl hat in ihrem Vorrat..... ohne Reste... :D
Handarbeit ist meine Medizin
Benutzeravatar
Kluge-Fan
Beiträge: 331
Registriert: 26.01.2006 22:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kluge-Fan »

Kaffeetante64 hat geschrieben:Hallo,

Michaela..

... die bei der letzen Sockenwollzählung 118 Knäul gezähtl hat in ihrem Vorrat..... ohne Reste... :D
Mhh ich hab nur 15 und mein Freund macht sich schon lustig weil ich angeblich "überall" Wolle horte :roll:
Aber seine Toleranz wird mit meinen Wollbergen wachsen :D
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Ich habe im Mai ein neues Schlafzimmer bekommen - mit Bettkästen unter dem 2 x 2 m großen Bett. Die waren da noch leer, inzwischen sind sie voll mit eingepackten Wollpaketen - wenn mein Mann da rein schaut, trifft ihn der Schlag.

PS. Habe soeben eine Materialpackung von Isager für einen tollen Pulli bestellt, den ich diesmal aber sofort verstricke!!!
Antworten