Wickeljacke für Mädchen - Wo finde ich eine Anleitung?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
nadiapower

Wickeljacke für Mädchen - Wo finde ich eine Anleitung?

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Eigentlich sollte unsere Tochter so eine Wickeljacke in rosa (fürs Ballett) zu Weihnachten bekommen. Es gab immer welche bei H&M. Gibt es nicht mehr.
Bei Jako-o wollte ich dann eine bestellen und dann eben mehr Geld ausgeben - gibt es auch nicht mehr.
Da ich jetzt keine Ahnung habe, wo ich so ein Jäckchen her bekommen soll, wollte ich meiner Tochter einen "Gutschein" für so ein Jäckchen schenken und sie kann sich dann das Garn dazu aussuchen (Baumwolle, Baumwollflausch, Schurwollflausch, Merino, was auch immer).
Wo finde ich eine passende Anleitung?
Vielen Dank euch allen schon mal.
Viele Grüße
Nadia
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Hallo Nadja,

mit einer Anleitung kann ich Dir nicht dienen. Ich würde sie einfach "frei Schnauze" stricken.
Aber hier ist einer von unzähligen Shops für Ballettbedarf, bei denen Du sowas immer bekommst: http://www.ballare.de/html/wickeljacken.html
Vielleicht hilft Dir das weiter?
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo, in der letzten Lea Spezial Handarbeiten KinderMaschen ist ein pink-lila- farbenes Wickeljäckchen aus Puschelgarn Venezia von LanaGrossa drin von Gr. 116/128/140 .Ich kann Dir die Anleitung leider nicht mailen, da ich keinen Scanner hab und das Heft brauche ich noch länger, weil ich daraus für meine beiden Enkel stricke. Vorne auf dem Heft ist ein Mädchen mit einem orangen Pulli, die Heftnr. ist LH 470, darin ist es das Modell 9.
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Nadja

http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 75&d_id=21

schau mal als Anhaltspunkt,müßtest den Schnitt halt verkleinern.

Aber ich suche weiter
Liebe Grüße Christl

Bild
nadiapower

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Danke für die Tipps.
Dann werde ich mal mit meiner Tochter Weihnachten besprechen, ob wir so ein Jäckchen bestellen oder ob ich stricken soll.
Danke euch allen!
Viele Grüße
Nadia
Maren A.

Beitrag von Maren A. »

Wie alt ist denn Deine Tochter? Kommt sie schon mit kleinen Damengrößen hin?

http://www.lanagrossa.de/service/mdm/08_2005/index.html
Bild
Liebe Grüße
Maren
nadiapower

Gekauft!

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Die Anleitung ist auch sehr schön, aber eher etwas für mich. Meine kleine Tochter ist 7 Jahre und knapp 1,30 m groß, aber...:
Ich habe gestern bei ebay ein Ballettwickeljäckchen ersteigert. Jetzt gibt es Weihnachten einen Gutschein und die Jacke irgendwann nach Weihnachten (die nächste Tanzstunde ist auch erst am 4. Januar). Dafür darf sie sich Wolle für ein Paar Tanzstulpen aussuchen, die ich ihr noch stricken werde.
Aus Kidair habe ich einen Birch gestrickt und finde, die Wolle ist etwas kratzig. Für mich habe ich noch Kidlana, die erscheint mir weicher, reicht aber nur für ein Cozy.
Schöne Weihnachten und vielen Dank für eure Tipps!
Viele Grüße
Nadia
Antworten