Motiv aufgestickt

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Maren A.
Beiträge: 203
Registriert: 25.08.2005 08:42

Motiv aufgestickt

Beitrag von Maren A. »

Moin,

mein aktuelles Projekt ist ein Kinderpulli mit Treckermotiv. Nun bin ich dabei einige Details aufzusticken. Eigentlich sieht es ganz ordentlich aus, nur die Maschen, die einzeln in einer Reihe untereinander liegen, sehen grauslich aus.

Gib es einen Trick, wie dies besser zu schaffen ist?
Zuletzt geändert von Maren A. am 22.12.2007 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Liebe Grüße
Maren
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

Wo ist das Problem? Sicherlich wird mit Strickstich gearbeitet, den ersten Stich lege ich relativ straff über die Masche und dann geht es abwärts, immer darauf achten, dass die Maschen genau bestickt werden, dann kann auch nichts passieren, niemals in den Faden stechen :roll: :roll: Gruß Gitte
Maren A.
Beiträge: 203
Registriert: 25.08.2005 08:42

Beitrag von Maren A. »

gitte43 hat geschrieben:Wo ist das Problem?
Tja, das ist eine gut Frage. Ich gebe mir alle Mühe, aber die sehen meiner Meinung nach einfach nicht schön aus ( vergleich linker und rechter Reifen im Bild).

Bild

Mittlerweile habe ich auch in Großen Strickbuch nachgesehen. Bei Katharina Buss sieht es am fertigen Werk auch nicht besser aus. Anscheinend waren meine Ansprüche an mich selbst zu hoch. :roll:

Hier ist auf jeden Fall ein Bild des fertigen Werkes. Drei Tage habe ich von Nachmittags bis in den Abend an der Fertigstellung ( Sticken, Zusammen nähen und Fäden vernähen) gesessen. Deshalb melde ich mich auch jetzt erst wieder. Nun wartet es schon bei der Oma auf seinen neuen Besitzer.

Bild
Bild
Liebe Grüße
Maren
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Uih, :shock: was für eine tolle Arbeit !!! Großes Kompliment ! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Susisorglos
Beiträge: 77
Registriert: 10.10.2007 09:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Susisorglos »

Wow, der Pulli ist toll geworden! Mit der Stickerei im Maschenstich hatte ich auch gerade so meine Probleme. Ich habe Socken für meine Tochter bestickt. Dabei habe ich festgestellt, dass es am besten aussieht, wenn man die Stiche in Reihen von oben nach unten arbeitet. Beim ersten Socken habe ich das nicht gemacht, habe an der Seite angefangen und immer rauf und runter in Reihen gestickt, das kriegt man einfach nicht so gut hin.
Liebe Grüße
Susi
Marijette
Beiträge: 146
Registriert: 01.12.2007 14:19
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Marijette »

Wowwwww,der Pulli schaut ja super aus.Respekt,sowas könnte ich nie. :oops:
Lg Marijette
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Habe dieses tolle Teil gerade erst entdeckt und bin total begeistert.
Zuletzt geändert von Strick-Maria am 16.03.2008 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Ist doch gut geworden, aber ich kenne das - die eigenen Ansprüche ! Wenn in einem Pullover auch nur 1 kleiner Fehler ist, den sonst keiner sieht, schaut man selbst immer darauf.

Ich stricke übrigens auch noch so kleine Flächen inzwischen lieber gleich mit - so wie hier die Treckerreifen - das gelingt mir persönlich besser als das Sticken im Nachhinein.
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Maren,
:shock: wow der Pulli sieht super aus.Hat bestimmt keiner was dran auszusetzen ausser du :D :wink: Ich finde ihn gelungen.
Liebe Grüße Erika

Bild
wollspatz
Beiträge: 282
Registriert: 30.10.2007 20:58
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von wollspatz »

Ich kann mich nur anschliessen!!!! :shock:

Der sieht Klasse aus!!!!

Lg Esther
Maren A.
Beiträge: 203
Registriert: 25.08.2005 08:42

Beitrag von Maren A. »

Moin,

danke für die netten Kommentare. Das Motiv ist von "Dale of Norway" . Dort hatte ich mir die Bilder heruntergeladen und selbst ausgezählt. Mittlerweile ist es aber glaube ich auf der HP nicht mehr zu finden.

@ Strick-Maria, Du kannst mir Deine Mail-Adresse per PN schicken, dann maile ich Dir diese Bilder.
Bild
Liebe Grüße
Maren
Benutzeravatar
Strickomi
Beiträge: 933
Registriert: 04.02.2007 12:13

Beitrag von Strickomi »

Hallo Maren

der Pulli ist richtig toll geworden Bild
Liebe Grüße Strickomi
Antworten