Ein Tuch zum Reinkuscheln
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
oh jaaaa!!!! seeeeehr schööööön rot ist sowieso meine farbe und auch die kante sieht klasse aus!!! da wird sich deine freundin bestimmt freuen
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Hallo Ela-T,
was für ein wunderschönes Tuch! Verrätst du, ob es dafür irgendwo eine Anleitung gibt und wie groß es ist? Ich habe zwar auch schon Tücher gestrickt, aber die sind sicher nicht so warm und - weil mit Lochmuster - auch nicht über allen Kleidungsstücken zu tragen. Also nochmal ein ganz dickes Lob!
Liebe Grüße Hannah
was für ein wunderschönes Tuch! Verrätst du, ob es dafür irgendwo eine Anleitung gibt und wie groß es ist? Ich habe zwar auch schon Tücher gestrickt, aber die sind sicher nicht so warm und - weil mit Lochmuster - auch nicht über allen Kleidungsstücken zu tragen. Also nochmal ein ganz dickes Lob!
Liebe Grüße Hannah
Danke für Euer Lob und Euer Interesse. Ich bin auch schon so gespannt, was meine Freundin sagt. Sie bewundert immer meine ganzen Tücher und sagt, sie muss mir mal einen Strickauftrag erteilen (das hier ist aber ein Geschenk) Sie möchte nur nicht so ein ganz dünnes. Bei ihr muss es in erster Linie wärmen. Das tut allein schon die Farbe *g*
Das Muster ist aus einem kleinen Anleitungsheft von Lana Grossa. Ist schon älter. Über Ravelry habe ich diese Anleitung (auf Englisch) gefunden.
Klick
Die Größe des Tuches ist 80 cm x 180 cm. Angeschlagen habe ich bei Nadelstärke 5,5 nur 92 Maschen und erstmal glatt hochgestrickt. Hinterher werden an jeder Seite wieder Maschen aufgenommen und die Volants rangestrickt. Die Ecken werden zusammengenäht. Eigentlich ganz einfach, Stricken ohne Nachzudenken. Man muss nur bei den Maschenzunahmen der Volants ein wenig aufpassen. Ansonsten kann man Entspannen
Viele Grüße,
Ela-T
Das Muster ist aus einem kleinen Anleitungsheft von Lana Grossa. Ist schon älter. Über Ravelry habe ich diese Anleitung (auf Englisch) gefunden.
Klick
Die Größe des Tuches ist 80 cm x 180 cm. Angeschlagen habe ich bei Nadelstärke 5,5 nur 92 Maschen und erstmal glatt hochgestrickt. Hinterher werden an jeder Seite wieder Maschen aufgenommen und die Volants rangestrickt. Die Ecken werden zusammengenäht. Eigentlich ganz einfach, Stricken ohne Nachzudenken. Man muss nur bei den Maschenzunahmen der Volants ein wenig aufpassen. Ansonsten kann man Entspannen
Viele Grüße,
Ela-T
Zuletzt geändert von Ela-T am 13.08.2008 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- yellow1908
Re: Ein Tuch zum Reinkuscheln
Schick geworden und frösteln wird sie ganz bestimmt nicht mehr !
Liebe Grüße
Inge
Inge
- Wollknäuel
Baby Kid
Hallo, Ihr Lieben,
ja das ist ja richtig toll. Das Tuch sieht aus wie eine Jacke, wie ich sie bei DROPS gesehen habe, so schön kuschelig.
Ich muss mich mal drum kümmern, ob ich so ein GArn erstehen kann. Kratzt das auch wirklich nicht, ich kann im Moment überhaupt nicht auf Kratziges, auch nicht die leiseste Spur von Mohair.
Bitte mal ein kleines feedback von euch
liebe Grüße
Eure Ute
ja das ist ja richtig toll. Das Tuch sieht aus wie eine Jacke, wie ich sie bei DROPS gesehen habe, so schön kuschelig.
Ich muss mich mal drum kümmern, ob ich so ein GArn erstehen kann. Kratzt das auch wirklich nicht, ich kann im Moment überhaupt nicht auf Kratziges, auch nicht die leiseste Spur von Mohair.
Bitte mal ein kleines feedback von euch
liebe Grüße
Eure Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.