Miss Piggy hat geschrieben:Nee, Spass beiseite, wenn das eine Komplettpackung ist, würde ich auch nachfragen. Kann ja mal passieren, dass das knapp bemessen ist, ist aber bei Packungen eher untypisch. Das muss der Hersteller dann schon wissen und vor allem Abhilfe schaffen.
Das der Hersteller den Verbrauch wissen müsste, hätte ich eigentlich auch vermutet, aber dem scheint wirklich nicht so zu sein...
moderator_angelika hat geschrieben:Hallo,
bzgl. der Fadenlänge für 2- bzw. 4-fädig haben wir leider auch kein Patent-Rezept. Genau weiß man das erst, wenn man fertig ist.
Aber wir empfehlen, die Hälfte des Knäuels (also ca. 12 g) entsprechend zu wickeln. Sorry, daß ich hier keine bessere Hilfestellung geben kann.
Letztendlich werden insgesamt! nur gut 30 m gebraucht (das Knäul hat 175 m). Ich für meinen Teil hätte es äußerst schade gefunden, wenn ich das Knäul so verbraten hätte, wie empfohlen (und das bei 4,95 ! fürs Knäul). Auch weiß ich nicht, ob man das beige Garn nicht abgewickelt hätte bekommen können. Hier benötigt man nämlich nur äußerst wenig (Ohren), erhält aber ein ganzes Knäul mit 150 m. Das wäre sicherlich sehr aufwendig, aber wenn JH dafür 2x dunkelbraun und abgewickelt ein paar Meter in beige beilegen würde, wäre es dafür evtl. weniger ärgerlich.