stricken mit ....
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
stricken mit ....
Hallo, ich wollte Euch mal zeigen, mit was ich mich im Moment rumschlage.
Ich habe mir vor Wochen bei Maschenkunst ein Garn mitbestellt von Noro, weil mich beim angestrickten Muster im Shop die Farbverläufe verzaubert haben. Das Garn hat 900m/100gr, nennt sich Cashmere Flavor und ich kann nur sagen : es ist ein bißchen wie mit Zwirn stricken, so dünn ist der Faden auf Ndl. 4, aber das Ergebnis ist toll. Gespannt wird die Breite wohl so bei 60 cm liegen, Länge offen .. ?
Jetzt freu ich mich bei dem Farbspiel schon auf die im März lieferbare Noro-Sockenwolle, die ebenso tolle Farben bietet aber aufgrund der Länge(100gr./420m) für einen Pulli reserviert ist nach einem Noro-SilkGarden-Modell, was ich umrechnenwerde. Es ist wirklich so wie in der Werbung, man kann gar nicht schnell genug stricken, um die nächste Farbe zu sehen.
Zudem habe ich noch meinen Isager-Pullover in der Mache - ich kann Euch sagen, in Runden stricken nach der Fair-Isle-Methode ist anstrengend und eigentlich langweilig, weils so lange dauert, bis man was weggestrickt hat, aber ich glaube, es wird auch ein schönes Teil. Es sind 320 Maschen auf der Runde, Lfg. 510m/100gr. Leider kommt die Farbe auf dem Bild nicht so rüber - es ist ein zartes Lavendel oder Erika.
Ich habe mir vor Wochen bei Maschenkunst ein Garn mitbestellt von Noro, weil mich beim angestrickten Muster im Shop die Farbverläufe verzaubert haben. Das Garn hat 900m/100gr, nennt sich Cashmere Flavor und ich kann nur sagen : es ist ein bißchen wie mit Zwirn stricken, so dünn ist der Faden auf Ndl. 4, aber das Ergebnis ist toll. Gespannt wird die Breite wohl so bei 60 cm liegen, Länge offen .. ?
Jetzt freu ich mich bei dem Farbspiel schon auf die im März lieferbare Noro-Sockenwolle, die ebenso tolle Farben bietet aber aufgrund der Länge(100gr./420m) für einen Pulli reserviert ist nach einem Noro-SilkGarden-Modell, was ich umrechnenwerde. Es ist wirklich so wie in der Werbung, man kann gar nicht schnell genug stricken, um die nächste Farbe zu sehen.
Zudem habe ich noch meinen Isager-Pullover in der Mache - ich kann Euch sagen, in Runden stricken nach der Fair-Isle-Methode ist anstrengend und eigentlich langweilig, weils so lange dauert, bis man was weggestrickt hat, aber ich glaube, es wird auch ein schönes Teil. Es sind 320 Maschen auf der Runde, Lfg. 510m/100gr. Leider kommt die Farbe auf dem Bild nicht so rüber - es ist ein zartes Lavendel oder Erika.
Die Noro-Sockenwolle bekommt man voraussichtlich Mitte März erst in Deutschland und zwar bei www.wollsucht.de unter Sockenwolle und bei Tausendschön http://shop.strato.de/epages/61349091.s ... s/61349091 unter Noro.
in den USA gibts sie schon länger; hier kannst Du Dir mal einen Vorgeschmack holen:
http://www.shopknitch.com/yarn3.php?p=3 ... b71c1512f0
Du mußt mal die einzelnen Farbfelder mit dem Cursor berühren!
De Preis ist natürlich saftig, aber man bezahlt natürlich den Namen mit und wie gesagt, diese Farben sind umwerfend - und die Qualität dem Hörensagen nach auch. Ich leiste mir das mal zum Geburtstag und habe schon vorbestellt.
in den USA gibts sie schon länger; hier kannst Du Dir mal einen Vorgeschmack holen:
http://www.shopknitch.com/yarn3.php?p=3 ... b71c1512f0
Du mußt mal die einzelnen Farbfelder mit dem Cursor berühren!
De Preis ist natürlich saftig, aber man bezahlt natürlich den Namen mit und wie gesagt, diese Farben sind umwerfend - und die Qualität dem Hörensagen nach auch. Ich leiste mir das mal zum Geburtstag und habe schon vorbestellt.
Hallo Kornelia,
die Noro-Wolle sieht sehr schön aus!
Ist der Isager-Pulli einer, den man am Ende aufschneiden muss? Da hab' ich mich noch nicht rangewagt - vielleicht zeigst du uns dann ein paar Fotos, wenn's so weit ist?
die Noro-Wolle sieht sehr schön aus!
Ist der Isager-Pulli einer, den man am Ende aufschneiden muss? Da hab' ich mich noch nicht rangewagt - vielleicht zeigst du uns dann ein paar Fotos, wenn's so weit ist?
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Ja, der IsagerPulli wird einer zum Aufschneiden, ich habe hin und her überlegt, ob ich ab Arm die Arbeit teilen soll, aber ich denke ich trau mich mal nach Originalanleitung im Buch ("Inka" ), denn sonst lerne ich ja nichts dazu. Ich werde mich nach Fertigstellung (wird noch Wochen dauern) melden - entweder stolz ,wenns gelingt - oder heulend, wenns mißlingt und ich das teure Teil in die Tonne kloppen muß.
Und ja, das Muster des Schal ist ein Upstairs (Anleitung bei Wolke7), ich habe nur eben festgestellt, daß ich das Muster von links fotografiert habe. Die Maschen sind etwas ungleichmäßig, aber daß fällt bei der Feinheit des Gestrickten nicht auf.
Und ja, das Muster des Schal ist ein Upstairs (Anleitung bei Wolke7), ich habe nur eben festgestellt, daß ich das Muster von links fotografiert habe. Die Maschen sind etwas ungleichmäßig, aber daß fällt bei der Feinheit des Gestrickten nicht auf.
kornelia hat geschrieben:Ja, der IsagerPulli wird einer zum Aufschneiden, ich habe hin und her überlegt, ob ich ab Arm die Arbeit teilen soll, aber ich denke ich trau mich mal nach Originalanleitung im Buch ("Inka" ), denn sonst lerne ich ja nichts dazu. Ich werde mich nach Fertigstellung (wird noch Wochen dauern) melden - entweder stolz ,wenns gelingt - oder heulend, wenns mißlingt und ich das teure Teil in die Tonne kloppen muß.
Ach was, das wird schon klappen Kornelia. Dem Mutigen hilft das Glück !!
Außerdem finde ich toll, dass du den Inka-Pulli strickst - steht bei mir auch auf der To-Do-Liste - und somit weiß ich ja dann, wo ich fragen kann
Liebe Grüße
Wickie
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"
Wickie
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"
- Wollknäuel
- Stricklotte
Hallo zusammen, gestern bin ich fertig geworden mit meinem Tuch aus der Norowolle; die Maße sind 70 x 200 cm und von den 100 gr. habe ich nur 80 gr. verbraucht, ich habe aufgehört, weil mir das Teil sonst zu lang würde. Der Schal ist luftig, wämen würde er wohl nur mäßig, aber er ist ja eigentlich auch als Deko gedacht, um ein Kleid etc. aufzupeppen.
Der Isager-Pulli ist ja schon länger fertig, habe ich woanders eingestellt.
Jetzt bin ich mit dem Kalinumba-Tuch beschäftig; die Noro Sockenwolle wird wohl erst im April geliefert.
Der Isager-Pulli ist ja schon länger fertig, habe ich woanders eingestellt.
Jetzt bin ich mit dem Kalinumba-Tuch beschäftig; die Noro Sockenwolle wird wohl erst im April geliefert.
- sunshine650
Hallo Kornelia,
Dein Upstairs ist ja wirklich umwerfend geworden!!!!
Suuuperfarben!
Ich hatte den auf u.a. Dein Anraten aus meiner ersten Designer-Sockenwolle auch angefangen,
allerdings mit etwas weniger Maschen, das Original ist mir ein wenig zu breit.
Der läuft so nebenher, ca. 30cm hab ich,
nun klär ich grade ob es die Wolle noch gibt, weil die 100g reichen auf keinen Fall.
Aber Spaß machts auf jeden Fall!
Dein Upstairs ist ja wirklich umwerfend geworden!!!!
Suuuperfarben!
Ich hatte den auf u.a. Dein Anraten aus meiner ersten Designer-Sockenwolle auch angefangen,
allerdings mit etwas weniger Maschen, das Original ist mir ein wenig zu breit.
Der läuft so nebenher, ca. 30cm hab ich,
nun klär ich grade ob es die Wolle noch gibt, weil die 100g reichen auf keinen Fall.
Aber Spaß machts auf jeden Fall!
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
und herzliche Grüße von Bärbel