Hilfe....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Nicole Blume

Hilfe....

Beitrag von Nicole Blume »

Wer kann mir helfen?

Meine Nachbarin fragte mich ob ich ihr den Pulli stricke den sie sich vorstellt. Klar sagte ich ja ohne mich vorher zu erkundigen ob sie die Wolle schon hat!
Sie hatte und haette ich geahnt auf was ich mich einlasse haette ich nein gesagt!
Sie hat 2 Garne die mir sehr gut gefallen, aber sie werden mit 2 komplett unterschiedlichen Staerken gestrickt naemlich mit 10 die weisse und 5 die lila farbene. Ich finde es sieht doof aus da beides Efekt garne sind und dazu noch 2 verschiedene und die farben sind zu krass!
Seht selbst!
Bild

Was soll ich daraus machen??
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Hallo Nicole,

also die Kombination ist zugegebenermaßen nicht so wirklich prickelnd.... :shock:

Hast du der Nachbarin die Maschenprobe schon mal gezeigt?
Wenn es so ist, wie sie es will, dann würde ich sagen "Augen zu und durch"! 8)
Wenn nicht, dann geht doch mal gemeinsam Garn shoppen! :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Nicole Blume

LAMPI hat geschrieben:Hallo Nicole,

also die Kombination ist zugegebenermaßen nicht so wirklich prickelnd.... :shock:

Hast du der Nachbarin die Maschenprobe schon mal gezeigt?
Wenn es so ist, wie sie es will, dann würde ich sagen "Augen zu und durch"! 8)
Wenn nicht, dann geht doch mal gemeinsam Garn shoppen! :wink:
Oehm die Maschenprobe ist von Ihr! Aber sie kann das garn nicht verarbeiten, was kein wunder ist!
Hm,

Weiß passt normaler Weise mit allen Farben gut zusammen. Aber ich muss zugeben, die Maschenprobe sieht gewöhnungsbedürftig aus.

Du kannst ihr das nur zeigen und als Freundin empfehlen, diese Kombination nicht zu verwenden. Erwähne Deine Erfahrungswerte, die viele Arbeit, und es wäre schade, wenn .... usw.

Ist eigentlich von der weißen Wolle soviel da, dass es für einen ganzen Pulli in weiß reichen würde, so dass Du nur vielleicht Kragen, Bündchen in lila anstrickst. Wäre vielleicht ein Gedanke.

Lieben Gruß
Rommy
Von der weissen wolle ist fast genuegend da! Ich haette noch eine weisse Wolle die gut dazu passen muesste und aus der ich die Buendchen machen koennte und was in den Pulli einarbeiten koennte!

Vielleicht sollte ich ihr anbieten fuer die andere Wolle nochmal Shoppen zu gehen und was passendes zu finden! Damit das auch noch ein schoener Pulli oder so wird, dann haette sie 2!

Vielen Dank fuer eure Kommentare, weitere schuppser erwuenscht :D
Lieben Gruss Nico
Nicole Blume

Rommy hat geschrieben:Wenn Ihr einen komplett weißen Pulli macht, dann hätte ich ne Idee für die Lila-Wolle: eine Handtasche. Die würde in der Wolle bestimmt gut aussehen.

War nur so ne Idee.

Rommy
Gute Idee!! Daran hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht!
Da wuerde die wolle auch reichen!

Danke
Antworten