Klaralund-Knitalong - Wer macht mit?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo,
ich möchte ja auch, aber ich weiß nicht wann?
Was macht man denn da nur? Immer wenn ich ins Forum schaue und alle die schönen Sachen sehe, möchte ich noch viel mehr stricken.
Habe im Moment 1 Winterpullover fast fertig. - Einen angefangen. -
verschiedene Sockenpaare angefangen - und Wolle für einen Sommerpulli schon da. - Jetzt häkele ich erst einmal 3 Paar Topflappen für meine Mutter. - Stellt Euch vor, die wollte sich welche kaufen, das kann ich doch nicht zulassen, oder - also wann komme ich endlich zum Klara????
Was macht man denn da nur? Immer wenn ich ins Forum schaue und alle die schönen Sachen sehe, möchte ich noch viel mehr stricken.
verschiedene Sockenpaare angefangen - und Wolle für einen Sommerpulli schon da. - Jetzt häkele ich erst einmal 3 Paar Topflappen für meine Mutter. - Stellt Euch vor, die wollte sich welche kaufen, das kann ich doch nicht zulassen, oder - also wann komme ich endlich zum Klara????
- frühchenfan
.............danach !ligurien hat geschrieben:Hallo,
- bastelhilde
Deine Klara gefällt mir sehr gut! Infiziert bin ich auch schon, aber der Tag
ist einfach zu kurz.
@Ramona: was ist das für ein Heft? Die Anleitung hab ich schon länger
ausgedruckt, aber wenn es ein Klara-Heft mit Bildern gäbe, das wäre dann
vielleicht wie der berühmte Tritt......
Liebe Grüße
Monika
Deine Klara gefällt mir sehr gut! Infiziert bin ich auch schon, aber der Tag
ist einfach zu kurz.
@Ramona: was ist das für ein Heft? Die Anleitung hab ich schon länger
ausgedruckt, aber wenn es ein Klara-Heft mit Bildern gäbe, das wäre dann
vielleicht wie der berühmte Tritt......
Liebe Grüße
Monika
Kann denn Stricken Sünde sein?
-
deine klara ist klasse geworden. die herbstmelodie hab ich auch noch liegen, sieht toll aus, leider kann ich keinen pulli daraus machen, bin da zu empfindlich.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Bastelhilde,
Deine Klara ist ja wunderschöne geworden!!!!!!
Und ich habe überlegt, was aus meiner noch so werden kann. Ich habe ja den Körperteil ziemlich schnell gestrickt, und seitdem liegt sie.
Die Wolle gefällt mir nicht mehr. Und so habe ich soeben beschlossen, einen Kissenbezug für die kleinen Kissen auf der Holly zu machen.
Stricke ich das noch ein zweites Mal, und somit ist dieses Ufo auch weg.
Ist schon komisch, was so aus einem "halbfertigen" Pulli so alles werden kann, oder??
Deine Klara ist ja wunderschöne geworden!!!!!!
Und ich habe überlegt, was aus meiner noch so werden kann. Ich habe ja den Körperteil ziemlich schnell gestrickt, und seitdem liegt sie.
Die Wolle gefällt mir nicht mehr. Und so habe ich soeben beschlossen, einen Kissenbezug für die kleinen Kissen auf der Holly zu machen.
Stricke ich das noch ein zweites Mal, und somit ist dieses Ufo auch weg.
Ist schon komisch, was so aus einem "halbfertigen" Pulli so alles werden kann, oder??
Liebe Grüße
auguste
auguste
Ich brauche Eure Hilfe!!!
Endlich ist meine Klara fertig, d.h. die Teile, jetzt habe ich den ersten Ärmel angenäht und bin nicht glücklich, mir gefällt das nicht. Wie bekomme ich eine schöne Naht oder einen Blickfang.......
Gruß Hotti, die gestern abend alles in die Eckegepfeffert hat!
Gruß Hotti, die gestern abend alles in die Eckegepfeffert hat!
Gruß Hotti
Hallo an alle Klara-Fans!
Ich bin neu hier, habe aber bereits vor längerer Zeit meinen Klara angefangen, nach der Anleitung hier am Anfang des Threads. Nun habe ich den 1. Ärmel angefangen, auch nach der cm-Anleitung, mit 20 cm, stelle aber fest, dass das viel zu eng ist... Sind denn die cm-Angaben die da genannt werden nur für die Hälfte des Ärmels, muss man also die cm-Zahl verdoppeln??? Wenn ich den Ärmel eines bereits vorhandenen Pullis abmesse, sind 20 cm allein die Vorderseite, müssten also 40cm für vorne UND hinten sein. Ich mag aber keine solchen Schlabber-Ärmel am Handgelenk! Ich muss sie in jedem Fall also mit Zunahmen machen.
Hat denn da jemand schon Erfahrung mit Ärmel MIT Zunahme bei dieser Art von Pullover? Wahrscheinlich ist das hier alles schon mal durchgekaut worden, habe aber nicht die Zeit ALLE Seiten zu lesen... Bin erst bis Seite 12 gekommen...
Sorry für meine doofe (??) Fragerei. ) Madeleine
Ich bin neu hier, habe aber bereits vor längerer Zeit meinen Klara angefangen, nach der Anleitung hier am Anfang des Threads. Nun habe ich den 1. Ärmel angefangen, auch nach der cm-Anleitung, mit 20 cm, stelle aber fest, dass das viel zu eng ist... Sind denn die cm-Angaben die da genannt werden nur für die Hälfte des Ärmels, muss man also die cm-Zahl verdoppeln??? Wenn ich den Ärmel eines bereits vorhandenen Pullis abmesse, sind 20 cm allein die Vorderseite, müssten also 40cm für vorne UND hinten sein. Ich mag aber keine solchen Schlabber-Ärmel am Handgelenk! Ich muss sie in jedem Fall also mit Zunahmen machen.
Hat denn da jemand schon Erfahrung mit Ärmel MIT Zunahme bei dieser Art von Pullover? Wahrscheinlich ist das hier alles schon mal durchgekaut worden, habe aber nicht die Zeit ALLE Seiten zu lesen... Bin erst bis Seite 12 gekommen...
Sorry für meine doofe (??) Fragerei. ) Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E