Wieder was fertig
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Schnitt und Gestaltung ist by auguste
Das Lochmuster habe ich aus einem Babyheft, aber stark verändert.
@skchen: ob ich Deines mache, oder das , was ich schon mal gestrickt habe, da habe ich mich noch gar nicht so entschieden.
Mittlerweile habe ich noch ein paar Anleitungen, und alle sehen sowas von niedlich aus!!!!
Aber zu 90% werde ich wohl Deines stricken.
Das Lochmuster habe ich aus einem Babyheft, aber stark verändert.
@skchen: ob ich Deines mache, oder das , was ich schon mal gestrickt habe, da habe ich mich noch gar nicht so entschieden.
Mittlerweile habe ich noch ein paar Anleitungen, und alle sehen sowas von niedlich aus!!!!
Aber zu 90% werde ich wohl Deines stricken.
Liebe Grüße
auguste
auguste
Man Auguste,Deine Ganitur schaut ja süß aus.Könnte mir auch gefallen
Die bunte Raschelspitze werde ich mir auch noch kaufen.Aber ich kann Dir nur ein großes Kompliment machen,echt super.
Ich bin zur Zeit auch am suchen nach einer Anleitung für ein Taufkleid,hab aber leider noch nichts gefunden.Wird wahrscheinlich mein nächstes Werk.
Lg Marijette
Die bunte Raschelspitze werde ich mir auch noch kaufen.Aber ich kann Dir nur ein großes Kompliment machen,echt super.
Ich bin zur Zeit auch am suchen nach einer Anleitung für ein Taufkleid,hab aber leider noch nichts gefunden.Wird wahrscheinlich mein nächstes Werk.
Lg Marijette
Oh, Mann, Marijette, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht!!
Ich habe schon ein Taufkleid gestrickt, die Anleitung habe ich. Und noch so zwei/drei andere !!
Von dem gestrickten kann ich ein Bild zeigen, denn auch das war hier im Forum. Mal sehen, ob das Bild noch da ist, ansonsten gibt es das auch Heute oder Morgen!!
Es sah so kompliziert aus und war doch ganz einfach zu stricken. Aber man strickt weben mit sehr vielen Maschen, ich habe da fast 3 Monate gebraucht, habe aber nicht jeden Tag gestrickt, weil es für ein Reborn-Baby war, und ich Zeit dafür hatte.
Und genau das Kleid will ich jetzt für ein Baby von mir stricken, die Wolle habe ich schon gekauft.
Ich habe schon ein Taufkleid gestrickt, die Anleitung habe ich. Und noch so zwei/drei andere !!
Von dem gestrickten kann ich ein Bild zeigen, denn auch das war hier im Forum. Mal sehen, ob das Bild noch da ist, ansonsten gibt es das auch Heute oder Morgen!!
Es sah so kompliziert aus und war doch ganz einfach zu stricken. Aber man strickt weben mit sehr vielen Maschen, ich habe da fast 3 Monate gebraucht, habe aber nicht jeden Tag gestrickt, weil es für ein Reborn-Baby war, und ich Zeit dafür hatte.
Und genau das Kleid will ich jetzt für ein Baby von mir stricken, die Wolle habe ich schon gekauft.
Liebe Grüße
auguste
auguste
Extrapost für Marijette!!!!
So, ich habe das Taufkleid noch mal "ausgebuddelt", damit du es sehen kannst!!
Und hier mal mit eingestrickter Spitze aus dem normalen Handarbeitslädchen:
Die Spitze sieht nur nicht ganz so doll gut aus, wie die Richtige!!
Aber dass war ein Versuch, da ich die Spitze sonst immer aufgenäht habe.
Skchen, evtl.mache ich nun doch das Taufkleid von Dir!! Ich kann mich nicht entscheiden!!!! Habe drei Anleitungen, und ewines sieht schöner aus, als das andere!!
So, ich habe das Taufkleid noch mal "ausgebuddelt", damit du es sehen kannst!!
Und hier mal mit eingestrickter Spitze aus dem normalen Handarbeitslädchen:
Die Spitze sieht nur nicht ganz so doll gut aus, wie die Richtige!!
Aber dass war ein Versuch, da ich die Spitze sonst immer aufgenäht habe.
Skchen, evtl.mache ich nun doch das Taufkleid von Dir!! Ich kann mich nicht entscheiden!!!! Habe drei Anleitungen, und ewines sieht schöner aus, als das andere!!
Liebe Grüße
auguste
auguste
- Strick-Maria
Ja, ich habe hierfür eine Anleitung aus einem Babyheft. Es macht aber unheimlich viel Arbeit, aber das Resultat hatte mich auch überrascht und ich habe es schweren Herzens hergegeben!!
Nun will ich ja auch eines für meine Babys machen.
zu der gelben Garnitur: das ist eben der Unterschied zur Einstrrickspitze, aber es geht eben auch.
Aber mit der richtigen Spitze ist es eben nicht zu messen.
Leider habe ich den Verkäufer nicht wieder gefunden, da das über einen dritten ging. Ich weiß bloß noch, dass ich "knitting lace" eingegeben hatte, auf eben einer englischen Seite.
Nun will ich ja auch eines für meine Babys machen.
zu der gelben Garnitur: das ist eben der Unterschied zur Einstrrickspitze, aber es geht eben auch.
Aber mit der richtigen Spitze ist es eben nicht zu messen.
Leider habe ich den Verkäufer nicht wieder gefunden, da das über einen dritten ging. Ich weiß bloß noch, dass ich "knitting lace" eingegeben hatte, auf eben einer englischen Seite.
Liebe Grüße
auguste
auguste
Hallo AUguste,
"Dein" Taufkleid ist auch wunderschön.
Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, für welches ich mich entscheiden würde.
Damals war zum Glück nur eins in den Handarbeitsheften, das mich "angesprungen" hat ...
Aber vielleicht bekommst Du ja noch ein "Baby" und musst dann 2 Täuflinge einkleiden ?
"Dein" Taufkleid ist auch wunderschön.
Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, für welches ich mich entscheiden würde.
Damals war zum Glück nur eins in den Handarbeitsheften, das mich "angesprungen" hat ...
Aber vielleicht bekommst Du ja noch ein "Baby" und musst dann 2 Täuflinge einkleiden ?
Liebe Grüsse
Anja
------------------------------------------------------
Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Anja
------------------------------------------------------
Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...