Strickrechner als Software???

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 110
Registriert: 14.02.2006 10:58
Wohnort: Ostfriesland

Strickrechner als Software???

Beitrag von Minchen »

Hallo ihr Lieben,

beim Stöbern im Internet stieß ich auf folgende Seite:

http://www.fully-fashioned.net/

Dort gibt es einen Strickrechner auf CD, kostet (innerhalb Deutschland) 14,59 €. Updates inklusive.

Anscheinend kann man damit mit beliebiger Wolle eigene Pullover kreieren.

Hat jemand von euch mit einer solchen Software Erfahrung gemacht und kann mir darüber berichten?

Liebe Grüße,
Minchen
Benutzeravatar
xenia
Beiträge: 919
Registriert: 09.02.2006 10:15

Beitrag von xenia »

Hallo Minchen,

ich habe den Strickrechner leider nicht und kann nichts darüber sagen, aber ich habe ihn eben bestellt :D
ich denke, der kann einem doch eine Menge Arbeit beim Umrechnen abnehmen

DANKE für den Link
liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 110
Registriert: 14.02.2006 10:58
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Minchen »

Also........... :shock: ....... DAS nenn ich mal spontan!

Hallo Xenia :D ,

ich habe mich dir dann angeschlossen und den Strickrechner ebenfalls bestellt. Vielleicht hätte ich gleich aus dem Bauch heraus bestellen sollen..... :wink:

Liebe Grüße,
Minchen
morgaine.le.faye
Beiträge: 268
Registriert: 11.01.2006 10:49

Beitrag von morgaine.le.faye »

Hallole,

habe auch kurzerhand den Strickrechner bestellt. Kann ganz bestimmt net schaden!

Liebe Grüße

Henriette
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Danke für die Idee,

meine Kinder suchen bestimmt noch ein Geburtstagsgeschenk für mich und durch drei find ich das nicht so schlimm.

Werde nachher vorsichtig den Wink geben. Bild

Gruß Hotti
Daniela84
Beiträge: 1221
Registriert: 13.01.2006 13:00
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniela84 »

Hallo ihr,

hört sich echt interesant an werde mir das Programm auch bestellen. Sieht auch sehr übersichtlich aus auf der Seite.

Gruß Daniela
BildWer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Sie dienen der Belustigung *frechgrins*
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo,

also interessant liest es sich ja, aber ich werde mir das Programm trotzdem nicht kaufen. Ich sitze von Berufs wegen schon jeden Tag vorm Rechner. Ich habe keine Lust, mir das auch noch beim Stricken anzutun. Bisher habe ich meine diversen komischen Einfälle alle noch selber ausrechnen können... ;)

Würde mich aber interessieren, welche Erfahrungen Ihr damit macht.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 110
Registriert: 14.02.2006 10:58
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Minchen »

Hallo Marion,

eigentlich bin ich ebenfalls von Berufs wegen tagtäglich zig Stunden am Rechner. Aber ich gestehe: Wenn ich mir tolle Pullover, Jacken u.ä. damit errechnen kann, nehme ich die Software (und vielleicht noch ein paar mehr Stunden am PC) gerne in Kauf.

Im Leben würde ich mir nämlich sowas nie im Kopf ausdenken, dafür bin ich abends viel zu denkfaul. :wink:

Die Idee, von den Erfahrungen mit dem Strickrechner zu berichten, finde ich übrigens gut.
Also Mädels: Wenn der Strickrechner da ist, installieren, mit arbeiten und dann Erfahrungsbericht! *Befehl erteil* :D

Liebe Grüße,
Minchen
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Ihr,
das sieht wirklich supergut aus. Ich bin auch schon gespannt auf Eure Erfahrungen, und vielleicht bestelle ich mir das auch!!!
Liebe Grüße
Ulla
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

nachdem hier alle soviel von dem strickrechner geschrieben habe, hab auch ich mir diesen nun bestellt. :lol:
Gruß
Nadine
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Minchen hat geschrieben:Also Mädels: Wenn der Strickrechner da ist, installieren, mit arbeiten und dann Erfahrungsbericht! *Befehl erteil* :D
Bevor ich bestelle, warte ich mal ab, was Ihr so sagt...

Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
dussligeKuh
Beiträge: 267
Registriert: 20.01.2006 13:45

Beitrag von dussligeKuh »

Hi,

also ich stricke ja nun schon eine halbe Ewigkeit. Da ich nicht gerade Model-Maße habe, meist andere Wolle verwende oder Eigenkreationen stricke bin ich das Umrechnen gewohnt und es ist auch gar nicht schwer. Das ist auch im Kopf oder evtl mit Taschenrechner zu schaffen.

Liebe Grüße

dussligeKuh
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hi,

ich bin im Rechnen eine absolute Niete. Manchmal sogar zu blöd, um 2 + 2 zusammenzuzählen. (Dafür bin ich ganz gut in Sprachen.)
Mir käme das Teil gelegen, wenn es denn funktioniert. Und da der PC eh den halben Tag läuft...

Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 110
Registriert: 14.02.2006 10:58
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Minchen »

So Mädels,

ich wollte nur mitteilen, dass ich heute die Software erhalten habe (schnell ist sie ja :D ).

Ob ich heute noch die Installation schaffe..... ich hab noch so viel zu arbeiten.... :? .... aber ich bin ja sowas von neugierig!!!

Ich werde berichten.

Liebe Grüße,
Minchen
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

Meine Software dürfte morgen in der Post sein, jedenfalls ist die Versandmitteilung schon gekommen. Ich werde dann natürlich berichten.

Gruß
Haeschenrob
Gruß
Nadine
Anne
Beiträge: 57
Registriert: 08.01.2006 14:41
Wohnort: Solingen

Beitrag von Anne »

Hallo zusammen,
so, jetzt habe ich es auch getan. Ich habe heute den Strickrechner bestellt und eben auch schon bezahlt. Bin mal gespannt, ob das Teil wirklich hilft. Werde von meinen Erfahrungen berichten.
Gruß
Anne
handarbeitsfan
Beiträge: 100
Registriert: 13.02.2006 10:24

Beitrag von handarbeitsfan »

Hallo!

Bin vor ca. einem halben Jahr auf den Strickrechner "gestossen", aber erst so eben bestellt. Hört sich alles sehr sinnig und vor allem einfach an. Würde mich sehr freuen, wenn es wirklich so klappen würde, wie es beschrieben ist, da ich nichts umrechnen kann. Das ist natürlich sehr schade, da ich oft Wolle sehe, die ich gerne nach meinen Ideen nacharbeiten würde... Werde berichten wie es klappt und natürlich auch das vollendete Werk zeigen.

Schönen Abend noch!

Handarbeitsfan
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

ich habe auch bestellt und bezahlt... frau MUSS das unbedingt haben...
grins
LGF
Jeanette :D
Benutzeravatar
Apoplexy
Beiträge: 2428
Registriert: 28.10.2005 17:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo,
da bin ich jetzt mal gespannt, was dir dazu sagt. Hat es schon jemand ausprobiert?

Ich weiß nur das es bei Junghans einen Strickrechner als Scheibe gibt. Und derzeit gab es in Freeware Programm, das habe ich noch.
Kann die Verlinkung zum Download aber nirgends mehr finden...

Gruß,
Apoplexy
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
morgaine.le.faye
Beiträge: 268
Registriert: 11.01.2006 10:49

Beitrag von morgaine.le.faye »

Hallöle,

ich hatte den Strickrechner auch bestellt und prompt geliefert bekommen. Die Verkäuferin ist wirklich sehr nett, den Strichrechner hatte ich schon einen Tag nach der Bestellung in der Post. Wirklich ganz toller Service. Ich habe schon mal ausgerechnet einen Pullover für meine Tochter aus Polar, mal schauen, was draus wird, wenn ich wieder stricken darf, im Moment darf ich net wegen eines Hörsturzes am WE, der wahrscheinlich von der Halswirbelsäule kommt.

Liebe Grüße


Henriette
Antworten