Eine gehäkelte Patchworkdecke...
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- strickegern
Eine gehäkelte Patchworkdecke...
... habe ich die Tage in einem Auto gesehen. Es bestand aus vielen Quadraten. Auf dem einem war ein Auto, auf dem anderem ein Haus,...
Nun stelle ich mir und Euch wieder die Frage:
Wo finde ich so eine Häkelanleitung? Ich möchte die Decke mit festen Maschen häkeln....
Kann mir jemand helfen?
Strickegern
Nun stelle ich mir und Euch wieder die Frage:
Wo finde ich so eine Häkelanleitung? Ich möchte die Decke mit festen Maschen häkeln....
Kann mir jemand helfen?
Strickegern
Strickegern, extra für Dich:
http://uta953.myblog.de/uta953/art/2402 ... beit_rief_
Meinst du so etwas?
http://uta953.myblog.de/uta953/art/2402 ... beit_rief_
Meinst du so etwas?
- strickegern
- strickegern
DaS mir ja peinlich, ich habe nicht verstanden, dass DU die Decke gemacht hattest
Kompliment!
Ja, es wäre nett, wenn Du mir die einzelnen Quadrate nah fotografieren könntest - wenn es Dir nicht zu viel Arbeit ist.
Ich würde mich sehr darüber freuen.
... und dann die Reihen und Maschenzahl angeben ...
Liebe Grüße,
Strickegern
Kompliment!
Ja, es wäre nett, wenn Du mir die einzelnen Quadrate nah fotografieren könntest - wenn es Dir nicht zu viel Arbeit ist.
Ich würde mich sehr darüber freuen.
... und dann die Reihen und Maschenzahl angeben ...
Liebe Grüße,
Strickegern
-
-
- Strick-Maria
- strickegern
Strickegern, das weiß ich nicht mehr, ist ja schon ewig her (1994/1995). Zwischendrin lagerten die Quadrate eh lange in einer Kiste, weil ich zu geizig/unlustig war, Wollnachschub zu holen... Damals steckte die Sparmentalität der Eltern noch tief in mir drin (was oft dazu führte, daß ich das berühmte Knäuel zu wenig gekauft habe).
Heute würde ich keine Frotteerückseite mehr dran machen, sondern die Fäden beim Weiterhäkeln gleich verstecken. Und ich würde sicher eine andere Qualität als 100 % Poly verwenden - aber trotzdem auf Maschinenwaschbarkeit achten.
Die Einzelfotos habe ich gemacht - nun fehlt mir eine Adresse dazu
Edit sagt gerade, ich wär blind - Deine Adresse steht ja da!
LG
Uta
Heute würde ich keine Frotteerückseite mehr dran machen, sondern die Fäden beim Weiterhäkeln gleich verstecken. Und ich würde sicher eine andere Qualität als 100 % Poly verwenden - aber trotzdem auf Maschinenwaschbarkeit achten.
Die Einzelfotos habe ich gemacht - nun fehlt mir eine Adresse dazu
Edit sagt gerade, ich wär blind - Deine Adresse steht ja da!
LG
Uta
- strickegern
... noch eine Frage
Uta, kannst Du mir nur beim 1. Quadrat helfen?
Ich würde mich freuen, wenn Du mir sagen könntest, wie groß Deine QUadrate am Ende waren (cm)?
Und wieviele Maschen in der Breite es waren und aus wievielen Reihen die Quadrate bestehen?
Dann wüsste ich woran ich mich orientieren soll.
Liebe Grüße,
Strickegern
Uta, kannst Du mir nur beim 1. Quadrat helfen?
Ich würde mich freuen, wenn Du mir sagen könntest, wie groß Deine QUadrate am Ende waren (cm)?
Und wieviele Maschen in der Breite es waren und aus wievielen Reihen die Quadrate bestehen?
Dann wüsste ich woran ich mich orientieren soll.
Liebe Grüße,
Strickegern
http://uta953.myblog.de/uta953/page/487401/Anleitungen da steht noch ein wenig, wegen der Maschenzahlen und so. Ein Feld hat ohne weiße Umrandung 19 cm. Wenn Du noch weitere Fragen hast, immer her damit
- strickegern
HILFE!!!!!
Nun habe ich 3 Teile (3 Bilder) fertig. Ganz stolz präsentierte ich es meiner, die wiederum ganz entsetzt feststellte, dass ich hinten die Fäden statt zu vernähen verknotet habe und dies wiederum heißen würde, dass diese beim Waschen alle aufgehen würden..... Ist es wirklich so???????
Ich dachte, dass es keinen Unterschied machen würde. War die Arbeit nun umsonst?
Seid bitte ehrlich.....so wie sonst auch.
Strickegern
Ich dachte, dass es keinen Unterschied machen würde. War die Arbeit nun umsonst?
Seid bitte ehrlich.....so wie sonst auch.
Strickegern
- strickegern