Hilfe bei Modell 152/7

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
funny_cat
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2008 11:26
Wohnort: Sachsen

Hilfe bei Modell 152/7

Beitrag von funny_cat »

Hallo,

ich hab mir diesen Pullunder nachgestrickt....sozusagen nach dem Bild.
https://www.junghanswolle.de/shop/SID_x ... XT=152%2F7

Nur komm ich mit dem Halsausschnitt nicht zurecht. Wie muß ich das machen, daß es dann auch so aussieht wie auf dem Bild?
Ich hab leider die Anleitung nicht. :(

Kann mir jemand helfen??

LG Antje
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo Antje,
ich hab jetzt die Anleitung leider auch nicht zur Hand, aber ich würde mal sagen, dass da folgendermaßen verfahren wird:
Du teilst die Arbeit in der Mitte des Zopfes und nimmst dann in jeder 2. Reihe links und rechts NEBEN dem geteilten Zopf ab - auf der einen Seite rechts überzogen und auf der anderen Seite 2 re zusammenstricken. So "zieht" sich der geteilte Zopf dann bis zur Schulternaht.
Ist das für dich verständlich?
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
funny_cat
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2008 11:26
Wohnort: Sachsen

Beitrag von funny_cat »

@ mrsflateric1:

Das hab ich schon probiert, aber das sieht total komisch aus. Vorallem weiß ich net, was mit dem einen Teil des Zoipfes wird, der ja dann in der Mitte wäre...sehr kompliziert... :(

@ Rommy:

Das wär super wenn du die Anleitung hättest, vielleicht kannst du sie mir schicken???
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

funny_cat hat geschrieben:@ mrsflateric1:

Das hab ich schon probiert, aber das sieht total komisch aus. Vorallem weiß ich net, was mit dem einen Teil des Zoipfes wird, der ja dann in der Mitte wäre...sehr kompliziert... :(
Du hast da kein Teil des Zopfes mehr in der Mitte *grübel*
Sagen wir mal, der Zopf geht über 12 M. In der Höhe, in der du ihn normalerweise wieder verschränken würdest, teils du ihn einfach. Du hast dann also nur noch 6 M. Jetzt strickst du bis du auf der linken Nadel nur noch 8 M hast, strickst 2 re zusammen und dann die 6 M des Zopfes. So hast du schon mal 1 M abgenommen. Dann wendest du die Arbeit und strickst zurück. In der nächsten Reihe das gleiche Spiel.
Auf der Gegenseite strickst du dann 6 M, dann strickst du 2 re überzogen zusammen und wiederholst das gleiche Spiel wie auf der anderen Seite.
Zuletzt geändert von mrsflateric1 am 31.01.2008 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Hallo Antje

Du teilst deine Arbeit in der Mitte,links und rechts von der Mitte werden 4 re gestrickt,also werden links und rechts von der Mitte die 5.+6.Masche links zusammengestrickt.
Auch die Abnahmen sind verschieden,am Anfang in jeder Reihe,dann in jeder 2.Reihe.
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
nathalie03
Beiträge: 14
Registriert: 17.01.2008 11:16
Wohnort: Bernau

152/7

Beitrag von nathalie03 »

Hallo Antje,
ich habe die Anleitung vor mir liegen. Ich könnte sie dir mailen. Sag, wohin.

Grüsse Nathalie
Niemand hat niemals nie keine Zeit
vera
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2008 19:10
Wohnort: saarland

Beitrag von vera »

Christl hat geschrieben:Hallo Antje

Du teilst deine Arbeit in der Mitte,links und rechts von der Mitte werden 4 re gestrickt,also werden links und rechts von der Mitte die 5.+6.Masche links zusammengestrickt.
Auch die Abnahmen sind verschieden,am Anfang in jeder Reihe,dann in jeder 2.Reihe.
Hab die Anleitung, komme aber nicht klar. wenn ich am Anfang in jeder Reihe abnehme, gibts bei mir Löcher. Was mache ich falsch?
Antworten