Uru vs Ehemann

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

ja,ja, macht euch nur Lustig!!
dafür schicke ich euch bei nächster Gelegenheit Mr. Ribbel!!! :twisted: :twisted: :twisted: :wink:
Elke, das Tuch muß dann aber einen passenden Namen bekommen... wie wäre es mit was wie "verflucht" oder so:...???
frühchenfan

Beitrag von frühchenfan »

Kalinumba hat geschrieben:
Elke, das Tuch muß dann aber einen passenden Namen bekommen... wie wäre es mit was wie "verflucht" oder so:...???

...............na, mal eher: "dumm gelaufen" oder so.......

:shock: :shock: :shock: !
pippin

Beitrag von pippin »

Hallo,
das Tuch heißt, wenn´s nach mir geht, "Phoenix" (der erstand ja aus der Asche) oder nach Männe: "Matrix- reloaded". Was gefällt Euch besser?
Elke
Cogito ergo sum
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Also ICH würde MEINEN Mann dazu verdonnern, GENAU DIESES Tuch nachzustricken.

Naja, zumindest in Gedanken...

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
auguste

Beitrag von auguste »

Kalinumba,

nutze es doch noch als kleines Sabberlätzchen!!!!!!

Und sticke vielleicht noch "Mamas Liebling" rein!!
Liebe Grüße
auguste
Ruesselchen

Beitrag von Ruesselchen »

Ich würde es auch "PHOENIX" taufen und das auf die Mülltonne schreiben, mit Edding.

AAAber: Neue Werke und neue Herausfordreungen !!!

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Wickie

Beitrag von Wickie »

ooooooooooh meiiiiiiiiin Gotttttttttttttttttttttt :-(
DAS sind so Dinge, auf die man gut verzichten könnte :evil:

Ich hätte das Dreieck allerdings nicht weggeworfen, sondern als Mahnmal zusammen mit einem Wollspendenaufruf an zentraler Stelle in der Wohnung aufgestellt...
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Beatrix

Beitrag von Beatrix »

bienemaja64 hat geschrieben:ach du sch..... ! da könnt man ja glatt zum mörder werden, dabei hat er es doch bestimmt auch nur gut gemeint. lass dich mal ganz doll trösten und trag's ihm nicht so nach
ich glaube auch, da hätte ich mit der stricknadel zugestochen....

oh mannomannomannomann BildBildBildBildBild
Skiddo

Beitrag von Skiddo »

Oh mein Gott, ich kann mich nicht entscheiden ob ich lachen oder weinen soll.

Yasmin, dezent getötet? Ich glaube, auch bei "so laut und auffällig wie möglich getötet" würde dich jede Jury freisprechen. Das wäre ja quasi Notwehr, oder? :twisted:
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

...mit der Stricknadel zustechen.....dezent ermorden.....also, ich für meinen Teil hab meinen Männe immernoch lieb:-)
Ich muß hier mal für die Ehemänner in die Bresche springen, die den ganzen Tag lang NICHTS sagen, wenn sie sich auf ein Nadelspiel auf dem Sofa setzen, die geduldig Wolle-Stränge halten, die es nicht aufregt, wenn ich mitten im Krimi "...28-29-30-scheiße" murmele.... ich denke für einen Nicht-Stricker können Strickerinnen auch ganz schön nervig sein!
So, und ich habe ihm ja quasi "erlaubt", mein Tuch in die WaMa zu werfen.
Allerdings hat er auch nichts gesagt, als ich das Dreieck des Grauens vorwurfsvoll hochgehalten hatte. Er dachte, das müsse so sein ( wer weiß schon, was eine strickende Ehefrau so macht...?)
Jedenfalls kenne ich alleine die Höhe meiner Trost-Wollbestellung, und bin daher gaaanz lieb:-)
Habt ihr übrigens gesehen, Preiserhöhung bei handpaintedyarn? Plötzlich kosten 100gr nicht mehr 5,95 sondern die neuen Farben bis zu 7,90!!
:shock: :shock:
Hotti

Beitrag von Hotti »

Liebe Kalinumba,
ich kann deine Trauer und auch Wut nachempfinden. Ich stricke gerade mein erstes Tuch (Reihe 20 :oops: ) und habe schon in Reihe 7 geflucht..
aber diesen Thraed zu lesen, hat mir trotz allem Tränen in die Augen getrieben vor Lachen, tschuldigung :oops: :roll: :lol:
Aber ich muß mal für die Männer in die Bresche springen... meiner , der auch so gut wie nie die WM betückt, weiß dass ich Gestricktes anders behandele und hätte das zum Glück nicht gemacht......

Gruß Hotti, der immer noch der Bauch vom Lachen wehtut :lol: :lol: :oops:
Gruß Hotti
Hotline

Beitrag von Hotline »

Mensch Kalinumba, schade um die viele Arbeit. Ich hätte das Teil aber nicht entsorgt, sondern zur Abdeckung für die Waschmaschine umfunktioniert - als Mahnmal :lol:
Rommy hat geschrieben:Oooooh, wie ärgerlich!
Das hat er mit Absicht gemacht, damit er nie wieder waschen muss! Männer sind so - meiner auch!
LG
Rommy
Ob das auf deinen Mann auch zutrifft, musst du am besten wissen. Da heißt es aufpassen! Aber besser einen mithelfenden Mann, als einer vom Typ "Da-mach-ich-nix-dran".

Wie der Meinige. Ich kam von einer längeren Tagung zurück, und alle Zimmerpflanzen hatten gelbe Blätter oder gar keine mehr. Und als ich meinen Mann fragte, warum er nicht mal gegossen hat, kam in aller Unschuld obige Antwort :twisted: So sind-se halt, die Männer.
Gruß Hotline
Euredike
Beitrag von Euredike »

Tja, ich glaub da kann jeder eine Anektode zufügen. Ich habe zwei.
Vor fast 10 Jahren hat mein zu dem Zeitpunkt noch Freund (jetzt Ehemann) meinen Superteuren Alpaka Norweger in schwarz weiß auf Kindergröße geschrumpft. Und das von XXL ! :shock:
Und vor kurzem hat er den Lieblingspulli seines Sohnes geschrumpft. Es war kein Wollwaschmittel mehr da und anstatt die Wollsachen liegen zu lassen, hat er normales Waschmittel benutzt. Tja, das war das aus für den schönen Pulli....
Ich habe ihn KEIN Waschmaschienen verbot erteilt. Sondern nur Wollwaschverbot. Mal schauen, wie viel Jahre das bei ihm hängen bleibt und das nächste Wollstück dran glauben muss..... :twisted:
Euredike
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Ach Du Schande! Ich les das jetzt erst...
Wenigstens weißt Du jetzt, wie man Schulterklappen strickt, die eine schöne Standfestigkeit aufweisen... ;) Wer den Schaden hat...

Spaß beiseite, damit sowas nicht passiert, hat sich mein Mann erklären lassen, was wie gewaschen wird. Meist fragt er auch nochmal nach, bevor er einschaltet. Bisher klappt das gut. Und das darf auch gerne so bleiben... *hoff*
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Kaffeebohne
Beitrag von Kaffeebohne »

Kalinumba, die Preiserhöhung habe ich auch schon gesehen...

aber wenn man es umrechnet ist es doch noch einen Tick günstiger als die deutschen Shops.

Welches Muster war das denn von dem Tuch?
Jetzt sag bitte nicht "Mystic Waters" - in so einem Fall hätte ich mit der Kreditkarte von meinem Mann hemmungslos Wolle gekauft... :twisted:
~ Bild ~
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

Kaffeebohne, nein das war nicht der Mystic Waters, das war ein Eigenentwurf.Genau das ist ja das Drama: ich konnte mit meinen eignenen Hyroglyphen nicht mehr viel anfangen....
Aber Männe ist auch so: "aus Versehen" mal einene roten Pulli in die Weißwäsche, Teller fallen lassen beim Spülmaschine ausräumen.... er denkt, wenn er sich zu blöd anstellt, dann mach ich das lieber selbst...
Aber ich ertrage rosa Handtücher genauso wie das ich mir alle halbe JAhre ein neues Service zulegen kann:-)
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Kalinumba hat geschrieben:Aber Männe ist auch so: "aus Versehen" mal einene roten Pulli in die Weißwäsche, Teller fallen lassen beim Spülmaschine ausräumen.... er denkt, wenn er sich zu blöd anstellt, dann mach ich das lieber selbst...
Aber ich ertrage rosa Handtücher genauso wie das ich mir alle halbe JAhre ein neues Service zulegen kann:-)
Das ist genau die richtige Einstellung.
Vielleicht merkt er dann doch irgendwann das er mit seiner Taktik nicht durchkommt........

Freu Dich das er es überhaupt macht, mein Mann ist da etwas bequemer. Aber ok, er hat auch einen 12Stunden-Job, geht morgens um 5Uhr aus dem Haus und kommt gegen 18Uhr wieder, wenn er Tagdienst hat, nachts und am WE siehts leider genauso aus.........
Also er ist entschuldigt *grins*
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
AndreaZ

Beitrag von AndreaZ »

Kalinumba hat geschrieben:Elke, das willst Du nicht sehen, glaubs mir....
Bild
oh Kalinumba, ich hab´s heute erst gesehen - was für eine Schande!!!!
Kannst Du keine "Designer-Tasche" mehr draus machen??? So in Pyramidenform oder so???
Aber vielleicht war das auch ein Zeichen (bitte nicht ernst nehmen) : Du solltest mal ein rechteckiges Tuch entwerfen :oops: (duckundgaaaaaanzschnellwech)
Liebe Grüße,
Andrea

http://wollhexe.blogianer.de

Bild
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

Andrea, hab ich doch! Nur mag ich lieber Dreiecke als Rechtecke, irgendwie flutschen die besser über die Nadeln.
Juliane

Beitrag von Juliane »

Ach du Schreck,

das tut mir sooo schrecklich leid, die ganze Arbeit und dann das.

Mein männe schaltet die Wama nur ein und aus, für die Füllung bin ich zuständig, wie ich das so sehe ist da ganz richtig so.

Sei ganz doll getröstet

Juliane
Antworten