Komme von Lidl

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Komme von Lidl

Beitrag von Nadeltante »

Guten Morgen, :lol: :lol:


wollte vor Bürobeginn eigentlich nur Milch und Butter bei Lidl holen. Da lief mir doch glatt das Wollangebot zwischen die Finger. Da mußte ich einfach 4mal die bunte Baumwolle in verschiedenen Farben haben. Man weiß nie was kommt. Vielleicht geht mir mal mein Vorrat an Wolle aus Ha, ha,ha,
Werde die Baumwole für Spüli``s nehmen.

So nun muß ich aber arbeiten.

LG Ingrid
Zuletzt geändert von Nadeltante am 07.02.2008 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Beitrag von Skchen »

Das diese Wolle uns aber auch überall auflauern muss...
Ich glaube, ich brauche nix vom L... Wenn mir noch mehr Wolle ins Haus hüpft (habe mich gerade mal wieder bei Fauveline und Junghans und Bergère de Fance eingedeckt) bekommt mein Mann einen Herzkasper...
Liebe Grüsse
Anja
Bild ------------------------------------------------------

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Liebe Anja, wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich sagen, Herzkasper ? Dann muß er ruhig liegen und Du kannst an seinem Bett sitzen und stricken.

Ich war nur bei Lidl um Rundstricknadeln zu kaufen und habe dann doch bei der bunten Baumwolle zugeschlagen, da war ein so schönes schwarz-weiß-graues Garn dabei, das schrie förmlich nach einem Sommerpulli zu Jeans, ideale Lfg. von 85 m.
Ich habs neben den anderen Spontankäufen in der Bettschublade versteckt - wenn mein Mann das finden will, muß er putzen , und das macht er freiwillig nicht und bekommt so auch keinen Anfall!
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Euredike »

Ich bin auch schwach geworden. :oops: Also Topflappenwolle hab ich jetzt genug. Die Farben waren aber auch sowas von schön. Ich habe 6 verschieden Päckchen eingepackt. Schwarz, Blau, Rot , Orange, grün und so ein Mix.
Und noch ein paar von den Nadeln hab ich mitgenommen. Nadeln braucht man ja immer.
Gut das mein Mann noch nicht in den Kofferraum geschaut hat.
Euredike
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Euredike »

Also die Baumwolle lohnt auf jedenfall. Ist 100 % Baumwolle in Topflappengarnstärke. Das Knäul kostet ca.1 Euro und ist damit auch billiger als das Garn was als Schul/Topflappengarn verkauft wird. Und dieses ist meist 95 % Baumwolle und 5 % Plastik.
Und warum verstecken ? Nun ja, ich z.b. habe zwei RIESEN Container mit Baumwolle voll. Wie kann man einem Mann klar machen, das man trotzdem diese Wolle kaufen musste ? Das ist nicht Rationell und damit gehts nicht ins Gehirn.
Ich muss die Wolle nachher in den Keller schmuggeln.
Doch damit kann ich leben. *G*
Euredike
dorisw1
Beiträge: 510
Registriert: 20.05.2007 09:22
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von dorisw1 »

hallo und guten Morgen,
auch ich habe heute morgen bei der Wolle zugeschlagen. Ich möchte mir einen Vorhang für die Eingangstür häkeln und so günstig komme ich wohl kaum so schnell wieder an das Garn ran. Meinen Mann habe ich mitgenommen, der sagt nichts und freut sich mit mir, wenn wieder etwas schönes fertig ist.
Ich glaube, ich habe auch so ein Prachtexemplar von Mann.
Liebe Grüße
Doris
Sei immer bescheiden, verlang nicht zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher an dein Ziel.
Nicole1982
Beiträge: 80
Registriert: 09.11.2007 21:25
Wohnort: Dessau

Beitrag von Nicole1982 »

Hallo Ihr Wollkaufsüchtigen,

ich reihe mich mit ein. Habe bei der schönen Baumwolle zugeschlagen. Ist meiner Meinung nach auch nicht so stürrisch wie das Topflappengarn. Ich werde einen Kinderpulli draus machen, in Baumwolle schwitzen die Kinder wenigstens nicht so. Das Plastikgarn war ja auch schön, aber wie gesagt für den Sommer nicht so toll auf der Haut.

liebe Grüße Nicole
:-) jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)
Benutzeravatar
ligurien
Beiträge: 1633
Registriert: 14.02.2007 10:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von ligurien »

Hallo,

habe gestern auch u.a. Baumwolle bei Junghans bestellt. Hier kostet das Garn auch nur 1 €.
Werde jetzt auch einmal Spülis probieren.
Ich traue mich an Preiswertwolle eigentlich nicht ran, wenn dann die ganze Arbeit umsonst war, wäre doch schade.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

shahla121967 hat geschrieben:Hallo zusammen,

lohnt der Kauf von Billigwolle denn wirklich?

mmmm und noch ein Gedanke.... warum versteckt Frau die Wolle vor dem Mann? Ich kaufe sie immer offensichtlich.... und er freut sich mit mir.....

mmhh... ich scheine ein besonders tolles Exemplar erwischt zu haben *lächel.

Was lohnt sich schon wirklich??? :?: :?:
Ich denke es handelt sich hier um einen früheren Hamstertrieb. :lol: :lol: --Mein Mann freut sich auch über mein Einkäufe, nur wenn diese überhand nehmen und jedes freie Fach wird mit Wolle zugestopft ,könnte ich schon in Erklärungsnot kommen.

LG Ingrid
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

shahla121967 hat geschrieben:Hallo zusammen,

lohnt der Kauf von Billigwolle denn wirklich?

mmmm und noch ein Gedanke.... warum versteckt Frau die Wolle vor dem Mann? Ich kaufe sie immer offensichtlich.... und er freut sich mit mir.....

mmhh... ich scheine ein besonders tolles Exemplar erwischt zu haben *lächel.
Ja, ich hab' auch so einen - der sagt grad glatt zu mir "Na, dann hol ich jetzt schnell noch das neue Filati" - juhuuuuuuuu!!!! :D :D :D
Dafür gehen mindestens 50% meiner Stricksachen an ihn! 8)

Und übrigens, man darf es ganz ungestraft ausschreiben: LIDL

Lampi mag keine Geheimniskrämerei.... :wink:
....denkt aber, dass sich Wollkauf immer lohnt, hihi.... :oops:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

coranicki hat geschrieben:HM - ich bin gestern bei 1-2-3 ....schwach geworden :wink:
...und ich gestern bei 3-2-1 - MEINS!!!!!! :D :D :D
Aber nur alte Anleitungshefte, ganz brav, keine Wolle.... :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
AndreaZ
Beiträge: 188
Registriert: 17.09.2007 16:23
Wohnort: Geisenheim

Beitrag von AndreaZ »

LAMPI hat geschrieben:
shahla121967 hat geschrieben:Hallo zusammen,

lohnt der Kauf von Billigwolle denn wirklich?

mmmm und noch ein Gedanke.... warum versteckt Frau die Wolle vor dem Mann? Ich kaufe sie immer offensichtlich.... und er freut sich mit mir.....

mmhh... ich scheine ein besonders tolles Exemplar erwischt zu haben *lächel.
Ja, ich hab' auch so einen - der sagt grad glatt zu mir "Na, dann hol ich jetzt schnell noch das neue Filati" - juhuuuuuuuu!!!! :D :D :D
Dafür gehen mindestens 50% meiner Stricksachen an ihn! 8)

Und übrigens, man darf es ganz ungestraft ausschreiben: LIDL

Lampi mag keine Geheimniskrämerei.... :wink:
....denkt aber, dass sich Wollkauf immer lohnt, hihi.... :oops:

das was ihr geschrieben habt kenn ich.. mein Man ist auch so (zum Glück) meine Schwiemu fing am Anfang auch immer gaaaanz heimlich an und wollte mich anstecken, aber nööö, warum sollte ich! ich versteh die Geheimniskrämerei auch nie, solange die Wolle doch verstrickt und das gestrickte getragen wird!

@lampi: bei mir ist es nicht filati, sondern Birgit Freyer :lol:
Liebe Grüße,
Andrea

http://wollhexe.blogianer.de

Bild
Jassi
Beiträge: 19
Registriert: 05.02.2008 21:57
Wohnort: D-Südwest

Beitrag von Jassi »

Hallo ,

also doch welche auf der Rolle gewesen, :)

viel Spaß mit euren neuen Errungenschaften.
@ Nadeltante, dass man da auch immer Milch und Butter vors Loch schieben muß, schmunzel
LG Jassi
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

coranicki hat geschrieben:
LAMPI hat geschrieben:
coranicki hat geschrieben:HM - ich bin gestern bei 1-2-3 ....schwach geworden :wink:
...und ich gestern bei 3-2-1 - MEINS!!!!!! :D :D :D
Aber nur alte Anleitungshefte, ganz brav, keine Wolle.... :wink:
cool!!!! wenn ichs nicht andersrum geschrieben hätte, dann hätten wir uns glatt dort treffen müssen...... :lol: :lol: :lol: :lol:
Eben - das Strickregal bei denen ist ja auch echt überschaubar.... :lol:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

quote="LAMPI"]
shahla121967 hat geschrieben:Hallo zusammen,

lohnt der Kauf von Billigwolle denn wirklich?

mmmm und noch ein Gedanke.... warum versteckt Frau die Wolle vor dem Mann? Ich kaufe sie immer offensichtlich.... und er freut sich mit mir.....

mmhh... ich scheine ein besonders tolles Exemplar erwischt zu haben lächel.
ich hab' auch so einen - der sagt grad glatt zu mir "Na, dann hol ich jetzt schnell noch das neue Filati" - juhuuuuuuuu!!!! :D :D :D
Dafür gehen mindestens 50% meiner Stricksachen an ihn! 8


d übrigens, man darf es ganz ungestraft ausschreiben: LIDL



Lampi mag keine Geheimniskrämerei.... :wink:
....denkt aber, dass sich Wollkauf immer lohnt, hihi.... :oops:[/quote]





Liebe Lampi, :lol:
habe LIDL nun ausgeschrieben. Zufrieden???

Alles Liebe Ingrid :roll:
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Danke, jetzt hätt ich doch fast vergessen, dass heut Donnerstag ist. Bin mal schnell weg.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Nadeltante hat geschrieben:quote="LAMPI"]
shahla121967 hat geschrieben:Hallo zusammen,

lohnt der Kauf von Billigwolle denn wirklich?

mmmm und noch ein Gedanke.... warum versteckt Frau die Wolle vor dem Mann? Ich kaufe sie immer offensichtlich.... und er freut sich mit mir.....

mmhh... ich scheine ein besonders tolles Exemplar erwischt zu haben lächel.
ich hab' auch so einen - der sagt grad glatt zu mir "Na, dann hol ich jetzt schnell noch das neue Filati" - juhuuuuuuuu!!!! :D :D :D
Dafür gehen mindestens 50% meiner Stricksachen an ihn! 8


d übrigens, man darf es ganz ungestraft ausschreiben: LIDL



Lampi mag keine Geheimniskrämerei.... :wink:
....denkt aber, dass sich Wollkauf immer lohnt, hihi.... :oops:




Liebe Lampi, :lol:
habe LIDL nun ausgeschrieben. Zufrieden???

Alles Liebe Ingrid :roll:[/quote]


Brave Ingrid, so is' recht! :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
engelsgnom
Beiträge: 270
Registriert: 08.04.2007 15:41
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von engelsgnom »

So Mädels,

bin zurück vom Lidl. Und was ist mitgekommen? Die Baumwoll- Wolle hätte mir in dem Braunton von der Werbung gefallen können, aber die Farbe gab es erst gar nicht. Und als ich die Wolle anfaßte, so gut ist die glaube ich nicht für Pulli´s. Gefiel mir einfach nicht. Und in blau, davon war nur noch ein Paket da, reicht nicht wirklich für mich. Von der Uni waren nur noch wenige Packungen da, auch nur noch gelb und rot, nicht mein Fall. Von der Uni- Farbenen mit den Gold- und Silberstreifen gab es noch mehr als genug, aber auch die ist nichts für mich. Also, auf zu den Stricknadeln, ich bräuchte noch ein Nadelspiel als Ersatz in 2,0. Aber siehe da, die gab es erst ab 2,5, davon habe ich mehr als genug. Also bin ich mit nichts nach Hause gekommen. Also öffne ich einfach die Schranktüren zu meinem Wolllager und freue mich über diesen tollen Anblick.

Ist aber nicht schlimm, denn heute oder spätestens morgen sollte der Postbote mit einem Wollpäckchen vor der Tür stehen.

Gruß, Verena
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Also es stimt schon, daß diese Billigbaumwolle oft nicht so gut ist wie die Markengarne und die Nadeln erst recht nicht, aber ich kann nicht anders, wenn so eine Gelegenheit da ist, muß ich kaufen; ich weiß daß das zwanghaft ist, aber ich kann oft nicht anders. Diese bunte Baumwolle hat einen solchen schönen Farbverlauf es waren ja auch nur 600 gr. und die Nadeln werfe ich dann weg, wenn sie am Seilansatz anfangen in dem Gestrickten hängenzubleiben.

Was meinen Mann angeht, er belächelt meine Wollsucht - er raucht ja dafür - aber ich muß ihm recht geben, normal ist das nicht, was ich da tue. Wenn ich morgen tot umfallen würde und man dann meine Wollvorräte finden und entsorgen müßte, gäbe das bestimmt ein großes : "Hallo, die war übergeschnappt und der Tod eine Erlösung!"
moni
Beiträge: 573
Registriert: 07.07.2006 13:17
Wohnort: Dortmund

Beitrag von moni »

Hallo,
ich hab mir auch drei Päckchen Baumwolle geholt, in weiß-hellblau-terrakotta. Ich häkel mir einen Türvorhang daraus und falls was übrig bleibt gibts noch Tolas dazu. Von den Billignadeln lass ich hübsch die Finger von.
Gruß,moni
Antworten