Komme von Lidl

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Ich konnt mir den Lidl heute natürlich auch nicht verkneifen *ggggg*

Zuerst wollt ich ja echt standhaft bleiben, aber so gegen 11Uhr wurde ich so nervös und hektisch das ich doch losgezogen bin.

Ich werde mich mal an dem Garn mit Metallfaden versuchen.
Polyacryl und sowas macht mir nix aus.
Schauen wir mal was draus wird.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Krautchen
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2007 20:16
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Krautchen »

Hallo,

war ja klar, nä?

Drei Päckchen Baumwolle hab ich mir gekauft, in verschiedenen Farben.

Gruß Krautchen
Viele Grüße
Waltraud
Benutzeravatar
AndreaZ
Beiträge: 188
Registriert: 17.09.2007 16:23
Wohnort: Geisenheim

Beitrag von AndreaZ »

shahla121967 hat geschrieben:
AndreaZ hat geschrieben:
LAMPI hat geschrieben: Ja, ich hab' auch so einen - der sagt grad glatt zu mir "Na, dann hol ich jetzt schnell noch das neue Filati" - juhuuuuuuuu!!!! :D :D :D
Dafür gehen mindestens 50% meiner Stricksachen an ihn! 8)

Und übrigens, man darf es ganz ungestraft ausschreiben: LIDL

Lampi mag keine Geheimniskrämerei.... :wink:
....denkt aber, dass sich Wollkauf immer lohnt, hihi.... :oops:

das was ihr geschrieben habt kenn ich.. mein Man ist auch so (zum Glück) meine Schwiemu fing am Anfang auch immer gaaaanz heimlich an und wollte mich anstecken, aber nööö, warum sollte ich! ich versteh die Geheimniskrämerei auch nie, solange die Wolle doch verstrickt und das gestrickte getragen wird!

@lampi: bei mir ist es nicht filati, sondern Birgit Freyer :lol:
Bei mir ists mittlerweile beides *lach. Hast Du auch den Vod gestrickt?
noch nicht fertig, hab noch so viele uvo´s unteranderem den zickezacke, aber im ski urlaub *froi* wird er fallen
Liebe Grüße,
Andrea

http://wollhexe.blogianer.de

Bild
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Also mir ist jetzt was merkwürdiges passiert: ich war heut bei Lidl einkaufen, zufällig, fahre dort höchst seltenst hin. Da fällt mein Blick auf die Baumwolle, ich schau sie an und leg sie wieder zurück. Als ich jetzt zu Hause meinen Korb leerräumte, kommt genau dieses Paket Baumwolle zum Vorschein. Auf dem Kassenzettel steht es auch. Ist es mir doch tatsächlich heimlich in den Wagen gesprungen.

Sachen gibts ...

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
engelsgnom
Beiträge: 270
Registriert: 08.04.2007 15:41
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von engelsgnom »

Zum Thema Wolle bei Lidl hatte ich mich ja schon geäußert, nun zum Thema Mann:

Meiner macht mich auch schon mal aufmerksam, dass der Schrank noch voll ist. Sonst würde ich auch noch mehr kaufen. Er hat eigentlich nichts dagegen, nur die Schubladen mit Socken quillen schon über. Und wenn ein Pulli fertig ist, dann findet er die Teile auch toll.

Im Endeffekt kann er eh nichts gegen tun, ich verdiene mein Geld und sein Hobby ist wesentlich teurer, er baut Modellschiffe. Aber nicht welche für´s Regal, sondern welche, die mit Funkfernsteuerung funktionieren.

Bild

Dieses steht zwar auf dem Regal, fährt aber sehr oft auf dem Schieder- Stausee.

Wenn ich das in Wolle umrechnen würde :roll: , davon könnte ich Jahrzehnte einkaufen, aber wir wollen ja nicht übertreiben :D .

Gruß, Verena
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Mutti hauen????

Beitrag von Katjuscha »

Ich glaube meine Mutter hat mir extra nicht erzählt, dass es wieder Wollangebote in Deutschland gibt....
Das letzte Mal musste sie meinen Vater durch drei Filialen jagen, um die Farben zu bekommen, die sie mir gerne schicken wollte......
Und jetzt bin ich leer ausgegangen....
Ob ich sie noch anrufe, dass sie mal schauen geht, ob es noch was gibt????
Ich glaube ja....
Wollsucht!!!!!!!!!!!!!!
Katja
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

Miss Piggy hat geschrieben:Also mir ist jetzt was merkwürdiges passiert: ich war heut bei Lidl einkaufen, zufällig, fahre dort höchst seltenst hin. Da fällt mein Blick auf die Baumwolle, ich schau sie an und leg sie wieder zurück. Als ich jetzt zu Hause meinen Korb leerräumte, kommt genau dieses Paket Baumwolle zum Vorschein. Auf dem Kassenzettel steht es auch. Ist es mir doch tatsächlich heimlich in den Wagen gesprungen.

Sachen gibts ...

Gruss
Moni
..............Monilein, Du brauchst Dich nicht rausreden, wir sind doch unter uns und haben alle Verständnis.......... :lol: :lol: :lol: ..... 8) !
Valletta
Beiträge: 856
Registriert: 14.10.2007 16:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von Valletta »

Ich war auch gerade bei Lidl, aber weil ich das Bügelbrett brauchte. Die Wolle musste ich natürlich dann auch gucken. Wie ich gestern schon schrieb: nur gucken, nur gucken, nur gucken. Aber ein Päckchen mit der ganz dünnen Baumwolle zum Häkeln nahm ich dann doch :oops: Dabei liegt noch genauso ein Päckchen vom letzten Jahr. Jetzt kann ich eine große Tischdecke häkeln, aber erst muss ich das Tuch fertig stricken, die Osterdecke fertig sticken, 2 Osterkränze machen, Topflappen häkeln, Pullover stricken..............................usw. Na ja, Wolle wird ja zum Glück nicht schlecht.
Viele schrieben, dass sie die bunte Baumwolle kauften. Wie geht denn da der Trick, dass solche Pullover nicht ausleiern? Damit hab ich nämlich ein echtes Problem, auch bei gekauften BW-Pullis.
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Miss Piggy hat geschrieben:Also mir ist jetzt was merkwürdiges passiert: ich war heut bei Lidl einkaufen, zufällig, fahre dort höchst seltenst hin. Da fällt mein Blick auf die Baumwolle, ich schau sie an und leg sie wieder zurück. Als ich jetzt zu Hause meinen Korb leerräumte, kommt genau dieses Paket Baumwolle zum Vorschein. Auf dem Kassenzettel steht es auch. Ist es mir doch tatsächlich heimlich in den Wagen gesprungen.

Sachen gibts ...

Gruss
Moni
....geradezu unheimlich...... :shock:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Ja, und vorhin stellte ich dann fest, dass 300 g Baumwolle für Gr. 46/48 eventuell ein wenig knapp werden könnten. Ich hab eine Maschenprobe angeschlagen (doppelt so gross) und: es reicht nicht. Hm, werd ich wohl als Spüli verwenden müssen. Räusper.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

Miss Piggy hat geschrieben:Ja, und vorhin stellte ich dann fest, dass 300 g Baumwolle für Gr. 46/48 eventuell ein wenig knapp werden könnten. Ich hab eine Maschenprobe angeschlagen (doppelt so gross) und: es reicht nicht. Hm, werd ich wohl als Spüli verwenden müssen. Räusper.

Gruss
Moni
.............vielleicht solltest Du vor Deinem nächsten Kauf eine Fachfrau fragen, die sich mit Wolle auskennt........auaauabinschonweg....... 8) 8).-
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

frühchenfan hat geschrieben:
Miss Piggy hat geschrieben:Ja, und vorhin stellte ich dann fest, dass 300 g Baumwolle für Gr. 46/48 eventuell ein wenig knapp werden könnten. Ich hab eine Maschenprobe angeschlagen (doppelt so gross) und: es reicht nicht. Hm, werd ich wohl als Spüli verwenden müssen. Räusper.

Gruss
Moni
.............vielleicht solltest Du vor Deinem nächsten Kauf eine Fachfrau fragen, die sich mit Wolle auskennt........auaauabinschonweg....... 8) 8).-
Schon, bloss, wo findet man die? (Ich glaub, ich geh jetzt auch mal vorsichtshalber in die Küche).

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Kluge-Fan
Beiträge: 331
Registriert: 26.01.2006 22:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kluge-Fan »

frühchenfan hat geschrieben: .............vielleicht solltest Du vor Deinem nächsten Kauf eine Fachfrau fragen, die sich mit Wolle auskennt........auaauabinschonweg....... 8) 8).-
*lach* ich stell mir grad das Gesicht der Verkäuferin im Lidl vor, wenn du sie fragst, wieviel Knäul du wohl für einen Pulli in Größe 46/48 brauchst :lol:

Ich war heute zufällig auch beim Lidl. War aber ganz brav, keine Wolle, keine Nadeln, bloß Lebensmittel.
Dafür war ich heute wieder beim Wollhändler meines Vertrauens um mir endlich das neue Filati zu kaufen. Da hab ich mich doch glatt dazu hinreißen lassen, 5 reduzierten Knäul Carina ein neues zu Hause zu geben 8) Mein Freund war erst wenig verständnisvoll, aber ich konnte ihn überzeugen 8)

Viele Grüße,
Katrin
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Liebe Piggy,
hattest du deine Brille nicht bei? :lol: Da stand 300g für Gr104 und 600g für Gr38...aus diesem Grund war ich auch brav, keine Wolle, denn 3 Pakete gleicher Farbe - Fehlanzeige. Hab nur Stricknadeln 5/6 gekauft, die brauch ich nicht so oft und da tuns die auch.

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

LAMPI hat geschrieben:
Miss Piggy hat geschrieben:Also mir ist jetzt was merkwürdiges passiert: ich war heut bei Lidl einkaufen, zufällig, fahre dort höchst seltenst hin. Da fällt mein Blick auf die Baumwolle, ich schau sie an und leg sie wieder zurück. Als ich jetzt zu Hause meinen Korb leerräumte, kommt genau dieses Paket Baumwolle zum Vorschein. Auf dem Kassenzettel steht es auch. Ist es mir doch tatsächlich heimlich in den Wagen gesprungen.
Sachen gibts ...
Gruss
Moni
....geradezu unheimlich...... :shock:
...schlichtweg magisch... 8)

Valletta hat geschrieben:Viele schrieben, dass sie die bunte Baumwolle kauften. Wie geht denn da der Trick, dass solche Pullover nicht ausleiern? Damit hab ich nämlich ein echtes Problem, auch bei gekauften BW-Pullis.
Ich glaube, da gibt es keinen wirklichen Trick. Manche wird es viell. nicht so sehr stören ODER sie machen gar keine Erwachsenen-Pullis draus. :wink:

shahla121967 hat geschrieben:lohnt der Kauf von Billigwolle denn wirklich?
Ich denke wie viele hier: sparen lohnt immer! Nur es kommt natürlich auch darauf an, was man damit machen will und die Erwartungen an ein solches Garn werden ja auch nicht mit einem edlen Garn gleichgestellt.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Hotti hat geschrieben:Liebe Piggy,
hattest du deine Brille nicht bei? :lol: Da stand 300g für Gr104 und 600g für Gr38...aus diesem Grund war ich auch brav, keine Wolle, denn 3 Pakete gleicher Farbe - Fehlanzeige. Hab nur Stricknadeln 5/6 gekauft, die brauch ich nicht so oft und da tuns die auch.

Gruß Hotti
Doch, die hatte ich auf der Nase, aber ich bin kurzsichtig und da nützt mir die im Nahbereich absolut überhaupt nix (ausser ich will Baumwolle kaufen um Spülis zu stricken, dafür isse gut).

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Ich will jetzt mal eine ganz ehrliche Antwort: wer von euch brauchte die Wolle wirklich, weil er ein Projekt in PLanung hat und genau diese Wolle dafür brauchen kann und NICHTS mehr in seinem Vorrat hatte????

So, ich trink jetzt mein Kaffee aus und dann fahr ich mal hin gucken was ihr übrig gelassen habt. Ich war gestern standhaft, aber jetzt muß ich hin:-))
Und ja, wenn mir Wolle über den Weg läuft und sie gefällt mir und ist günstig, dann nehme ich sie mit. Und Nein, ich brauche eigentlich keine!! :roll: :roll:
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Lach mich schlapp........
Du hast natürlich absolut Recht.
Ich hatte nix in Planung und eigentlich auch genug Wolle zu Hause.

Aber als ich sie da gestern so bei Lidl liegen sah kam mir spontan eine Idee für nen Pulli.........
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
AndreaZ
Beiträge: 188
Registriert: 17.09.2007 16:23
Wohnort: Geisenheim

Beitrag von AndreaZ »

Kalinumba hat geschrieben:Ich will jetzt mal eine ganz ehrliche Antwort: wer von euch brauchte die Wolle wirklich, weil er ein Projekt in PLanung hat und genau diese Wolle dafür brauchen kann und NICHTS mehr in seinem Vorrat hatte????

So, ich trink jetzt mein Kaffee aus und dann fahr ich mal hin gucken was ihr übrig gelassen habt. Ich war gestern standhaft, aber jetzt muß ich hin:-))
Und ja, wenn mir Wolle über den Weg läuft und sie gefällt mir und ist günstig, dann nehme ich sie mit. Und Nein, ich brauche eigentlich keine!! :roll: :roll:
Ich bin so eine Kalinumba!!! ICh hab die Baumwolle gekauft, weil ich nix mehr zum Spüli stricken hatte und Oma macht nen Frühlingsbasar und hat mich angehauen ob ich nicht was beisteuern könnte! Und da Frau ja nicht genug auf den Nadeln hat... :roll: und das neue Knitpicks-Nadelspiel noch nicht da ist :oops: ...hab ich gestern mal Spülis genadelt !!!
Liebe Grüße,
Andrea

http://wollhexe.blogianer.de

Bild
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Ich seh schon, bin in bester Gesellschaft :wink: .

Eigentlich hatte ich ja Hoffnung, das es nur noch grausliche Rester gibt, denn wir waren kurz vor Ladenschluß im Lidl.
Vorsichtshalber hab ich nur übers Fusselgarn geschielt, aber grün war nicht dabei. Da sagt doch mein Mann "Guck mal hier" und hält die anderen Garnsorten in der Hand und fragt ob ich noch was brauche :shock: . Asyl haben dann 2 Pakete von der dunklen Wolle mit dem silbernen Lurexfaden und 2 Päckchen Rundstricknadeln bekommen :D .

Da steht übrigens Made in Bulgaria auf der Banderole, das läßt für den Urlaub hoffen :oops: .
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Antworten