so, nun habe ich es auch endlich gewagt und grad eben meine ersten zwei stränge mit ostereierfarbe eingefärbt. und kaum zu glauben, aber es hat suuuuuper funktioniert.
die farben und der verlauf gefallen mir richtig gut und nun bin ich gespannt, wie es letztendlich bei fertig gestrickten socken ausschaut.
gefärbt habe ich eigentlich frei schnauze, zwar vorher im netz informiert aber dann doch alles bunt durcheinander und wasser+ essig frei nach gefühl. aber das ergebnis zählt, oder?
deshalb hier mal die bilder. ich hab einen kleinen teil mal angestrickt, aber mit nasser wolle macht sich das echt schlecht.
leider ist meine kamera im moment nicht so auf der höhe und die bilder stellenweise überbelichtet. die farben sind kräftig aber nicht ganz so grell.
als wolle habe ich die regia 4fach sockenwolle genommen, einmal in reinweiß und das andere so ein heller braun-beige ton. die eierfarben waren sowohl kalte und heiße flüssigfarben, tabletten und farbblättchen. alles munter miteinander kombiniert und zum glück hats auch geklappt.
lieben gruß, sandra
mein erster färbeversuch
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- HenriksMama