Komme von Lidl

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

so, bin wieder da:-) Und danke, daß Ihr mir noch was übrig gelassen habt:-)
in den Einkaufskorb sind 2 Päckchen gelb-rote BW ( Kinderpulli) und ein Päckchen schwarz-weiße BW ( Spülis) gewandert, es war aber von jeder Farbe und allen Qualitäten noch viel da. Schade, daß ich nicht häkle;-) sonst wär so ein Häkelgarnpäckchen auch noch mitgekommen.
So, und jetzt werd ich schnell die Knäuel verstecken.....
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Kalinumba hat geschrieben:Ich will jetzt mal eine ganz ehrliche Antwort: wer von euch brauchte die Wolle wirklich, weil er ein Projekt in PLanung hat und genau diese Wolle dafür brauchen kann und NICHTS mehr in seinem Vorrat hatte????

So, ich trink jetzt mein Kaffee aus und dann fahr ich mal hin gucken was ihr übrig gelassen habt. Ich war gestern standhaft, aber jetzt muß ich hin:-))
Und ja, wenn mir Wolle über den Weg läuft und sie gefällt mir und ist günstig, dann nehme ich sie mit. Und Nein, ich brauche eigentlich keine!! :roll: :roll:
Was braucht man schon wirklich?? :?: Ich habe noch genügend Vorräte in den Schränken. Aber etwas geht doch immer. Oder?? Werde meine 24 Knäuel bunte Baumwolle irgendwann zu Spülis verarbeiten.

LG Ingrid :lol:
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Koiamama hat geschrieben:
Kalinumba hat geschrieben:Ich will jetzt mal eine ganz ehrliche Antwort: wer von euch brauchte die Wolle wirklich, weil er ein Projekt in PLanung hat und genau diese Wolle dafür brauchen kann und NICHTS mehr in seinem Vorrat hatte????

So, ich trink jetzt mein Kaffee aus und dann fahr ich mal hin gucken was ihr übrig gelassen habt. Ich war gestern standhaft, aber jetzt muß ich hin:-))
Und ja, wenn mir Wolle über den Weg läuft und sie gefällt mir und ist günstig, dann nehme ich sie mit. Und Nein, ich brauche eigentlich keine!! :roll: :roll:
ICH brauchte diese Wolle wirklich!!
1. Weil ich erst angeangen hab zu häkeln und fast gar keine Baumwolle ab
2. Weil ich dringend Topflappen und Spülis machen will und schon eine Tasche ins Auge gefasst hatte
3. Weil mein Freund gar nicht gemeckert hat und das kommt nicht oft vor

Reicht das als Erklärung?

Grüße Eva

Verständliche Erklärung :roll: :roll: -kurz und bündig-wird akzeptiert
Viel Spaß beim Häkeln

LG Ingrid
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Luzimone hat geschrieben: Da steht übrigens Made in Bulgaria auf der Banderole, das läßt für den Urlaub hoffen :oops: .
Da kommt die Schachenmayr Catania auch her.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
sonne 59
Beiträge: 323
Registriert: 03.02.2008 19:23
Wohnort: SH bei HH

Beitrag von sonne 59 »

Erst hab ich mich ja anstecken lassen und wollte dringend früh aufstehen (Ich muß vier Orte weiterfahren bis zum nächsten Lidl) und mir die Wolle ansehen. Ich wette, ich hätte auch welche mitgenommen.
zweite Phase: Nein, Du brauchst nichts, nein, Du brauchst nichts, nein, Du brauchst nichts,

Dann rief mich meine Tochter an, sie wollte mich besuchen. Und was passiert? Sie bringt mir drei Pakete Baumwollgarn in verschiedenen Farben mit!!! Knuddel! Freu!
Das war doch auch magisch?
Liebe Grüße
sonne 59
Benutzeravatar
Wollknäuel
Beiträge: 1285
Registriert: 24.02.2006 13:03

Beitrag von Wollknäuel »

War gestern am späten Nachmittag noch bei Lidl vorbei.

Die Aktion ist wohl nicht so gut gelaufen, hatten noch reichlich Wolle und Nadeln.

Für mich war auch nicht das Richtige dabei. Geld gespart!
Benutzeravatar
engelsgnom
Beiträge: 270
Registriert: 08.04.2007 15:41
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von engelsgnom »

@ Sonne 59: Die Wolle wollte unbedingt zu Dir, egal wie.

Gruß, Verena
Benutzeravatar
sonne 59
Beiträge: 323
Registriert: 03.02.2008 19:23
Wohnort: SH bei HH

Beitrag von sonne 59 »

engelsgnom hat geschrieben:@ Sonne 59: Die Wolle wollte unbedingt zu Dir, egal wie.

Gruß, Verena
Ja, was meinst Du, wie ich mich gefreut habe!
Liebe Grüße
sonne 59
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Ich bin gerade ganz dicht am Lidl gewesen und was soll ich sagen: ICH BIN STANDHAFT GEBLIEBEN. An der Einfahrt bin ich einfach vorbei gefahren. Was war ich stolz auf mich. Und was mach ich dumme Person als ich nach hause komm??? Ich klick auf den Bestellknopf für 2 neue Stränge Drachenwolle. Es ist IRRE!!!
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Beitrag von Katjuscha »

Jajajaja Jipieh!
Habe meine Mutti heute zu Lidl geschickt!
Sie war in zwei Filialen und hat noch fünf Pakete der Baumwolle bekommen! Verschiedene Farbe für ToLa!
Juchhu! Ich freue mich, denn die melierte Wolle passt immer toll zu ganz einfachen Formen und macht die ToLas immer besonders!
Juchhu! :D
Katja
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

so,und auch bei mir sind heute doch noch zwei packen Baumwolle für Spülis in Wagen gehoppelt.Einmal in schwarz/grau und einmal dieses rosa/rot.Jetzt liegen noch zwei Packen von letzterer Farbe in unserem Lidl im Körbchen...
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
Rabia
Beiträge: 368
Registriert: 05.11.2005 21:07

Beitrag von Rabia »

Ich habe vorher auch schnell geschaut, die Baumwolle war schon weg und die anderen Garne haben mir nicht gefallen. :lol:
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

shahla121967 hat geschrieben:lohnt der Kauf von Billigwolle denn wirklich?
yellow1908 hat geschrieben:Ich denke wie viele hier: sparen lohnt immer! Nur es kommt natürlich auch darauf an, was man damit machen will und die Erwartungen an ein solches Garn werden ja auch nicht mit einem edlen Garn gleichgestellt.
shahla121967 hat geschrieben:Für mich ist das definitiv nicht das Ende an dem ich sparen werde. Billigwolle hat sich bisher nicht ausgezahlt. Und wenn ich mir schon die Mühe mache richtig schöne Dinge zu produzieren, dann sollen sie auch halten :wink: .
Übrigens meint mein Mann das auch... Er sagte gestern wörtich "Schatz, kauf lieber ordentliche Wolle, dann weißt Du was Du hast."
Aber das liegt wieder im Auge des Betrachters. Ich rauche nicht und gebe das Geld lieber für Markengarne aus :wink:
Hm, 1,00 pro Knäul ist sicherlich sehr günstig, zählt aber nicht zu Billigwolle, es sei denn, sie ist auch von billiger Qualität (was man ja so vom Bild her schwer bestimmen kann).

Zudem würde ich für Spülis, ToLas u.ä. bestimmt kein Garn für 6,95 kaufen - wozu? Meine ToLas sind fast alle aus alten BW-Garnen von früher, damals waren sie auch sehr günstig und halten bereits seit diesen vielen Jahren. Nur wenige habe ich aufgrund der mittlerweile nicht mehr gefallenden Farben ausgetauscht.

Auch für Kinderkleidung bietet sich ein solches Garn an, wie gesagt, wenn es nicht auch von billiger Qualität ist (was man eigentlich größtenteils bei Aldi und Lidl voraussetzen kann). Die Kleinen wachsen doch schneller als frau stricken kann. Ich selbst habe schon viele Kleinigkeiten aus ähnlichen Garnen gestrickt, natürlich vorher die Qualität geprüft, und kann sagen: es sah alles sehr gut und ordentlich aus, hat weniger gepillt als manches Markengarn und Strapazierfähigkeit war auch sehr ausreichend gegeben. Aber es gibt auch noch massig andere Gründe.

Ein sehr wichtiger Grund könnte sein, sollte dann doch ein Erwachsenen-Pullover davon gestrickt werden: Es gibt sehr viele Menschen, die gern mehr als zwei Pullover im Schrank haben, aber nicht das Geld für teure Wolle haben. Und auch günstige Wolle kann richtig gut und "teuer" aussehen!

Zudem ist nicht jedes teure Garn auch gleich ein gutes Garn. Hier gibt es wirklich genügend Beiträge, die dies beweisen !

Unter dem Strich denke ich immer noch, wer ein günstiges (nicht ein reduziertes) Garn kauft, weiß was er da tut. Deshalb finde ich solche Äußerungen auch sehr unschön. Schließlich kennt man hier nicht Jede persönlich und somit auch nicht ihre z.B. finanziellen, familiären Verhältnisse.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

yellow1908 hat geschrieben:
shahla121967 hat geschrieben:lohnt der Kauf von Billigwolle denn wirklich?
yellow1908 hat geschrieben:Ich denke wie viele hier: sparen lohnt immer! Nur es kommt natürlich auch darauf an, was man damit machen will und die Erwartungen an ein solches Garn werden ja auch nicht mit einem edlen Garn gleichgestellt.
shahla121967 hat geschrieben:Für mich ist das definitiv nicht das Ende an dem ich sparen werde. Billigwolle hat sich bisher nicht ausgezahlt. Und wenn ich mir schon die Mühe mache richtig schöne Dinge zu produzieren, dann sollen sie auch halten :wink: .
Übrigens meint mein Mann das auch... Er sagte gestern wörtich "Schatz, kauf lieber ordentliche Wolle, dann weißt Du was Du hast."
Aber das liegt wieder im Auge des Betrachters. Ich rauche nicht und gebe das Geld lieber für Markengarne aus :wink:
Hm, 1,00 pro Knäul ist sicherlich sehr günstig, zählt aber nicht zu Billigwolle, es sei denn, sie ist auch von billiger Qualität (was man ja so vom Bild her schwer bestimmen kann).

Zudem würde ich für Spülis, ToLas u.ä. bestimmt kein Garn für 6,95 kaufen - wozu? Meine ToLas sind fast alle aus alten BW-Garnen von früher, damals waren sie auch sehr günstig und halten bereits seit diesen vielen Jahren. Nur wenige habe ich aufgrund der mittlerweile nicht mehr gefallenden Farben ausgetauscht.

Auch für Kinderkleidung bietet sich ein solches Garn an, wie gesagt, wenn es nicht auch von billiger Qualität ist (was man eigentlich größtenteils bei Aldi und Lidl voraussetzen kann). Die Kleinen wachsen doch schneller als frau stricken kann. Ich selbst habe schon viele Kleinigkeiten aus ähnlichen Garnen gestrickt, natürlich vorher die Qualität geprüft, und kann sagen: es sah alles sehr gut und ordentlich aus, hat weniger gepillt als manches Markengarn und Strapazierfähigkeit war auch sehr ausreichend gegeben. Aber es gibt auch noch massig andere Gründe.

Ein sehr wichtiger Grund könnte sein, sollte dann doch ein Erwachsenen-Pullover davon gestrickt werden: Es gibt sehr viele Menschen, die gern mehr als zwei Pullover im Schrank haben, aber nicht das Geld für teure Wolle haben. Und auch günstige Wolle kann richtig gut und "teuer" aussehen!

Zudem ist nicht jedes teure Garn auch gleich ein gutes Garn. Hier gibt es wirklich genügend Beiträge, die dies beweisen !

Unter dem Strich denke ich immer noch, wer ein günstiges (nicht ein reduziertes) Garn kauft, weiß was er da tut. Deshalb finde ich solche Äußerungen auch sehr unschön. Schließlich kennt man hier nicht Jede persönlich und somit auch nicht ihre z.B. finanziellen, familiären Verhältnisse.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Gutes muß nicht immer teuer sein und nicht jeder hat den Geldbeutel für teure Garne und möchte trotzdem stricken.


Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Piggy,

welche Farbe brauchst du denn????
Ich würde Morgen mal nachsehen, ob es die noch gibt.

Ich will Morgen mal mit einkaufen fahren, komme ja sonst überhaupt nicht mehr aus der Wohnung!!

Mein Mann wird sich sicher wieder wundern, was er alles an der Kasse so im Korb liegen hat!!

Also, gib Bescheid, wenn du noch welche möchtest!!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Danke, auguste, das ist lieb. Ich hab jetzt einen fertig. Ein Knäuel reicht für 2 Stück, bei 6 Knäueln also 12 Stück. Ich denke, das reicht für den Anfang. Einfarbige hab ich auch noch. Also werd ich erst mal die verstricken.

Aber danke für dein Angebot.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Ich war heute auch bei LIDL und da sind mir doch auch 2 Pack in den Wagen gesprungen, einfach sooo. *unschuldigguckundofeiff*

Es war noch reichlich da.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Beitrag von esmeralda1809 »

Ich habe mir auch die Lidl Baumwolle gekauft, was ich draus stricken will, weiß ich allerdings noch nicht. Ich habe eine Maschenprobe bei 60 Grad mitgewaschen und anschließend im Wäschetrockner auf bügeltrocken mitlaufen lassen. Die Maße sind exakt gleich, nichts ist eingelaufen, die Farben unverändert. Also ich finde die Qualität der Wolle ist einwandfrei und der Preis dafür wirklich günstig. Die Farben finde ich z.b. für Kinderpullis ok.
Liebe Grüße
Esmeralda
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

esmeralda1809 hat geschrieben:Ich habe mir auch die Lidl Baumwolle gekauft, was ich draus stricken will, weiß ich allerdings noch nicht. Ich habe eine Maschenprobe bei 60 Grad mitgewaschen und anschließend im Wäschetrockner auf bügeltrocken mitlaufen lassen. Die Maße sind exakt gleich, nichts ist eingelaufen, die Farben unverändert. Also ich finde die Qualität der Wolle ist einwandfrei und der Preis dafür wirklich günstig. Die Farben finde ich z.b. für Kinderpullis ok.
Liebe Grüße
Esmeralda

Gut zu wissen,daß bei 60° nichts einläuft und auch die Farbe erhalten bleibt. Auf der Banderole steht nur 30°. Ich hätte es jedoch auch bei 60° versucht.

Gruß Ingrid
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Ich hab mir auch ein Spüli-Versuchs-Päckchen gekauft :oops:
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Antworten