Suche Anleitung für Kinder Strickkleid aus Freizeitcolor

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
mockerl
Beiträge: 18
Registriert: 03.02.2006 21:13
Wohnort: Kümmersbruck

Suche Anleitung für Kinder Strickkleid aus Freizeitcolor

Beitrag von mockerl »

Hallo,
vielleicht kann mir von Euch jemand weiter helfen.
Würde gerne für meine Kleine Maus (13 Monate) das Strickkleid aus der Freitzeit-Color Sockenwolle nachstricken.
Da ich aber nur 150g brauche und ich daher unter mind. Bestellwert bin müßte ich 7 Euro Porto bezahlen, Bei einem Materialwert von 9€ das ist mir einfach zu viel :?
Habt Ihr dieses Modell vielleicht in einem anderen Strickheft gesehen oder hat vielleicht jemand die Anleitung für mich?

Viele Grüße
Mockerl

PS: Möchte auch nicht gleich mehr bestellen, da sich meine "Vorräte" ohnehin schon häufen :wink:
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Man kann doch eigentlich alles mit einem anderen Garn stricken. Du nimmst Dir Garnstärke, Lauflänge und angegebene MaPro und suchst Dir ein Alternativgarn. Wenn nicht alle Details übereinstimmen, musst Du eben gemäß Deiner MaPro umrechnen. Wenn es eine JH-Anleitung ist, hast Du im Anleitungsheft noch zusätzlich die Maße angegeben. So sollte beim Anfertigen dann nix schiefgehen können :wink:
Liebe Grüße
Inge
mockerl
Beiträge: 18
Registriert: 03.02.2006 21:13
Wohnort: Kümmersbruck

hab nur leider keine Anleitung

Beitrag von mockerl »

Hallo Jnge,
das hab ich mir auch gedacht nur leider hab ich keine Anleitung und bin genau deswegen auf der Suche!
Wie gesagt bei einer Bestellung unter 15 Euro muß ich zusätzlich zum Porto ( 4,95) noch mal 2.- für Kleinbestellung bezahlen und genau das möchte ich nicht :D

Viele Grüße
Mockerl

Da ich in den letzten Jahren nicht mehr als ein paar Schals gestrickt habe traue ich mich ohne Anleitung nicht :roll:
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Hallo Mockerl,

wenn du nur das Anleitungsheft bestellst, zahlst du nur 1,50 Versandkosten für den Brief. Freizeit ist die Standard-Sockenwolle von Junghans, das sollte sich beliebig durch eine andere Sockenwolle ersetzen lassen, die du bei dir vor Ort kaufen kannst. Du musst nur nochmal genau schauen, ob das Kleid aus 4- oder 6-fädiger Freizeit ist.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Re: hab nur leider keine Anleitung

Beitrag von yellow1908 »

mockerl hat geschrieben:hab ich keine Anleitung und bin genau deswegen auf der Suche!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :wink: Sorry, ich hatte überlesen, dass Du die Anleitung auch suchst :roll: Aber ich denke, Fleissiges_Bienchen hat da schon den richtigen Tipp gegeben.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

oder du kannst auf der Seite vonDROPS gucken. Hab für meine Kleine dort viele schöne Sachen gestrickt
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Antworten