Gestern gestrickt
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Gestern gestrickt
Weil mein kleiner Sohn (4 Jahre) einen Handschuh im Kindergarten verloren hat wurden gestern noch schnell ein paar Neue aus 6-fach Regia Sockenwolle gestrickt. Mein Sohn fragte dann alle halbe Stunde, wann ich denn endlich fertig bin. Heute Morgen strahlten seine Augen, als er seine fertigen Handschuhe sah ( unglaublich, womit man Kinder doch noch begeistern kann), anziehen konnte er sie leider nicht, weil sich heute bei uns der Frühling angekündigt hat.
Allen ein schönes frühlingshaftes Wochenende
Gestern gestrickt
Hallo Olanja,
deine Handschuhe sehen super aus.Ich habe schon vieles gestrickt aber Handschuhe noch nie.
Auch wir brauchen momentan keine Handschuhe der Frühling ist auch bei uns, deshalb gehe ich jetzt gleich mit meinen Hund spazieren.
allen ein schönes Wochenende auch von mir.
L.G. KATIE
deine Handschuhe sehen super aus.Ich habe schon vieles gestrickt aber Handschuhe noch nie.
Auch wir brauchen momentan keine Handschuhe der Frühling ist auch bei uns, deshalb gehe ich jetzt gleich mit meinen Hund spazieren.
allen ein schönes Wochenende auch von mir.
L.G. KATIE
- Nadeltante
- Miss Piggy
Nur Bluse und Pulli, sonst nix? - Dafür ist es aber noch zu kühl.Nadeltante hat geschrieben:Wunderschöne Handschuhe. Auch bei uns ist es wunderschön warm heute. War mit den Hunden draußen nur mit Bluse und( natürlich hangestricktem) Pulli.
LG Ingrid
Aber für Handschuhe, wenn sie auch noch so schön sind, zu warm.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
-
Vielen lieben Dank an Alle für das Lob. Hatte vorher noch nie Handschuhe gestrickt. Ich dachte immer es ist total kompliziert- aber ich wurde eines Besseren belehrt. Habe die Handschuhe nach der Junghansanleitung gestrickt. Ganz schnell und einfach. Fäustlinge werden jetzt jeden Winter genadelt und nicht nur für meinen Kleinen.
Hallo Olanja,
Die sind echt super geworden.
Aber mach Dir wegen dem Frühling keine sorgen... der bekommt noch 'ne kalte Nase. Wir haben ja erst Februar. Die Handschuhe kommen bestimmt noch bis April in Gebrauch (leider).
Die sind echt super geworden.
Aber mach Dir wegen dem Frühling keine sorgen... der bekommt noch 'ne kalte Nase. Wir haben ja erst Februar. Die Handschuhe kommen bestimmt noch bis April in Gebrauch (leider).
Liebe Grüsse
Anja
------------------------------------------------------
Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Anja
------------------------------------------------------
Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
-
- Sassenach75
Ich habe nicht lange an den Handschuhen gestrickt. Das geht noch schneller als Socken stricken. Es ist wirklich einfach. Ich habe die Fäustlinge allerdings ohne Daumenspickel gestrickt-sondern nach der Junghansanleitung aus dem Heft 2004/2005. Dort sind sie ohne Daumenspickel gearbeitet. Und meinem Sohn passen sie wie angegossen. Also Sassenach75, versuchs einfach mal und trau dich ran. Bei mir war´s auch der erste Versuch-mit den Handschuhen und sie sind nicht nur bei meinem Sohn, sondern auch hier im Forum gut angekommen.Sassenach75 hat geschrieben:Hallo Olanja,
die Handschuhe sind aber auch was schick... ich hab mich an Handschuhe noch nicht drangewagt... ist das denn schwer zu stricken?
- Sassenach75
Hier gibt es die Anleitungshefte von Junghans zum Bestellen-passend zu jedem Katalog.Sassenach75 hat geschrieben:@olanja: Ok... .werd ich mal tun, wie kommt man eigentlich an die Junghans-Hefte ran? Kann man die im Zeitschriftenladen erwerben?
http://www.junghanswolle.de/shop/SID_F5 ... itungsheft
- Sassenach75