Komme von Lidl

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Ich hab die 1. ToLas mit dem Garn angefangen und es häkelt sich supi. Viel besser als Anchor Magicline, die ich kürzlich verhäkelt habe.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

Nadeltante hat geschrieben:
Gut zu wissen,daß bei 60° nichts einläuft und auch die Farbe erhalten bleibt. Auf der Banderole steht nur 30°. Ich hätte es jedoch auch bei 60° versucht.

Gruß Ingrid
reine BW hält immer die 60° aus.mir hat einmal eine Verküferin im Handarbeitsgeschäft erklärt,das früher immer 60 ° draufstanden.da dabei aber mit der Zeit die Farben verblassen,wird es nunmehr mit 30° angegeben,von wegen dem Farbverlust
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
gabibi1
Beiträge: 122
Registriert: 22.11.2005 10:03
Wohnort: in der Nähe von Meckenheim

Beitrag von gabibi1 »

Hallo Ihr Lieben,
ich bin ein "Spätzünder". Ich schaue eigentlich nie gezielt nach Wolle aus aber was mir gestern passiert ist muss ich Euch berichten.
Gestern waren wir, wie jeden Mo bei Lidl einkaufen und schlendern so ganz gemütlich durch die Gänge. Plötzlich sagt mein Göga: Vorsicht! Nicht nach links sehen, schnell vorbei gehen. Was mach ich, natürlich schaue ich ganz genau nach links und es ist passiert. Lidl hatte sehr schöne Wolle da. 400 g/1200 m Ll für nur 5,99. Und auch noch so eine wunderschöne Farbe cremfarben mit Goldfäden. War auch gerade noch ein Paket da und das nachmittags wo normalerweise für das "arbeitende Volk" nix mehr da ist und auch noch wo das Angebot ja wohl schon seit Donnerstag galt. Wird schon für einen schönen kurzärmeligen Sommerpullover mit irgeneinem Ajourmuster reichen :lol:
Vielleicht so in diese Art:
Also Dreieckige Löcher und drunter eine kleine Raute in Lochform

Ich hätte am liebsten gestern schon angefangen, aber ich muss erst noch meine kuschelige Strickjacke fertigmachen und dann noch den Pfauenmusterpullover. Aber dann....... :D
Die Wolle habe ich übrigens geschenkt bekommen. Ist das nicht herrlich
lg Gabi
Benutzeravatar
sonne 59
Beiträge: 323
Registriert: 03.02.2008 19:23
Wohnort: SH bei HH

glück gehabt

Beitrag von sonne 59 »

Na. da hat die Wolle wohl auf Dich gewartet?
Liebe Grüße
sonne 59
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

shahla121967 hat geschrieben: Ich hab auch nicht den Geldbeutel für teure Garne ich kaufe sie halt nach und nach. Und die Billigbaumwolle sah ja wohl grässlich aus (Zitat meines Mannes)
Hi ihrs,

hm, diese (und ähnliche) Aussage(n) finde ich jetzt doch etwas unglücklich formuliert :-( ... Mal angenommen, diese deine Vorgehensweise wäre die Beste, Shahla, dann dürfte sich ja niemand mehr einen alten, gebrauchten Kleinwagen kaufen, denn so ein schnittiger Ferrari ist ja wohl eindeutig hübscher :wink: Und mit ein bisschen Geduld kann man sich den ja auch zusammensparen :lol: :lol:

Soweit ich das überblicken kann, stricken die meisten doch sowieso nur Spülis aus der Baumwolle. Was brauch ich da ein teures Markengarn? ... Ich kaufe mein Garn je nach Projekt bzw. welchen Zweck die Wolle erfüllen soll. Das kann durchaus mal schweineteuer werden :oops:, aber für Spülis und Co dann eben auch mal spottbillig. So what?

My 2 cent.
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
Peili
Beiträge: 260
Registriert: 24.05.2006 15:16
Wohnort: Schöneck

Beitrag von Peili »

Hier bei uns gab es die Baumwolle in einem sehr schönen blau, die habe ich mir gekauft um endlich mal so einen Baumwollbeutel zu häkeln aus lauter Quadraten, wie er hier im Forum schon öfter gezeigt wurde.
Hausfrau
Beiträge: 593
Registriert: 16.01.2006 18:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hausfrau »

Hallo,

ich hatte im vorigen Jahr blaue Baumwolle von Lidl und habe daraus ein Top gestrickt. Sie ließ sich gut verstricken und auch das Tragegefühl ist gut.

Aber vorige Woche gab es bei Edeka Sockenwolle für 0,99 €/50g. Eigentlich wollte ich keine billige Sowo mehr kaufen, aber als ich gestern da war habe ich zufällig (!) gesehen, dass davon noch welche da war. Genau meine Farbe in weinrot, Tweed...................................... :roll:
Viele Grüße
Hausfrau
Valletta
Beiträge: 856
Registriert: 14.10.2007 16:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von Valletta »

Das war bestimmt kein Zufall. Die Wolle hat auf dich gewartet, da muss man sie doch dann mitnehmen, oder.
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

shahla121967 hat geschrieben:
Und wenn ich Lust auf einen Spüli habe, der 50 € kostet und er mir das wert ist, dann kaufe ich ihn! Und wenn ich diese Baumwolle grässlich finde, dann ist das meine Meinung die ich äußere, und diese Formulierung ist nicht unglücklich, sondern im Gegenteil sehr ehrlich. Eine Eigenschaft, die vielen Menschen fehlt, für die ich sehr geschätzt werde. Allerdings verwirrt das viele Leute, vor allem einige hier im Forum, was sich schon in Denunziantentum nähert....

Aber wie sagen wir Kölner: Do laachste dich kapott.

Logisch kannst du dir deine 50-Euro-Spülis stricken, sagt doch keiner was dagegen. Nur wenn in deinen Zeilen rüberkommt, dass alle, die 1-Euro-Spülis stricken, einen an der Waffel haben (ich übertreibe jetzt absichtlich, so hast du es natürlich nicht gesagt :wink:), dann ist das trotz aller Ehrlichkeit für manch eine hier nicht mehr verwirrend sondern verletzend.

Das war jetzt auch ehrlich.

Und ich mag dich trotzdem :D
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Hihi, Wickie, aus einem 1-Euro-Knäuel hab ich zwei Spülis gestrickt. Hab ich dann zwei an der Waffel?

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Krautchen
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2007 20:16
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Krautchen »

boah und ich erst, ich habe 3 Packungen gekauft...



@shahla121967
shahla121967 hat geschrieben: ...Eine Eigenschaft, die vielen Menschen fehlt, für die ich sehr geschätzt werde...
DAS wage ich zu bezweifeln.

LG Krautchen
Viele Grüße
Waltraud
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Ich hab auch 2 Pakete gekauft und häkle gerade Topflappen damit. Das Garn läßt sich vieeel beser häkeln als das teure Anchor Magic line.

Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, daß die MaPro die Wäsche bei 60° auch gut überstanden hat, bin ich sicher, daß ich keinen Fehlkauf genacht habe.

Meine Mutter ist völlig abgefahren auf die Farben grün-beige-terracotta. Da ist das 1. Ostergeschenk schon fast fertig.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Wickie hat geschrieben:
shahla121967 hat geschrieben:
Und wenn ich Lust auf einen Spüli habe, der 50 € kostet und er mir das wert ist, dann kaufe ich ihn! Und wenn ich diese Baumwolle grässlich finde, dann ist das meine Meinung die ich äußere, und diese Formulierung ist nicht unglücklich, sondern im Gegenteil sehr ehrlich. Eine Eigenschaft, die vielen Menschen fehlt, für die ich sehr geschätzt werde. Allerdings verwirrt das viele Leute, vor allem einige hier im Forum, was sich schon in Denunziantentum nähert....

Aber wie sagen wir Kölner: Do laachste dich kapott.
Logisch kannst du dir deine 50-Euro-Spülis stricken, sagt doch keiner was dagegen. Nur wenn in deinen Zeilen rüberkommt, dass alle, die 1-Euro-Spülis stricken, einen an der Waffel haben (ich übertreibe jetzt absichtlich, so hast du es natürlich nicht gesagt :wink:), dann ist das trotz aller Ehrlichkeit für manch eine hier nicht mehr verwirrend sondern verletzend.

Das war jetzt auch ehrlich.

Und ich mag dich trotzdem :D
Da kann ich Wickie nur zustimmen: Andere Menschen zu verletzen hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun. Hier war bisher niemand verwirrt, wenn jemand ehrlich ist. Aber sollte trotzdem mal etwas falsch "rübergekommen" sein, so wird dies erklärt und/oder richtiggestellt. Genau dies wird regelmäßig von Dir ignoriert und nicht nur das, meist setzt Du etwas noch verletzenderes obendrauf.
Liebe Grüße
Inge
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Euredike »

Peili hat geschrieben:Hier bei uns gab es die Baumwolle in einem sehr schönen blau, die habe ich mir gekauft um endlich mal so einen Baumwollbeutel zu häkeln aus lauter Quadraten, wie er hier im Forum schon öfter gezeigt wurde.
Ich habe einen aus den schwarz,grau, weißen angefangen. Aber nicht aus Patches sondern mit einem Boden in festen Maschen und dann in doppelstäbchen nach oben. Gefällt mir, doch erst muss ich noch drei Großprojekte beenden, bevor ich mir diesen ganz widmen kann.
Euredike *die sich über die Farbige Baumwolle freut*
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Mein Gott, wie krank manche Leute sind. Mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Wir wollen hier Spaß haben und nichts anderes also vertragt euch wieder und gut ist.Es kann bestimmt mal vorkommen das mal etws falsch rüber kommt als es gemeint ist .Aber dann finde ich können es die jenigen untereinander per PN auch klären. :D
Lieben strickenden Gruß Susanne
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Wir wollen hier Spaß haben und nichts anderes
... Also ICH hab meinen Spaß. Immer. :lol: Kölle Alaaf!! :lol:

@ Inge: Kannst mir mal bitte das Popcorn reichen? :D


Wo waren wir stehengeblieben?
Ach ja. Ich war also letzthin auch heimlich im Lidl einkaufen und werde mir nun ebenfalls ein paar Spülis aus 50-cent-Wolle stricken (die schwarzweiß-Baumwolle hat das Rennen gemacht).

Neben dem Baumwollgarn lag noch so ein Effekt-Garn, das verdächtig gleich aussah wie das Schachenmayr-Garn, nur dass letzteres um ein Vielfaches teurer ist (@Piggy: Ich meine das, das im Fach unterhalb deiner Brazilia-Wolle liegt, du weißt schon -> aus dem Garn hast du eine der schönen Ketten gestrickt).

Letztlich ist es vermutlich mit manch einer Billigwolle ähnlich wie beim Käse - auf der einen Packung steht "Marke XY Teuer" und auf der anderen das Billiglabel vom Supermarkt. Und schmecken tuns genau gleich. :D
Narhalla-Marsch, zwo drei ....
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Wickie hat geschrieben:
Wir wollen hier Spaß haben und nichts anderes
... Also ICH hab meinen Spaß. Immer. :lol: Kölle Alaaf!! :lol:

@ Inge: Kannst mir mal bitte das Popcorn reichen? :D


Wo waren wir stehengeblieben?
Ach ja. Ich war also letzthin auch heimlich im Lidl einkaufen und werde mir nun ebenfalls ein paar Spülis aus 50-cent-Wolle stricken (die schwarzweiß-Baumwolle hat das Rennen gemacht).

Neben dem Baumwollgarn lag noch so ein Effekt-Garn, das verdächtig gleich aussah wie das Schachenmayr-Garn, nur dass letzteres um ein Vielfaches teurer ist (@Piggy: Ich meine das, das im Fach unterhalb deiner Brazilia-Wolle liegt, du weißt schon -> aus dem Garn hast du eine der schönen Ketten gestrickt).

Letztlich ist es vermutlich mit manch einer Billigwolle ähnlich wie beim Käse - auf der einen Packung steht "Marke XY Teuer" und auf der anderen das Billiglabel vom Supermarkt. Und schmecken tuns genau gleich. :D
Narhalla-Marsch, zwo drei ....
urg, ich habe im Moment leider nur Tuc mit Frühlingsquark, krkrkrkr, und auch nur den echten von Milram, nicht so einen billigen nachgemachten. :oops:

Aber gestern habe ich erfahren, dass meine Lieblingskräuterbutter von Aldi -wenn die von meiner Nachbarin mal wieder alle ist- von Meggle ist. Somit ist dieses Rätsel auch mal aufgeklärt. 8)
In diesem Zusammenhang find ich immer wieder cool, mit einem (bezahlten) Porsche vor Aldi vorzufahren ! Für meinen Geschmack wissen solche Menschen, die Werte richtig zu setzen.

Übrigens habe ich leider keine Liddl-Wolle. Bin einfach nicht dort hingekommen. Im Nachhinein ärgere ich mich schon sehr, nen paar Topplappen in neueren Farben könnte ich echt auch mal gebrauchen. Früher gab es ja immer nur einfarbige BW, die frau sich dann in Streifen selbst gemixt hat. Aber egal, Chance vertan... :?
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Oh Freunde, Freunde,

ob der heftigen Medikamente, die ich gerade einnehmen muss, hatte ich eben einen ganz bizarren Traum:

Ich strickte seit elfundneunzig Jahren fehlerfrei perfekte Edelteile, natürlich nur mit goldenen Gucci-Garnen und platinen Prada-Nadeln. Wir hatten einen Ferrari-Trecker und natürlich kamen mir nur Armani-Schafe ins Haus, kein Aldi-Lämmchen und ähnlich minderwertiger Kram. In Strickforen schrieb ich nur aus Mitleid mit denen, die nicht so perfekt waren wie ich, obwohl ich natürlich dafür gar keine Zeit hatte, weil Dolce&Gabbana mich gebeten hatten, ihre neue Knitware-Kollektion zu begutachten. Alle meine Freunde mochten mich wegen meiner unendlichen Bescheidenheit....

Himmel, war ich froh, als der Traum vorbei war! Wo ich doch einfach nur ein kleines Schäfchen bin, dass sich die Wolle kauft, die ihm gefällt und dennoch immer zuwenig hat, hihi.... :lol:

Ich bitte meine medikamentös bedingte Unzurechnungsfähigkeit unter "Spaß" zu verbuchen! :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Ich strickte seit elfundneunzig Jahren fehlerfrei perfekte Edelteile, natürlich nur mit goldenen Gucci-Garnen und platinen Prada-Nadeln. Wir hatten einen Ferrari-Trecker und natürlich kamen mir nur Armani-Schafe ins Haus, kein Aldi-Lämmchen und ähnlich minderwertiger Kram. In Strickforen schrieb ich nur aus Mitleid mit denen, die nicht so perfekt waren wie ich, obwohl ich natürlich dafür gar keine Zeit hatte, weil Dolce&Gabbana mich gebeten hatten, ihre neue Knitware-Kollektion zu begutachten. Alle meine Freunde mochten mich wegen meiner unendlichen Bescheidenheit....


:lol: Lampi, you made my day !!!!!!!! :lol:

PS: Könntst mir bitte verraten, wo man die Prada-Nadeln herkriegt??
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Antworten