mein erster Duschschwamm
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Danke ! Dann weis ich ja jetzt wie es geht. Mal schauen ob ich das hin bekomme. Da darf sich dann mein Sohn aus der Lidlwolle eine Farbe aussuchen. Mal schauen was dabei rum kommt....Syllimi hat geschrieben:ne Euredike;du nimmst an der einen Seite eine ab und an der anderen eine zu,sodas das ganze dann nach und nach schräg wird
Gruß Euredike
- Miss Piggy
- Miss Piggy
Aalso...
K: rechte Maschen stricken ( z.B. K12 = 12 Maschen rechts stricken)
SSK: eine Masche wie zum Rechtsstricken abheben
noch eine M. wie zum rechtsstricken abheben, beide Maschen zurück auf die linke Nadel schieben und rechts verschränkt abstricken.
KF&B: aus einer Masche 2 rechte Maschen stricken (eine aus dem vorderen und eine aus dem hinterern Maschenteil.
Ich habe das so gestrickt:
18 Maschen anschlagen.
1. Reihe rechte Maschen stricken.
2. Reihe: Randmasche, 2 Maschen zusammenstricken, 13 rechte Maschen, 1 Masche zunehmen, Randmasche.
diese beiden Reihen immer wiederholen.
Lg Krautchen
K: rechte Maschen stricken ( z.B. K12 = 12 Maschen rechts stricken)
SSK: eine Masche wie zum Rechtsstricken abheben
noch eine M. wie zum rechtsstricken abheben, beide Maschen zurück auf die linke Nadel schieben und rechts verschränkt abstricken.
KF&B: aus einer Masche 2 rechte Maschen stricken (eine aus dem vorderen und eine aus dem hinterern Maschenteil.
Ich habe das so gestrickt:
18 Maschen anschlagen.
1. Reihe rechte Maschen stricken.
2. Reihe: Randmasche, 2 Maschen zusammenstricken, 13 rechte Maschen, 1 Masche zunehmen, Randmasche.
diese beiden Reihen immer wiederholen.
Lg Krautchen
Hähä.... die habe ich auch..... danke für den Tipp mit dem grösseren Maschenanschlag.....Krautchen hat geschrieben:
ich habe die "Lidl-Baumwolle" verwendet, gefällt mir sehr gut.
Mein Duschschwamm ist allerdings etwas klein geraten, er hat einen Durchmesser von 8,5 cm.
Beim nächsten werde ich etwas mehr Maschen anschlagen...
LG Krautchen
Gruss
Katja
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
- Miss Piggy
- Miss Piggy
Muß das Stüch wirklich 25,5 cm lang sein ? Das kommt mir so lang vor .
Und dann habt ihr einfach abgekettet genäht und dann zusammen gezogen oder ?Na ich bin mal gespannt. Ach ja ganz wichtig habt ihr die 25 cm von Spitze bis Spitze gemassen oder von wo an.Das geht ja einwenig blöd sonst wegen der Form.
Und dann habt ihr einfach abgekettet genäht und dann zusammen gezogen oder ?Na ich bin mal gespannt. Ach ja ganz wichtig habt ihr die 25 cm von Spitze bis Spitze gemassen oder von wo an.Das geht ja einwenig blöd sonst wegen der Form.
Lieben strickenden Gruß Susanne
- Miss Piggy
Wolle und Nadeln lagen schon parat, ich bin aber leider nicht dazu gekommen anzufangen und was soll ich euch sagen: heute abend hab ich von einem ganz netten Menschen genau so einen Schwamm geschenkt bekommen. Das ist ja noch viel schöner als selberstricken!Krautchen hat geschrieben:Waas? etz hobbi gmand du bist scho glei fertich.Miss Piggy hat geschrieben:Ah, danke dir. Ich glaub, das muss ich auch mal probieren. Sieht ja echt nicht schwierig aus.
Gruss
Moni
KG Krautchen
Ich geh mich jetzt mal probewaschen.
Tschüss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.