Mystery-Tuch by Kalinumba

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten

Welche Tuchform soll gestrickt werden?

Rechteckig/Stola
45
61%
Dreieck, aus der Mitte zum Rand
13
18%
Dreieck, von der Spitze zur Basis
16
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Shiki
Beiträge: 214
Registriert: 30.01.2008 19:01

Beitrag von Shiki »

Kalinumba hat geschrieben:Also, ich stricke grade die MaPro, und werde sie morgen bei der Post wiegen lassen *grüße an die nette Postfrau!!*
dann kann ich mehr zum Verbrauch und der Größe des Tuches sagen.
Meine MaPro stricke ich mit Lacegarn von www.handpaindetyarn.com, 750yards/100gr. in der Farbe "Amapola". Das ist ziemlich farbig in Erdtönen Dschungelgrün/beige/Rostrot. Ich habe nur einen Strang dieser Wolle und hoffe, daß das reichen wird.
Zum Thema würden sich alle Erdfarben eignen, Dschungelgrün bis Wüstenbeige, erdige Rottöne etc. Allerdings denke ich daß sich auch andere Farben eignen würden.
Ok, dank dir...dann weiß ich schon was ich bestelle :lol:
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Kalinumba hat geschrieben:...Wann paßt es denn?
Ich habe gerade in meinem Wollberg gewühlt...Lace ist ausgesucht...also ich bin startklar!! :lol:
Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Habe zwar schon 2mal Wollle für Tücher liegen melde mich trotzdem mal an. Muß ganz schnell meine UFOS beenden, dann kann es losgehen.

Freue mich schon
Gruss Ingrid

PN unterwegs
Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Beitrag von Skchen »

Ufff, bin nicht die Einzige, die noch UFO's beenden muss. :lol:
Die Pantoffel für meine Kids sind so gut wie fertig, das sind 1 bis 2 Abende, die Socken für meinen Onkel kriege ich auch bis Ende Februar hin, und den Pullover für meinen Mann ... na ja, Printo, glatt rechts, was soll ich sagen.. :? Der langweilt mich total. Aber ich werde das bis zum hoffentlich nicht bitteren Ende durchziehen :evil: ; ich fange nur noch dieses Tuch an; und sonst nichts :twisted: (ausser einem Kuscheltier für ein Baby), bis ich dieses UFO aus den Füssen hab. Sonst wird da nie was draus. Und dabei freut er sich doch so darauf. :roll:
Liebe Grüsse
Anja
Bild ------------------------------------------------------

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Hallo,

hoffe ich darf auch noch mitmachen. Ich hab dir eine PN geschickt. Hab aber leider meine E-mail Adresse vergessen. Hol ich sofort nach.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Mamiac, hab ich schon gesehen, jetzt hab ich sie.
@all,
ich hoffe, es macht euch nix aus, wenn ich die einzelnen Hinweise ( wohl eher Stationen) dieser Reise als Sammelmail verschicke? Ihr könnt dann alle anderen eMailadressen sehen. Aber sonst sitze ich ja Stunden am Rechner, damit auch jeder die Station bekommt.

Das Intro (Mapro) hab ich heute fertig gemacht, das wartet darauf trocken zu sein, die erste Station hab ich heute angestrickt aber dabei einen argen Fehler entdeckt, den ich noch glattbügeln muß. Es macht mir einen heidenspaß, Geschichten für jede Station auszudenken. Aber -ich hab sowas noch nie gemacht, ich hoffe ihr verzeiht es mir wenn nicht alles auf Anhieb glatt läuft....
Die Terminologie wird -zugunsten des Musters-nicht passen. Aber ich denke, lieber ein Muster,das zusammenpaßt als eine geografisch richtige Flugroute;-)
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Liebe Kalinumba,

um den Header in der Email nicht ellenlang werden zu lassen, könntest du es an dich selbst schicken und alle anderen Empfänger als "BCC" angeben, dann sieht jeder in der Email nur deine Adresse. Wäre vielleicht ein wenig übersichtlicher, wenn ich mir die Anzahl an Empfängern anschaue, und du musst die Email trotzdem nur einmal schicken.

Das klingt ja jetzt aber schon fast so, als würde es doch schon bald losgehen! :oops:
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Also ich hab auch noch ca. 300 g Uruwolle da und würde gerne mitmachen.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Fleissiges_Bienchen hat geschrieben:...Das klingt ja jetzt aber schon fast so, als würde es doch schon bald losgehen! :oops:
uiuiuiui... *freu im Kreis*!!
Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Ruesselchen hat geschrieben:Also ich hab auch noch ca. 300 g Uruwolle da und würde gerne mitmachen.

Liebe Grüße von Ulli
ohne eMail geht das aber nich...schickst Du sie mir?
Benutzeravatar
mama kufuma
Beiträge: 57
Registriert: 19.04.2007 14:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von mama kufuma »

Oh, da würde ich auch gerne mitmachen! Darf ich mich noch anschließen? Ich müsste aber erstmal ein lace-Garn bestellen, schließlich hat Frau kaum was an Wolle rumliegen daheim :roll: .

Wie hoch wird denn der Verbrauch ungefähr sein? Reicht es noch um Wolle zu bestellen vorher?

Ich finde auch das Thema "Reise durch Afrika" total interessant.

Ich schick dir eine PM, Kalinumba!

Grüße Brigitte
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Juhu, ich bin auch dabei :lol:

Viele Grüße,

Ela-T
Shiki
Beiträge: 214
Registriert: 30.01.2008 19:01

Beitrag von Shiki »

Kalinumba hat geschrieben:Mamiac, hab ich schon gesehen, jetzt hab ich sie.
@all,
ich hoffe, es macht euch nix aus, wenn ich die einzelnen Hinweise ( wohl eher Stationen) dieser Reise als Sammelmail verschicke? Ihr könnt dann alle anderen eMailadressen sehen. Aber sonst sitze ich ja Stunden am Rechner, damit auch jeder die Station bekommt.

Das Intro (Mapro) hab ich heute fertig gemacht, das wartet darauf trocken zu sein, die erste Station hab ich heute angestrickt aber dabei einen argen Fehler entdeckt, den ich noch glattbügeln muß. Es macht mir einen heidenspaß, Geschichten für jede Station auszudenken. Aber -ich hab sowas noch nie gemacht, ich hoffe ihr verzeiht es mir wenn nicht alles auf Anhieb glatt läuft....
Die Terminologie wird -zugunsten des Musters-nicht passen. Aber ich denke, lieber ein Muster,das zusammenpaßt als eine geografisch richtige Flugroute;-)
Wann gehts denn los? Muss doch auch noch meine Wolle bestellen und eine ungefähre Angabe zum Verbrauch und zur NS wäre wirklich super! Danke dir im voraus!

Wg. email: hab damit kein Problem, aber es geht auch über BCC an alle und einmal an dich, wie hier schon geschrieben! Austauschen werden wir uns alle wohl sowieso hier :)
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

@Shiki,
nu drängel doch nicht so!!
Ich hab doch schon geschrieben, daß ich die MaPro noch auswiegen lassen muß!
Meine Küchenwaage hat so einen Spielraum von 20gr.- das ist eindeutig zuviel;-)

Ich warte noch auf ein paar eMailadressen!!

So, der Start gehört zur Geschichte, sobald ich alle Mailadressen habe, geht die Geschichte auch schon los!
Ich dachte mir, die einzelnen Stationen je nach Bedarf zu verschicken, wenn die meisten fertig sind. Ich bin selbst nicht die Schnellste und finde es immer blöd hinterherzuhetzen.
Damit der Chart auch zur Story paßt, wird er mal etwas länger, etwas kürzer sein.... ach, seid doch nicht so neugierig!! Mr. Kalinumba sagt schon beim Anblick meines (Seines!!) Mailkontos: " Ein Haufen Hühner, oder?"

Zum Verbrauch: der ist euch überlassen! Aber mit 100gr kommt man schon auf eine gute Stola-Größe. Und mehr sag ich im Augenblick nicht!
Shiki
Beiträge: 214
Registriert: 30.01.2008 19:01

Beitrag von Shiki »

Ach Kalinumba, das ist eine meiner großen Schwächen: Neugierde und Ungeduld :lol:

Aber gut 100g sind gebongt, bestelle heute und hoffe, die anderen laufen mir dann nicht den Rang ab :D

Meine Tochter (15 Monate) findet das Tuch scon jetzt blöd, SIE TIPPT IMMER MIT BZW: WILL NICHT; DASS ICH TIPPE
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Shiki hat geschrieben:Meine Tochter (15 Monate) findet das Tuch scon jetzt blöd, SIE TIPPT IMMER MIT BZW: WILL NICHT; DASS ICH TIPPE
Also bring dem Kind schnellstmöglich das stricken bei Bild Bild
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Guckst du hier oder hier oder da :wink:
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Ihr gebt ja doch keine Ruhe:-)

Soeben habe ich die Maschenprobe verschickt. Dann können wir gleich sehen, ob das mit dem eMailverteiler klappt.
Start ist der 29.2.
so, jetzt bin ich derjenige, der ganz neugierig ist:-)
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Hallo Kalinumba,
ich habe bisher ein 3eck Tuch gestrickt. Werde es mit Deinem Tuch gerne versuchen.
Schicke Dir meine Adresse
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Es hat geklappt mit der Mail.Ich habe auch schon Garn,weiß nur noch nicht ob Uni oder Farbig .Was meinst du was besser passen würde ? :D
Lieben strickenden Gruß Susanne
Antworten